Zivildienst in Wien

daki.91

New member
Wollt mal Fragen wer von euch im Zivildienst war und was er genau gemacht hat weil ich hab grad keinen Plan was was ist :D

A

Anzeige

Re: Zivildienst in Wien
Hallo daki.91,

schau mal hier:
was tun .
Ich war zuerst bei der Lebenshilfe Wien. Das war Betreuung und Pflege von geistig Behinderten.
Danach hab ich mich ins Haus Malta versetzen lassen. Das ist der Seniorensitz der Malteser.

und was genau waren eure aufgaben dort und wie lang wart ihr täglich dort? ich will nur ca wissen was "chillig" für mich wäre .. also so rotes kreuz nen krankenwagen rumfahren und sich sonst um nichts kümmern wäre genau meins! spielts da ne rolle wie lang man den FS hat? weil ich mach ihn grad ..

Beim RK gibts verschiedene Diensträder - bei manchen hast Nachtdienste und arbeitest auch am WE, bei manchen halt nur während der Woche. (und da variieren die Zeiten, Frühdienst usw)

Es war meist schon "chillig", aber wenn in deiner Nähe was passiert, muss man halt hinfahren (und auch was tun) - da kanns dann schon etwas Action geben - sonst wärs ja auch fad.
Anfangs gibts 2 Prüfungen, da man ja erst eine Sanitäter Ausbildung machen muss.

Beim RK sind die Fahrer hauptsächlich keine Zivis, hat aber nicht gestört.

wo wir gerade beim thema sind. wieso seidt ihr zum zivildienst gegangen. ich hab die entscheidung noch vor mir und würde ganz gerne ein paar meinungen darüber hören

ich hab keine Lust drauf mich von irgendwelchen Totalversagern anschreien zu lassen.

mein Gedanke XD die Musterung hat mich schon sooo genervt, weil wir so nen stressigen unteroffizier hatten (=> nicht mal maturiert oder ähnliches... einfach ein idiot ^^)

außerdem find ich die wehrpflichtigen auch nicht grad die klügsten ^^

wieviel verdient ich im RK ???

lg

Geld. ^^

Und ich will mir die Grundausbildung ersparen - ich hab keine Lust drauf mich von irgendwelchen Totalversagern anschreien zu lassen.

dito - als ich bei der musterung war und irgendso ein spasti der meinung war einen auf general machen zu müssen obwohl der genau gar nix war wusste ich, dass ich dort nix verloren habe

zivi bei der polizei rockt :wink:

hmm nen dummen unteroffizier? also bei dem vortrag hat er ja 10 mal erwähnt das diese leute ja so toll sind und maturiert haben und keine vorstrafen etc .. aber naja

ich will den zivildienst auch deshalb machen weil ich kein bock hab mich vom wem anschreien zu lassen, wenn man glück hat bekommt man da ja tolle offiziere .. den 2ten grund lass ich jz mal weg damit diese rassistischen rederein nicht wieder kommen ..

@Pat: geld verdienst ja auch dort auch genug (beim heer) .. wenn ich das richtig verstanden habe sitzt du nur am beifahrersitz und machst nicht soo viel oder?

Was verdient man den heute beim Heer? Früher wars weniger, heute so 350€ oder?

Beim RK hab ich früher schon 700€ gehabt, wobei die Zivis heutzutage noch mehr bekommen. (sie sind ohnehin unterbezahlt)

Nichts machen würd ich nicht sagen. Du musst halt auch öfter Leute in den 4ten Stock tragen - zu 2t. Meist geht das ja, aber wir hatten auch schon so 150kg Patienten (der Sessel wiegt auch noch ein paar Kilo --> das macht Freude XD, v.a. im Sommer)

Und wie gesagt, wenn du einen first responder hast, kann alles sein. Ich hatte das Vergnügen mit einem 2ten Sani einer Frau in ihrer Wohnung bei einer Geburt zu helfen - ohne Arzt halt. Blutige Angelegenheit! ^^

na ganz lecker sicher die geburt .. ja ich glaub 350€ warns ca .. ich denk mal RK wird was für mich .. aber schau ich zeig dir mal meine "optionen"

musst auf "--> Öffnen des Platzangebotes mit neuem Fenster" klicken

A

Anzeige

Re: Zivildienst in Wien
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
was tun .
Zurück
Oben