Reicht das fürs Bizepstraining ?

Son Gohan

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob 3 Sätze Lh Curls, 2Sätze Konzentrationscurls und 3 Sätze Klimmzüge für den Bizeps reichen.

Gruß
Dennis

Hi,

denke, dass man die Frage nicht so einfach beantworten kann.
Kommt ja auf den Einzelnen an, wie schnell sein bizeps platt ist bzw. wie schnell er ihn platt bekommt. ;)

Hängt aber auch von anderen Sachen ab, wie z.B. ob du vorm Bizeps training den Rücken trainierst oder net. Dann ist der Bizeps nämlich schon vorermüdet da er ja beim Rückentraining mitbelastet wird. Musste halt berücksichtigen.

Aber im allg. würd ich schon sagen das es reicht. Mir wärs ehrlich gesagt schon wieder zu viel! Würd die Klimmzüge rausnehmen (ist ja auch eigentlich mehr ne Rückenübung auch wenn se im engen Untergriff den Bizeps stark mit fordert) und lieber noch n Satz Konzentrationscurls machen. Musst aber kucken wies bei dir funzt.

Gruss

Würde ja auch sagen, kommt drauf an, wie intensiv du die einzelnen Sätze bzw. Wiederholungen durchführst.

Wenn du mit insgesammt 6 Sätzen deinen bizeps erschöpfst, warum noch eine Übung hinterherhängen?

Als wirklicher Anfänger reichen oft schon weniger als 6 Sätze, wenn man wirklich jeden Satz immer bis zum Muskelversagen geht. Aber ich kenne auch eine Menge BBler, die weit vortgeschrittten sind und die machen für die kleinen Muskeln auch nicht mehr als 6 Sätze.

@ Son Gohan

Mach einmal deine 3 sätze LH und 2 sätze konzentration curl fürn anfang...

PS: spielst du counterstrike?? *gg* weil deinen namen hab ich das letzte mal gesehen bei einem server:rolleyes:

Re: @ Son Gohan

Original geschrieben von Body2010
Mach einmal deine 3 sätze LH und 2 sätze konzentration curl fürn anfang...

PS: spielst du counterstrike?? *gg* weil deinen namen hab ich das letzte mal gesehen bei einem server:rolleyes:

ein Wunder... :eek:

Hi !

Kommt natürlich ganz auf die Intensität an und auf das Traning an sich welches du als Ziel verfolgst.
Ansonsten würde ich raten 6 Sätze (2 Übungen mit je 3 Sätzen) oder 7 Sätze (1. Übung 3 Sätze, 2. und 3. Übung je 2 Sätze).

PS: Klimmzüge belasten zwar den Bizeps mit, zählen aber nicht als Bizepsübung!

Gruss
C4E

ich vor ein paar wochen auf
brust/trizeps
rücken/bizeps
umgestellt.

seitdem bekommt tri und bi höchstens noch 6 sätze ab.
wenn überhaupt soviele werden.
das verkürzt meine gesamttrainingszeit und seitdem tut sich endlich auch was. :)

trizeps :
3 x Seil am hohen Block; 6-8 WH
2/3 x SZ-Drücken im Liegen; 6-8 WH

bizeps :
3 x konzentrationscurls, ca. 8 WH
2/3 x SZ-Curls, 6 WH

meine angst das nix passiert is jetzt auch wech ;)

Zurück
Oben