hüttenkäse

Himbeer

New member
zuerst mal wollte ich erwähnen wie lecker der schmeckt, und viel eiweiss beinhaltet er auch noch =)

spricht was dagegen den in grossen mengen (ca. 400gr /tag) zu verdrücken?
ich ess immer so 200 gr vor dem training, ist das irgendwie hinderlich oder sollte das kein problem sein, denn wenn der so schwer verdaulich wie milch ist, ist es vielleicht nicht das beste "so kurz" vor dem training noch davon zu essen.

was meint/wisst ihr?

A

Anzeige

Re: hüttenkäse
Hüttenkäse ist super.
Aber kurz vorm Training? Proteine brauchst Du da eher weniger, Kohlenhydrate wären wichtiger.

jeckyll

hehe find ich eben auch =)

naja kurz vor dem training halt, weil man ja über den ganzen tag regelmässig proteine zu sich nehmen soll, und ich ess um 12 mittags, um 3 nochmal, wie gesagt, ca. 200gr hüttenkäse und so ca. um 5uhr training, danach ein apfel und multivitsaft, nach ca.30 mins proteinshake und ne stunde oder mehr nach training ne proteinreiche mahlzeit (natürlich auch ausreichend KH)... ist das etwa ok so oder net?

Den Apfel würde ich nach dem Training weglassen. Und die Mahlzeit würde ich eine Stunde nach dem Shake nehmen. Sonst paßt´s.

jeckyll

Käse statt Milch?
Will euch nicht mit Fragen überfluten. Aber ich bin in Sachen ernährung ein echter Waisenknabe im Gegensatz zu euch.

hier mein Nahrungsplan:

Vor dem Training (ca 1-2 Stunden) frisch gepresster Saft aus 4 Äpfeln und 8 Karotten. 150mg Magnesium und 400mg Clacium mit ein bisschne Vitamin C aufgelöst in Wasser.

Nach dem Training:
2 Scheiben Roggen Vollkornbrot mit Käse (sorry, das gewicht des käses variiert, je nach Lust und Laune :D aber eigentlich immer so halt 10x5x5 cm Gouda.

Dabei halt wasser ohne Ende.
jetzt bin ich mal gespannt was mir so als Nahrungsergänzung empfohlen wird
:)

Der Saft ist ´ne feine Sache. Ich würde ihn aber 30-45min vorm Training nehmen, da die Kohlenhydrate aus dem Saft relativ schnell aufgenommen werden.
2 Scheiben Roggen Vollkornbrot mit Käse sind prima. Nur nicht sofort nach dem Training.;)
Direkt nach dem Training sind schnell resorbierbare Kohlenhydrate wichtig, z. B. Apfelsaftschorle. Etwas 1g Kohlenhydrate/kg KG. Eine halbe Sunde danach ein Proteinshake. Weitere 60-90 danach eine komplette Mahlzeit.

jeckyll

Uff da bin ich ja erleichtert das ich wenigstens eine Sache (naja, wenigstens zu 50%) richtig mache.
Proteinshake.... hab schon gesehen das man sich das hier kaufen kann so proteinzeugs. Aber mensch, wie oft muss mans ich das denn leisten? Ich wollte eigentlich jetzt nicht so hammerhart viel Kohle ins Futter investieren :(

Also wenn ihr mir jetzt sagt das das 3 Monate hält so 750 g Proteinzeugs, dann überleg ichs mir.

Und nochwas, sehr viele machen ja ein tag Pause. das passiert mir aus zeitgründen auch alle 2 Wochen mal. Was esst ihr dann?

Du kannst Dir auch einen Proteindrink mit "Hausmitteln" machen. Z. B. Milch + Quark + Obst. Kannst auch Kakaopulver o. Honig zugeben. Proteinpulver ist nicht zwingend nötig.

Du machst alle 2 Wo. mal einen Tag Pause? Heißt das, daß Du praktisch jeden Tag trainierst?

jeckyll

Theoretisch schon, praktisch auch. (nich immer kann auch ma was dazwischen kommen)

Ich habe jetzt wirklich shcon sehr oft gelesen das man Pausen machen soll. Aber irgendwie ist das nicht mit meiner Psyche zu vereinbaren. gerade deshalb nicht, da ich fortschritte gemacht habe.

13.04.2002
Oberarm: 33,5 cm

27.04.2002
Oberarm: 34,0 cm

17.05.2002
Oberarm: 34,0cm

01.06.2002
Oberarm: 34,5 cm

16.06.2002
Oberarm: 34,2 cm

Klar liegen da gewisse Schwankungen vor wegen ungenauer messung, aber wenn man so will, dann hab ich vom 13.04 bis
16.06 1 cm an Oberarm zugelegt. (was ich schon immer wissen wollte, ist das viel oder wenig?). Das sind etwas mehr als 2 Monate, in denen ich insgesamt an 8 Tagen nicht trainiert habe.

mein Ziel ist es schon so einen Oberarmumfang von 50 cm zu bekommen (je höher das ziel desto weiter kommt man :eek: )
Jetzt stellt sich die Frage, bekomm ich das auch so hin, oder nur mit Pausen?

Was ich jetzt mache, ich traniere jetzt entweder noch bis Sommer nächstes jahr, oder bis ich 40 cm Oberarm habe. dann probier ich die andere Methode aus. (hab ja noch Zeit, bin erst 16 :D )

Am Anfang kannst Du fast machen, was Du willst, da stellen sich Fortschritte recht schnell ein. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich 16 war, da habe ich auch mal 60 Tage lang jeden Tag 2 Stunden trainiert. Klar habe ich Fortschritte gemacht, aber eigentlich stand der Einsatz in keiner Relation zum Ergebnis. Und da eigentlich nur mit Versuch und Irrtum gearbeitet habe, hat´s dann auch immer ´ne Weile gedauert, bis ich´s kapiert habe.
Danach war ich mental so platt, daß ich erst mal 3 Wochen pausiert habe.

Zu Deiner Frage: Mit Pausen bekommst Du es BESSER hin!!

jeckyll

Okay, also jeden 2. tag und am Wochenende durch. aber mein Traningsprogramm kann ich lassen ja? (habs zwar noch nie gepostet, aber ganzkörper, bis auf beine, die hab ich vom rennrad)

ohhhhjeee, das hab ich mir schonal aufgeschrieben, muss das jetzt alle snurnoch in ordentliche ordnung bringen :) das könnte dauern bis sonntag :D

hi @ll

habe euch eben irgendwo ein ernährungrechner-downlaodlink gegeben!!

habe mal unter Käse geschaut:

hier derist gut was:eek:

hartkäse 3/3 Fettstufe

100gr. 40gr. Proteine

Wer kennt diesen Käse..lol?!

will morgen mal los und gucken ob es den bei uns hier im dorf gibt

13.04.2002
Oberarm: 33,5 cm

27.04.2002
Oberarm: 34,0 cm

17.05.2002
Oberarm: 34,0cm

01.06.2002
Oberarm: 34,5 cm

16.06.2002
Oberarm: 34,2 cm

Naja, das ist in meinen Augen ein schwacher Fortschritt. Bist ja in diesen 2 Monaten kaum vorangekommen... meiner Erfahrung nach, sind für Anfänger fast ein Zentimeter pro Monat machbar..

A

Anzeige

Re: hüttenkäse
Zurück
Oben