Zimmer ?

Mr.FrEEzEr

New member
Hallo Jungs und Mädels,

ab dem 15.Okt. beginnt mein neuer job in dortmund.
da ich ein halbes jahr probezeit habe, werde ich nicht direkt meinen vollständigen haushalt auflösen, sondern mir erstmal ein möbliertes zimmer suchen.
da kommt meine bitte an euch. sicher sind einige dortmunder unter euch. wenn ihr etwas hört; über ein zimmer im zentrum von dortmund, dann gebt mir bitte bescheid.
natürlich werde ich auch die üblichen wege, wie inserate, net, und markler gehen. aber wer weiss...

danke schonmal vorab
:)

Sorry kann dir nicht helfen aber du mir;)
Bitte ich hab noch nie deine pics gesehen kannste se noch mal zeigenen bitte:( ;)

kenn mich jetzt nicht wirklich mit der wohnungslage aus aber ich glaub im zentrum wirst du kaum ne wohnung kriegen...in den umliegenden vororten müsste es aber was geben

@ mcCoy,
natürlich mein alter, habe doch nie das gegenteil behauptet :cool:

@ restless,
es soll ja keine ganze wohnung sein, sondern für den übergang ein möbiliertes zimmer. nach möglichkeit bis € 150,-

@ goku,
nee sorry, geht nicht. bin nur noch in net-café´s, und da ist nichts auf der platte.

Zieh doch in ein Studentenwohnheim, da kriegste mit Sicherheit ein Zimmer und es ist gleichzeitig so die günstigste Wohnmöglichkeit.

Für ein Studentenwohnheim braucht man nur nen Studentenausweis. Glaube nicht daß er einen hat wenn er in Dortmund jobbt.

Jawoll, es gibt staatliche und private Studentenwohnheime. Ich z.B. wohne auch in einem privaten, aber halt in Bochum, wird in Dortmund aber wohl kaum anders sein. Der Vorteil bei den privaten Wohnheimen ist, dass hier ein Mietvertrag mit weniger Bürokratie verbunden ist, ich z.B. musste nicht einmal nachweisen, ob ich an einer Bochumer Uni immatrikuliert bin. Wichtig ist den Privaten nur, die Miete wird pünktlich bezahlt und sie kriegen ihre Zimmer einigermaßen voll. Hier wohnen übrigens auch genug Leuts, die gar nicht studieren. Hier zahlt man zwischen 120 und 160 € und natürlich aufwärts, je nach Zimmergrösse und Ausstattung.

Ich hoffe das hat erstmal weitergeholfen.

Tja, man lernt nie aus ! Vielen Dank für die Info.

Weil du's angesprochen hast: Bist du immatrikuliert ? Falls ja, in was ?

Zurück
Oben