zivildienst

Sunnyboy

New member
hi folks,
ich muß schnell meine begründung schreiben,warum ich verweigern will.hab aber nicht wirklich ne ahnung.es gibt doch ne seite im net,kennt die jemand???
wäre auch dankebar für andere muster oder ähnlichem von euch.könnt sie auch mailen.
danke

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hi Sunny!

Traurig, dass Du nicht weißt, warum Du verweigern willst!!! Wenn es nach mir ginge, müsstest Du nach dieser Aussage Deinen Wehrdienst für unser Land leisten!

Nagut, schreib doch folgendes:

"Da ich es mit meinem Gewissen und meiner grundsätzlich pazifistischen Einstellung nicht vereinbaren kann, verweigere ich hiermit den Dienst an der Waffe und damit den Wehrdienst."

Mit freundlichen Grüßen

Der Verpisser

smile.gif

War ein Scherz, aber schreiben könntest Du es so!

Nichts für ungut

Chrissi

@Sunnyboy
Wenn du willst kann ich dir einen vor formulierten ausführlichen Text schicken, mit dem es sicherlich klappt. Mail mich an bei Interesse.

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

@chrissi
bist ja mal wieder in bester laune!
klar weiß ich was ich schreiben soll,aber ich bekomme nicht 2-3 dinA4 seiten voll.und so weiter...

@pumpi
das ist echt klasse von dir mail dir gleich mal.

------------------

@Sunnyboy
Ist meine Mail angekommen?

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

@ sunnyboy
Du brauchst überhaupt keine 2-3 Seiten. Bei mir hat eine vollkommen ausgereicht.... und jetzt bin ich Soldat der Luftwaffe. (nachdem ich gemerkt habe, daß Zivi nicht mein Ding ist)

ja pumpi,nochmals vielen dank!

an alle anderen
hat sich erledigt.

------------------

@ Chrissi
Ich habe von 1 Jahr meinen Zivil Dienst hinter mich gebracht.
Und was soll ich sagen?

Fast jedesmal wenn ich so nem alten Menschen geholfen habe (Gebadet , angezogen , Spazierengefahren , Eingekauft und so weiter)
sagten sie zu mir :"Vielen Dank Junger Mann , aber wenn sie mir wirklich helfen wollen , dann ziehen sie sich doch bitte Oliv-Grün an , gehen sie in den Wald , und Robben sie 9 Monate lang durch den Matsch!".

Naja , sicher hätte ich gerne sowas nützliches gemacht , aber "Drückeberger" wie ich sind halt zu feige zu Saufen und zu Ballern und tuen stattdessen solche "ersatz-beschäftigungen" wie alten und behinderten helfen die ohne Zivis aufgeschmissen wären.

Ich bin mir sicher meinem Land gedient zu haben.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

das doch ganz einfach...du musst dich nur bei der musterung so geisteskrank wie möglich anstellen *g*

"wann kann ich endlich auf jemanden schiessen?"

hey leute!
ich bin mir sicher das ich meinem land mehr helfe,indem ich hilfebedüftigen einwohnern die nötige hilfe gewähre-als lieber zwei oder drei monate etwas harte grundausbildung und dann den rest der zeit mit nichtstun verbringe (also beim bund).
ich kenne soviele die sich dort fast zutode gelangweilt haben.
echt man, ich bin stolz, den alltag von behinderten zu erleichtern und angestellte solcher einrichtungen zu entlasten.
natürlich ist im moment alles etwas angespannt wegen dem WTC, aber wenn krieg kommt, muss ich eh kämpfen und das werde ich.

soviel zu den "drückebergern", den zivis

Solche Themen sind generell sehr umstritten
Nie werden alle einer Meinung sein
mfg

[Dieser Beitrag wurde von Cube am 21.09.2001 editiert.]

Zurück
Oben