fettfreie Muskelmasse aufbauen

fighterbub

New member
ich habe jetzt mit einem 3er split begonnen. meine frage ist; wie kann ich beim volumentraining möglichst fettfreie muskelmasse aufbauen? ist es gut wenn ich zusätzlich zum BB-Training noch Seilspringen und Sandsackverprügeln :D mache? bringts das?
oder muss ich noch zusätzlich viel cardio machen? kackt mich eben an! :)
zu meinem körpertyp; ich bin ekto => 67-68kg auf 1.73m
mein ziel sind mind. 80kg gut definierte Muskelmasse
habe im moment zw. 5 und 8% Körperfettanteil.
danke für die antworten.
lg Daniel

ne, das is scho ganz gut so mit dem 3er split. ich würd halt seilspringen und die prügelorgien so legen dass deine regenerationszeit besser ausfällt. ob du cardio noch machn musst weiss ich ned- schlecht isses nie! :)

impossible!

fettfreie msukelmasse aufbauen ist leider ein traum,der verwert bleibt.nur anfänger haben in den ersten paar monaten dieses glück.ansonten geht es später immer nur mit auch ein wenig fett einher!um zuzunehmen ist nunmal ein kcalüberschuß nötig.nur so kann man zunehmen.allerdings führt das auch zu einem bissel fettansatz.LEIDER...

das ziel ist es den fettaufbau so gering wie möglich zu halten und den muskelaufbau zu maximieren.so wird das auch nicht tragisch mit dem fettgehalt.;)

@sunnyboy :

wieso glaubst Du , daß der KALORIENÜBERSDCHUß für die Muskelmassezunahme nötig ist - dieser Energieüberschuß kann doch auch aus dem Fettgewebe aubgebaut werden ( solange welches da ist!), sodaß eine UMVERTEILUNG stattfindet - wieso behauptet hier eigentlich jeder daß MUSKELMASSE-ZUNAHME gleich GEWICHTSZUNAHME ist ??? Wichtig ist lediglich die nötige tägliche PROTEIN-ZUFUHR( und die ist auch bei negativer Energie-bilanz MÖGLICH - wenn auch SCHWIERIG , weil wenig SPIELRAUM -> geht fast nur mit einer extrem mageren Ernährung mit Magerquark und Eier OHNE EIGELB + Gemüse und evtl. Obst )! Oder gibt's da was was ich evtl. übersehen habe ???

Gruß D.

Wir alle würden gerne den Energieüberschuss aus dem Fettgewebe holen, dass ist allerdings ein Mythos und nicht möglich wie ich in diesem Forum schon mal gelesen habe.Ich glaube Skyguide hatte es mal ausführlich geschrieben.
Dennoch ist es möglich gleichzeitig fett abzubauen und Muskeln aufzubauen auch wenn diese Methode mehr zeit benötigt.
Mit einem leichten Kaloriendefizit und ordentlichem Training klappts aber.

http://www.bodybuilding-online.ch/v...adid=14855&highlight=kr%E4ftiger+AND+abnehmen

@ restless : Yep ! Genau das meine ich ja ... der Überschuß wird ja nur INDIREKT aus dem Fett geholt -> Dadurch das man eine Fettarme Diät betreibt , die gezielt das Training und den AUfbau versorgt , sodaß alle üblichen Tätigkeiten des Tages , die Fett benötigen ( und Fett wird ja IMMER verbrannt , solange man atmet ) , sich aus den Reserven bedienen -> ergo : INDIREKTE Umwandlung von Fett in Muskeln bzw. Muskelzunahme UNABHÄNGIG von GEWICHTSZUNAHME ! Ok ?

Gruß D.

am morgen wenig KH, und nur das noetigste an pflanzlichen
fetten zu sich zu nehmen wär doch ok ?
so spaltet der koerper am morgen fett würd ich meinen...
protein laesst sich ja durch viel milch trinken beibehalten.

@yasok : ok , aber da ist 'n kleiner Widerspruch zwischen dem Sparen von Kohlehydraten und Milch - nimm besser MAGERQUARK (viel weniger KHs) , der ist auch der VIEL bessere Protein-Liferant !!! Evtl. KHs besser in Form von Obst und Gemüse ( letztere liefern dann auch nochmal pflanzliche Proteine zwecks Ausgleich zum tierischem Eiweis (aus z.B. dem Quark) ) - beide liefern noch gaanz viel tolle Flavonoide und Co. und Vitamin C ( eines der wenigen Nährstoffe , die Milchprodukte NICHT "supporten" , die aber dennoch essentiell sind ).

Gruß D.

das wäre schön,wenn das so einfach gehen würde!
aber wenn man keinen überschuss herstellt baut der körper auch keine masse auf.er ist viel zu sehr damit beschäftigt den status quo zu halten.
der körper macht es sichselber immer sehr einfach.er verbraucht immer erst die energie die am leichtesten abkömmlich ist!also die nahrung die mit der nährstoffaufnahme zugeführt wird.nehme ich also nich genügend kcal zu mir um einen körper 100%mit energie zu versorgen,wo soll er dann die bausteine für den museklaufbau herholen???

naja, ich muss zugeben, dass ich den groessten teil meines
eiweiss bedarfs mit milch decke.
so ca 10-15 g pro mahlzeit, 1-2 x 125 gr magerquark ( jeweils
10 gramm sind das) und milch halt mit rest. selten
protein pulfer, da teuer...

Zurück
Oben