Wachstum: Kniebeugen/Beinpresse????

skinner1

New member
da ich mit 15 Jahren noch im Wachstum bin,traniere ich zurzeit nicht die oberschenkel.jetzt wird aber das verhältniss zwischen Oberkörper und unterkörper zu groß.Aslo kniebeugen sollen ja der absolute wachstumskiller sein!!!!Aber wie sieht es mit der beinpresse aus???????wenn ich zB beinpresse mache, aber im wiederholungsbereich von 20-25, da müsste es doch keine gefahr sein oder??oder habt ihr einen anderen vorschlag?

Danke

A

Anzeige

Re: Wachstum: Kniebeugen/Beinpresse????
Verstehe ich nicht. Habe meine ersten LH-Kniebeugen mit 14 gemacht und bin doch 1,90 m geworden. Warum sollten Kniebeugen in exakter Ausführung und mit moderatem Gewicht das Wachstum hemmen?

t.

Kniebeugen und Beinpresse haben den selben effekt ABER wenn du es nicht zu schwer machst kannst du mit 15 schon alles beide machen also kein problem!!

@ Skinner

in der Ausführung der Beinpressübung sehe ich keinen Vorteil, da Du bei 20-25 WH mehr Gewicht auflegen wirst, als Du in der Kniebeuge bei gleicher WH Zahl schaffen würdest. Die Gesamtbelastung ist damit bei der Beinpresse auch nicht kleiner.

Ich konnte zu einer Zeit 70 kg in der Kniebeuge verwenden, aber
150 kg in der vertikalen Beinpresse bei gleicher WH-Zahl.

@Sam Hain: Lieber nicht, dann hätte ich ja mind. 125 kg aufzäumen müssen, um nach BB auszusehen.

Mir geht es 'halt immer um die Grundschule. Habe den überwiegenden Teil meiner 24jährigen Trainingszeit (Scheiße, bin ich alt geworden) immer zu Hause trainiert. Da gab es vorrangig immer leckere Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken, LH-Curls und Klimmzüge. Davon habe ich immer profitiert, denn ich hatte noch nie irgendwelche Verletzungen, Rückenschmerzen - und scheeeh hat's auch gemacht. ;-)

t.

Bei mir ist es jedenfalls so: Bin seit einem Jahr nur 1cm gewachsen, kann mir gut vorstellen, dass die Kniebeugen dazu was beigetragen haben!

A

Anzeige

Re: Wachstum: Kniebeugen/Beinpresse????
Zurück
Oben