Mein Erfolg nach 6 Wochen HIT

spawndwalk

New member
Hi Leute,

erstmal was zu meiner Person:
Ich bin 187cm groß und endomorph
Vor einem halben jahr hatte ich noch 96kg drauf bei 32% KF
zu Beginn meines HIT Trainings war ich bei 80kg und 21% KF

ich fand mich viel zu mager (also, von der Msukelmasse her ;)), wollte aber nicht wieder zuviel Fett ansetzen -> 2400kcal Ernährungsplan nach ASAP

Trainiert hab ich nach den Superslow Prinzip und zwar mit einem Ganzkörpertraining:

Kniebeuge
Latziehen
Rudern vorgebeugt
Flies am Zugturm
Schulterdrücken
Seitheben
Bizepcurls sitzend
Trizepsdrücken am Zugturm
Sit-Ups auf neg. Bank

meine TUT lag immer zwischen 60 und 105 Sekunden (hätte ich zwischen 60 und 90 trainiert wären die Fortschritte noch größer gewesen denke ich)

Kadenz war 10sec positiv und 5sec negativ - bei Situps 5sec positiv 5sec halten 2sec negativ.

Also wie schon oben geschrieben hab ich zu Beginn 80kg bei 21% KF gewogen.
Nach den 6 Wochen waren es 83.6kg bei 19% KF!! Das beudetet einen Zuwachs an Magermasse von 4,5kg in 6Wochen. Es ist nicht so ein wahnsinniges Ergebnis wie oft versprochen wird, aber ich muss dazu sagen, dass wenn ich mehr gegessen hätte noch einiges mehr drinne gewesen wäre (auch Fett ;))

Übrigens habe ich mir viel Zeit mit der Regeneration gelassen. Ich habe nur einmal in der Woche trainiert und zwar nur ca. 30Minuten lang - danach war ich allerdings zu nichts mehr gebrauchen.

Allerdings muss ich sagen, dass nicht nur der massezuwachs sondern auch der Kraftzuwachs unglaublich ist.
Hier mal meine Steigerungen:
Kniebeuge: von 55kg auf 77,5kg
latziehen: von 45 auf 60kg
Rudern: von 35 auf 40kg (sich zu steigern fällt hier unglaublich schwer weil der Rücken schon so kaputt ist vom Latziehen ;))
Flies: von 5kg pro Seite auf 13kg pro Seite
Schulterdrücken: von 35kg auf 55kg
Seitheben: von 3kg auf 5kg (ja, mikrige Gewichte aber mit einer kadenz von 10/5 verdammt hart!! ;))
Bizeps: von 2x10kg auf 2x10kg (die einzige Übung wo ich es nicht hinbekommen habe mich zu steigern - ärgert mich immernoch, nächstes mal andere Bizepsübung! )
Trizeps: von 20kg auf 30kg
bauch: von Körpergewicht auf KG+20kg

Entschuldigt das ich alles so durcheinander geschrieben habe. Das hier soll nur zeigen was möglich ist mit wenig Training und hoher Intensität (mein Trainingspartner hat nach seiner ersten Einheit die er richtig gut durchgezogen hat gebrochen ;))

Gruß
spawndwalk

im September 2jahre

früher nur Volumen - hab damit auch Fotschritte gemacht, nur nicht so schnelle (auch nicht am Anfang, ich weiß schon worauf du hinaus willst ;))

Gruß
spawn

@Spawn

Herzlichen Glückwunsch!Wenn das keine tollen Ergebnisse sind.

"Es ist nicht so ein wahnsinniges Ergebnis wie oft versprochen wird":confused: :confused: :confused:

Was willst du denn noch?Mehr kann man doch als Hobby BB nicht erwarten.
Langsam wird es ja richtig unheimlich.

Gruß-Zausel

@ Zausel

danke erstmal. Ich finds ja selbst ein wahnsinniges Ergebnis. Nur ich dachte mir das viele das Ergebnis von Balance-of-force im kopf haben. Der Autor da hat glaube ich 17kg mit seinem ersten SS-Training zugenommen - auch ohne Hilfsmittel.

Übrigens will ich hier nicht behaupten das HIT besser wie Volumen ist, es ist lediglich für mich besser, ich denke, dass da jeder anders drauf reagiert.

spawn

Übrigens will ich hier nicht behaupten das HIT besser wie Volumen ist, es ist lediglich für mich besser, ich denke, dass da jeder anders drauf reagiert.

Ich denke denn Erfolg macht in diesem Fall wohl eher die Abwechslung.
Hättest du die letzten 2 Jahre Hit Trainiert wäre jetzt Volumen für dich die erleuchtung.
Mir ging es ähnlich als ich nach 1 1/2 Jahren Training zum erstenmal Kraftausdauer gemacht hab.

Deshalb ist es auch wichtig sein Training zu periodisieren .

hi
ich würde auch gerne mal nach dem hit trainingsmethoden trainieren, weiss aber net wie das geht!
wo kann ich das nachlesen oder kann mir das jemand erklären???
Danke und Gruss
Torti:D

Zurück
Oben