Musik: Fitness Leben für die Stange - Dieter Bornschlegel ()------()

zeroborn

New member
Hallo Jungs und Mädels
Vorgestern habe ich meinen Bodybuildibg Song "Leben für die Stange" auf meiner Myspace Seite MySpace.com - Dieter Bornschlegel - Marburg, DE - Gothic / Industrial / Metal - www.myspace.com/thebornzero reingestellt. Der Titel ist Programm und viele der benutzten Samples sind Livemitschnitte aus dem Unikraftraum in Marburg. Da der Song nicht im Radio läuft und man ja nicht jeden Tag so ein Lied zu dem Thema schreibt dachte ich das kann ich ruhig hier mal ansprechen. Okay?

Mit freundlichem Groove
zeroborn

Bei mir heißt der Gitarrist Dieter, der Bassist Dieter, der Drummer Dieter und die anderen Musiker heissen auch alle Dieter, lustig nicht? Mein Psychater meint übrigens, es wäre das Beste für meine geistige Gesundheit, ich würde mich von den anderen Bandmitgliedern trennen.

:D Ich hau mich weg!

"Leben für die Stange" find ich echt gut, bin schon den ganzen Abend am Headbangen. Noch besser ist allerdings "Doofes Lied". Der Oberkracher ist auch der visuelle Anfang von "Crazy World".

:D Ich hau mich weg!

"Leben für die Stange" find ich echt gut, bin schon den ganzen Abend am Headbangen. Noch besser ist allerdings "Doofes Lied". Der Oberkracher ist auch der visuelle Anfang von "Crazy World".

Crazy World müsste man eigentlich nochmal bearbeiten. Beim Solo müsste ein fettes Gitarrenkabel zu den Strommasten hochführen dann blitzt und kracht es, die Masten fallen um und Amsterdam steht im Dunkeln da..und man sieht von mir nur noch das Weisse der Augen und die Zähne wenn ich singe...ach ja...wäre das schön....Leben für die Stange könnte auch ein Video gebrauchen..ich überlege noch wie man das anstellt

Lied von 2003 ()-----() LEBEN FÜR DIE STANGE ()-----() wieder entdeckt. Inspiriert vom Unikraftraum Marburg wo ich mir Jahrzehntelang den Rücken selber stärkte. Die Grundidee war aus den Geräuschen der Scheiben und Hanteln und den üblichen Geklacker und Geschnatter der in so einem Raum immer anwesend ist, den beat, die Drums, den Groove zu machen. Mann was hatten wir ein Kokolores veranstaltet als wir ein Video dazu drehten, weil bei 3P Interesse bestand den Song rauszubringen. Eine hohe Lichttraverse in der Sporthalle aufgebaut mit der Bank und der Stange mittendrin als eine Art Kreuz, als Heiligtum.
Ha, ha, echt geil! Wie wär's mal mit einem wilden Kreuzhebensong???

Ha, ha, echt geil! Wie wär's mal mit einem wilden Kreuzhebensong???

Der Chor im Refrain klingt ja doch schon ein wenig nach der Wilden 13. Wir wollen in Kürze ein neues Video zum Song realisieren. Dachte diesmal allerdings mehr an helge Schneider, Mister Bean Style. Also ins fitnesscenter gehen und an den Geräten völlig banane Übungen machen. Wie denkst du über diese Idee?

@zeroborn
Eine hohe Lichttraverse in der Sporthalle aufgebaut mit der Bank und der Stange mittendrin als eine Art Kreuz, als Heiligtum.
Das finde ich geil. Das kann man auch ganz gut nur mit der beladenen Hantel machen. Leider habe ich meine Nebelmaschine etc. verkauft. So ein Video-Intro, in dem nur ein Scheinwerfer sich langsam an das Objekt rantastet, dann Lichteffekte dazu und anschliessend erst die Übung gezeigt wird etc. Da muss die Musi natürlich super koordiniert sein und gleichzeitig die Spannung und die Power aufbauen. Ich suche mal ein kleines Beispielvideo raus, das von einem Verein mehr zu Trainingszwecken erstellt wurde, aber super anfängt, man sieht erst nur in Nahaufnahme die Hand, die an die Stange greift, wie das Magnesium dabei wegfliegt, die Scheiben, etc.
Wo wollt ihr die neuen Aufnahmen machen? In Marburg?
Werbeaufnahmen für den KDK, evtl. eine Marktlücke, wenn auch nur eine winzige ;-)
KDK

hallihallo

Es hat etwas gedauert. Sorry

Ja eigentlich würden wir das Video in Marburg machen. Habe ja kein Geld um groß in die Weltgeschichte rumzugurken. Es hat sich einiges getan. Es gibt mittlerweile einen Sponsor, nicht die Masse, aber zu einem Teamessen würde es uU reichen. :) Dann gibt es gleich zwei Internetseiten die den Song als Hintergrundmusik nehmen. Einmal Powerpader (dort könnte man eventuell natürlich auch ein Video drehen, sind ja teilweise Profis an den Gewichten) und dann - hahaha - das finde ich Klasse, ein Stocherkahnverein in Tübingen! Hat ja auch was mit Stangen zu tun. Echt cool die Leute! Mein Eintrag im Forum wegen der "Stange" hat meinen Horizont ganz schön erweitert und ich habe einige nette Menschen kennengelernt.

Wo kann ich mir dein Beispiel anschauen? Kannst du mir das Material schicken?

Schönes Wochenende wünsche ich dir und den anderen hier:)

@zeroborn

Das finde ich geil. Das kann man auch ganz gut nur mit der beladenen Hantel machen. Leider habe ich meine Nebelmaschine etc. verkauft. So ein Video-Intro, in dem nur ein Scheinwerfer sich langsam an das Objekt rantastet, dann Lichteffekte dazu und anschliessend erst die Übung gezeigt wird etc. Da muss die Musi natürlich super koordiniert sein und gleichzeitig die Spannung und die Power aufbauen. Ich suche mal ein kleines Beispielvideo raus, das von einem Verein mehr zu Trainingszwecken erstellt wurde, aber super anfängt, man sieht erst nur in Nahaufnahme die Hand, die an die Stange greift, wie das Magnesium dabei wegfliegt, die Scheiben, etc.
Wo wollt ihr die neuen Aufnahmen machen? In Marburg?
Werbeaufnahmen für den KDK, evtl. eine Marktlücke, wenn auch nur eine winzige ;-)
KDK[/QUOTE]

@zeroborn
Link zum Video auf norwegischer Webseite: Norges Styrkeløftforbund -> Utdanning -> Löfteskolen -> Introduksjon. Ich kann es Dir auch schicken (Mailadresse?), allerdings ist es knapp 2 MB gross. Würde das Intro voll abkupfern, ist einfach toll.
Die Tübinger sind echt ok. Habe dort auch mal als Studi eine grössere Veranstaltung technisch betreut. Tübingen wäre auch näher als Marburg.
Würde gerne mitmachen. Habe eine fotogene Olympiastange und schöne rote Scheibchen :D. Allerdings vor der DM geht leider nichts.
KDK

Bist gerne gesehen ...mit roten Scheibchen und einer Qlympiastange sowieso.
Vor der DM gehts nicht? Wird denn der Euro etwa wieder in D Mark umgewechselt?

Das Video habe ich leider nicht öffnen können. Du könntest es mir an freinetz@email.de schicken.

Das Video schicke ich Dir heute abend, habe es zuhause auf dem Rechner. Man muss sich auf der norwegischen Webseite durchhangeln, einen direkten Link gibt es leider nicht.
DM = Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf (KDK), deshalb sind meine Meisterin bzw. die Hantelstange und die Scheibchen derzeit viel im Einsatz.
Tübingen wäre näher für mich.
KDK

Bist gerne gesehen ...mit roten Scheibchen und einer Qlympiastange sowieso.
Vor der DM gehts nicht? Wird denn der Euro etwa wieder in D Mark umgewechselt?
Das Video habe ich leider nicht öffnen können. Du könntest es mir an freinetz(a)email.de schicken.

ACHTUNG BESSER DU LÖSCHT SCHNELL DEINE EMAIL-ADRESSE ODER ÄNDERST DIE IN freinetz(a)email.de um sonst bekommst du wahrscheinlich jede Menge Spam.

@zeroborn
Habe Dir gestern das Video als Attachment geschickt, hoffe, es kommt an -wegen der Grösse. Naja, wegen der e-mail-Adresse würde ich mir keine Panik machen, heutzutage sollte jeder einen guten Spam-Filter haben.
KDK

Hallo zusammen

Danke für das Video und danke für den Hinweis mit der email. Was Spam angeht so bin ich schon daran gewöhnt täglich Unmengen von Müll in den Orkus zu schicken. Da war ich leider bereits in früheren Zeiten unvorsichtig gewesen. Auf Tausend mehr oder weniger.......wenn ich die daten aller Spams zusammen zählen würde müßte ich dafür einen eigen Rechner haben.

Wie findet ihr die Idee? Eine Handvoll starker Männer (Neandertaler o.Piraten) finden Gewichtscheiben ohne Hantelstange und wissen nicht was sie damit machen sollen. Sie finden eine Schatzkarte und machen sich mit einem stocherkahn auf die Suche. Sie graben Spargel aus etc und finden am Ende auch die stange. Happyend

Ergänzung: ... und starker Frauen :D, aber meine Stange vergrabe ich nicht, brrrr, da kommt nur Magnesium drauf ;).
Wie findest Du das Intro vom Video?
KDK

Also ich finde die Idee auch ganz toll, jetzt müsst ihr nur noch auf die Suche nach einem Sponsor gehen, von dem könntet ihr ja im Hintergrund was im Video drauf haben oder im Vorspann /Nachspann und wenn man sowas ins Netz stellt...das läuft doch unter dem Motto: eine ganz neue Art von Werbung, bei den Millionen Leuten die sich soviele Videoas anschauen. ...aber bring das mal Werbestrategen bei, das sind oft noch Sesselfurzer was das Internet betrifft und die vielen neuen Möglichkeiten (Web 2.0 z.b.)

@Stefan
hast Du Dir mal das Intro von dem norwegischen Video angesehen (siehe Link weiter oben)? Der Verein hat das wohl für sich selbst gemacht. Sowas kann man ja ohne Sponsor erstellen, allerdings benötigt man etwas "Cutterfeeling".
Wer soll das sponsoren? KDK etc. ist eine absolute Randsportart. Der Weg dürfte umgekehrt funktionieren, erst das Video dann das Interesse etc. Der Inhalt sollte zwar lustig, aber auch nicht nur albern sein vom Inhalt her.
KDK

@Stefan
hast Du Dir mal das Intro von dem norwegischen Video angesehen (siehe Link weiter oben)? Der Verein hat das wohl für sich selbst gemacht. Sowas kann man ja ohne Sponsor erstellen, allerdings benötigt man etwas "Cutterfeeling".
Wer soll das sponsoren? KDK etc. ist eine absolute Randsportart. Der Weg dürfte umgekehrt funktionieren, erst das Video dann das Interesse etc. Der Inhalt sollte zwar lustig, aber auch nicht nur albern sein vom Inhalt her.
KDK

ja da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben, auch wegen Hinweis auf Inhalt.

Habe mir das Norwegervideo jetzt anschauen können. Ist nicht schlecht das Intro. Viele Wege führen nach Ruhm....aber beim Video mit dem Bankdrücken macht der ein Hohlkreuz, dass ist hier verpönt.....

Ich habe auch ein Video gefunden das echt passen würde "weightlifting" Trojan Games :: Video Highlights

Zurück
Oben