Zivi

M

Memphis

Guest
Hi!

Angenommen, ich wäre anerkannter KD Verweigerer, hätte meinen Zivildienststelle, die Einberufung zum 2.11. und mein Hausarzt würde bei mir noch Heuschnupfen und Belastungsasthma diagnostizieren.

Würde mir das irgendetwas bringen? Sowohl hinsichtlich nachträglicher Ausmusterung (falls es das gibt) oder von Zusatzleistungen?

Tausend Dank für die Infos, falls ich welche habt! :)

würde mir über sowas nur Gedanken machen, wenn ich n Ausbildungsplatz oder 'ne Stelle sicher hätte; ansonsten hängse n Jahr rum.
Herzlichen Glückwunsch.

Der olle Marcel hat sowas von Recht. Weia hat der Recht. Weiß ich wat der Recht hat! Der hat so Recht, dat glaubste nicht mehr hat der Recht.

:D

Okay, ich habe mir schon überlegt, was ich mache falls ich da rauskomme. Das Problem sehe ich in der Tatsache, das ich fast schon angefangen habe. Hat jemand mehr Infos darüber?

Danke

du musst innerhalb der ersten tage nach dienstantritt erneut zum arzt.
da gibt es eine art "nachmusterung". nochmal mit pipi abgeben, shetest, blabla gespräch mit arzt. das könnte deine chance sein.

ich wäre ganz knapp ausgemustert worden. der arzt bei der nachuntersuchung hat mich zum orthopäden überwiesen, wg verdacht auf bandscheibenvorfall. ich hatte ständig rückenschmerzen. der hat mich dann sehr SEHR halbherzig untersucht, und mir dann was von "der rücken ist ja auch ein guter ort, um psychische probleme abzulegen" erzählt. hätte ich weiter auf rückenschmerzen bestanden, hätte der mich sicher eingewiesen :eek: aber das ist ne andere geschichte ;)

der dienst hat sicher noch keinem geschadet. ich hatte da auch sowas von kein bock drauf, aber im nachhinein war es genau das richtige! überleg es dir also gut ;)

zivi ist ja wohl ma die beste zeit im leben!!!

bekommst 10 monate lang kohle brauchst dir um nix gedanken machen
bist privatpatient und wenn du mit alten leuten zu tun hast bekommst du auch noch immer ma schön was zugesteckt und wo jetz noch weihnachten vor der tür steht............

Kann mich nich dran erinnern, dass meine Erzieherin hübsch war :cool: also als ich noch ein kleiner Mann war :)

@Tarantino
pip test? hm drogen könnten dir hier aus der misere helfen

Lieber nicht, du kommst dann nur in die Ausnüchterungszelle, aber ehrlich gesagt ist es heute doch gar kein Problem mehr ausgemustert zu werden ! Ein Kollege von mir ist mit T2 noch ausgemustert worden !

Ok, cool. Ja das mit der Kohle... Man bekommt doch fast kein Geld. Da verdiene ich ja mehr wenn ich 10 Monate bei McBrech arbeite.

Und weiß jemand wie ich zu der Arztuntersuchung komme kurz nach Dienstantritt? Muss ich das beantragen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

achja und das mit den Drogen lasse ich wohl auch lieber sein. :D Aber wenns ganz dicke kommt, wer weiß....

Wieso Ausnüchterungszelle, wenn sie Marijuana Spuhren finden oder etwas in der art? Er muss ja nicht akut prall sein^^

Ein Bekannter von nem Bekannten des Bekannten bekannten hat kruz vor der medizinischen Untersuchung beim Zivi am Wochenende brutalst bis zum kotzen und verrecken Gras geraucht und das hat da keinen gejuckt.
Also ein Feld!

Memphis schrieb:
Ok, cool. Ja das mit der Kohle... Man bekommt doch fast kein Geld. Da verdiene ich ja mehr wenn ich 10 Monate bei McBrech arbeite.

deine 450€ haste im monat plus das trinkgeld wenn du lieb und nett bist=)
also ich hab im altenheim als hausmeister immer ganz gut nebenbei gehabt
ausserdem bekommst du am ende nochma schön dein abschlussgeld;)

also ich war lieber zivi als bei der goldenen möwe wie soen depp mit kappe hinter der theke zu stehen!!!!

aber das ist ja deine entscheidung

wünsche einen angenehmen abend

Cool :D

Und wie hast du das erreicht? Musstest du eine Nachmusterung beantragen? Oder hat das den Arzt für dich erledigt?

Danke!

Also nomma wenn du keinen Studien- oder AUsbildungsplatz in Sicht hast, mach definitely den Zivi. Bringt dich echt weiter, musst mal richtig mit Leuten umgehen die wo kacke sind und bist auch mal 9 Monate lang der Arsch für alle(s).
Aber du verdienst mal dat digge Geld und kriegst vllt auch gleichzeitig nen Einblick in was was du evtl machen willst.
Muddi, du bekommst ca. 700€ entlassungsgeld weia. Und pro Monat um die 500€.
Geijel, wa?

Zurück
Oben