Wieviel Müsli am Tag?

imported_Duke

New member
Hallo,
also ich würde gerne mal von euch hören, wieviel Müsli man denn am Tag essen kann/sollte.

Weil ich bin schon ein abartiger Müslifresser:
Morgends, Mittags, Abends, natürlich noch mit anderen Mahlzeiten, aber es schmeckt einfach dermaßen gut, dass ich mich tot essen könnte.

Ist zuviel Müsli ungesund?

Mein Müsli ist ein Schokomüsli von Edeka (falls euch das was sagt ;)). Aber die Schokostückchen sind relativ wenig. Mehr Haferflocken, Rosinen etc...

A

Anzeige

Re: Wieviel Müsli am Tag?
Also, grade wärend der Massephase würde ich mir da keine so großen Gedanken machen, da gibt es fast nur ein zu wenig, aber selten nur ein zu viel...
Wenn du Ekto sein solltest, dann sowieso.

Müsli und Haferflocken sind für BB eines der Besten (wenn nicht sogar DAS) Nahrungsmittel überhaupt.
Solange du nicht zuviel Fett ansetzt, kannste ruhig herzhaft zuschlagen ;)

C U

@dukasmor:
Schokomüsli würd ich aber nicht nur essen, weil solche müslis doch ein recht hoher Prozentsatz der Kohlenhydraten nur einfache KH sind... also leere Kalorien

Ich esse jeden Tag zum Frühstück 150g Haferflocken mit 0,5l Milch

und dann noch 2x am Tag Magerquark mit je 50g Müsli

also gut en halbes Pfund Müsli am Tag

eine bessere KH Zufuhr finde ich, gibts kaum

ich ess (fress) auch gut 300g müsli am tag !
meistens mit magerquark und o-saft , kommt echt perfeckt
sonst auch nur mit o-saft , damals noch mit joghurt aber das hat blähungen gemacht ...

Aber wie ich schon sagte, die Schokostückchen halten sich in Grenzen.

Aber ich bin zumindest schonmal beruhigt, dass es gesund ist, egal wieviel man frisst.

Und die leeren KH gleichen sich ja dadurch aus, würde ich sagen, dass ich eben anstatt 300g pur Haferflocken esse, einfach 500g Schokomüsli esse. Dann müsste es sich ja kompensieren, es sei denn, die Schokolade ist eher nachteilhaft.

ich trete diesen Kellogs müslis etc. immer bisschen Skeptisch gegenüber. Sind die Haferflocken dort noch Sichtbar ? jede weitere Verarbeitung heisst dass die komplexen Kohlehydrate weiter aufgespalten werden.
Die Schokostücken sehe ich da als das kleinere Problem.
Es gibt auch wunderbar leckere Fertigmüslis die genug ganze Haferflocken haben und wegen der vielen Fruchtstückchen auch sehr lecker schmecken.

Hallo.

Dazu habe ich auch nochmal eine Frage:

Soll man die groben Haferflocken essen oder die kleinen, die man mit milch schon eher trinken kann?!?

Ich esse auch viel Haferflocken.

Schmeckt wirklich gut.

Grüße.

Original geschrieben von Mischi
ich trete diesen Kellogs müslis etc. immer bisschen Skeptisch gegenüber. Sind die Haferflocken dort noch Sichtbar ? jede weitere Verarbeitung heisst dass die komplexen Kohlehydrate weiter aufgespalten werden.
Die Schokostücken sehe ich da als das kleinere Problem.
Es gibt auch wunderbar leckere Fertigmüslis die genug ganze Haferflocken haben und wegen der vielen Fruchtstückchen auch sehr lecker schmecken.

Da geb ich dir recht.
Von dem ganzen Kellogskrams halte ich auch nicht sehr viel. Das ist einfach nur Geldmache. Deswegen kaufe ich ja auch Müsli, das möglichst wenig verarbeitet wurde, aber trotzdem viel abwechslung bietet. Ich versuchs zumindest ;)

Die Kellog's Müslis haben in der Regel auch einen sehr hohen Fettanteil. Seht Euch mal das Knuspermüsli und Konsorten an.
Ist zwar suuperlecker, aber absolut fett.

Hi,

na das beruhigt mich ja, dass ich nicht der einzige bin, der Tonnen von Haferflocken im Einkaufswagen hat. Sieht dann immer lusitg aus, wenn ich einkaufen geh...2 Paletten Milch, 6-10 Pkg. Haferflocken, Magerquark, Erdnüsse, Hundeknochen....
Nein, die Knochen sind nicht mein Ernährungsgeheimnis...aber wenn ich die nicht mitbringe iss datt Hundchen beleidigt ;)
Ja und vom Essen her...früher hab ich überwiegend Cornflakes versetzt mit Haferflocken gegessen....dann Haferflocken versetzt mit CornFlakes und jetzt eigentlich nur noch Haferflocken. Dazu kommen meist Erdnüsse und natürlich Milch. Manchmal noch ein wenig Proteinpulver für den Geschmack oder mal Früchte wenn se grad da sind und ab und zu auch mal ein paar g Schokomüsli. Pro Tag komme ich so auf ca. 350 - 400 g Haferflocken und etwa 2,5 l Milch (0,3%). Meist noch eine warme Mahlzeit mit Chicken und Reis/Nudeln/Kartoffeln....Problem ist nur, dass das im Großen und Ganzen schon an eine einseitig orientierte Ernährung erinnert (so in Spuren;))
Suche deswegen im Moment noch ein oder 2 Alternativen....mir schweben da grad kalt verzehrbare klein Pfannkuchen im amercian Style im Kopf rum....6 Eiweiss, 2 Eigelb, Mehl, geribener Apfel etc oder Proteinpulver fürn Geschmack....glaube ich muss am Wochenende mal wieder....*psychogeigenmusikundechoan* KOCHEN ;)

Gruß
ArrowX

kannst dir ja auch dein müsli selbst machen dann weisste 100% was drinne is haferflocken, rosinien,banane,nüsse... kannste ja reintuen wasde willst und shcmecken tuts fast immer

A

Anzeige

Re: Wieviel Müsli am Tag?
Zurück
Oben