Zeitung Austagen oder so !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: Zeitung Austagen oder so !!
das steht meistens selbst in den zeitungen drin ob in deinem stadtteil jemand gesucht wird!
geh doch regale einräumen!

deinem Profil entnehme ich dass du schion 16 bist, kannst also nen gescheiten Job machen ... Zeitungen austragen is meistens ziemlich unterbezahlt, wenn man nich grade z.B. ´wie bei uns dei "Sonntagsmorgen Zeitung" austrägt, die muss dann aber auch sonntags morgens ausgetragen werden...;)

Also wenn dus wirklich drauf anlegst so n Käseblättchen auszutragen, dann frag einfach mal im Supermarkt von welcher agentur sie ihre werbung verteilen lassen und da rufst du dann an und fragst. die suchen meistens jemanden (bei uns zumindest)

Der Vorteil ist: Du kriegst recht schnell mehrere agenturen zusammen (einfach mal in allen supermärkten fragen), und diese lassen ja wiederum mehrere verschiedene Zettel verteilen sodass du dir aussuchen kannst was du austeilst...

zeitung austragen ist genial.haben wir mal zu zweit gemacht.da war das einlegen der werbungen schon cool.

und das beste:3 stunden pro woche ausgetragen=12h im monat und dann 330-360 dm (beide,d.h.660-720dm allein) dafür gekriegt.

natürlich hatten wir mehrere zeitungen: do wars die rundschau (die bringt viel kohle)

sa hatten wir globus(auch viel kohle weil viele werbungen) und tip (=kaufland)(brachte nur 70-100dm im monat (fast keine werbungen dabei)

aber allein wär es mir zu langweilig.ich würde an deiner stelle mal nen guten kumpel fragen ob er auch bock hat.vor allem weil das einlegen der werbungen für 400 zeitungen schon recht lange dauert(die zeit die man dafür benötigt=die zeit die man zum austragen braucht(hab ich nicht mitgerechnet,sonst wären es 6 stunden wöchentlich).kannst du dir ja vorstellen,wenn du 10werbungen für globus hast und dann musst du in jede zeitung die 10 einlegen-boah,aber bei uns wars immer cool.beim austragen redet ihr am besten darüber wer wo hingeht.wir hatten da voll den plan.ich hab mit dem rad die einigermassen flachen stücke gemacht und er die steilen berge mit seinem mokik,das der "faule sack"sich extra zum austragen gekauft hat,gemacht.

im winter ist halt blöd weil du einen rucksack dabei hast und vorne am lenker auch noch zeitungen hast,die man mit den fingern hält und das geht mit handschuhen nicht.aua war das kalt.

ausserdem kann man sich aussuchen wann man "arbeitet".ich hab sie meistens im sommer um 22uhr wenn wir nicht in ner disco waren,sonst um 8 uhr und im winter um 15uhr ausgetragen(da isses am wärmsten).und wenn man nen richtigen job hat dann ist man voll an die ausgemachten zeiten gebunden.

ps:wenn man am sa mal keine lust hat kann man sie jqa auch sonntag früh austragen.stört die leute meistens nicht.

und wenn du mehr kohle willst nimmst eben noch ne zeitung an.sollte aber am gleichen tag und im, gleichen bezirk wie die andere ausgetragen werden,sonst dauerts vie4l länger und so musst du halt nur öfter nachschub hohlen wenn die zeitungen dicker werden.:D

Richtige Zeitungen (wie Süddeutsche etc.) darf man übrigens erst ab 18 austragen weil das ja zu Nachtzeiten passiert :p
Würd mir an deiner Stelle aber auch lieber irgendnen gemütlichen anderen Job suchen mit 16 geht da ja schon was... Zeitung hab ich von 13-16 ausgetragen.. die IKEA Kataloge im August/September waren am ertragreichsten :D V.a. weils in den Ferien war habe ich mir gleich paar Gebiete zuteilen lassen, sah nur bisschen komisch aus als 2000 Ikea Kataloge in meinem Garten angeliefert wurden ;)

Hab ne Bewerbung an hamburger-abendblatt.de Geschickt,

Darf man da den schon mit 16 schon austragen, und wie ist die Bezahlung ?? (beim HH-Abendblatt)

Darauf wirst du spätestens ne Antwort bekommen, wenn das Hamburger-Abendblatt auf deine Bewerbung antwortet :rolleyes:

.....wenn es antwortet.....

ich glaube da würde ich lieber im tierpark scheisse weg räumen als zeitung austragen....ist ja schlimmer als postbote....überleg mal jeden tag stunden lang die gleiche monotone arbeit...dabei muss man doch verblöden...
also ich würde mir entweder einen job suchen wo du bei denken musst oder körperlich arbeiten, würde sagen am besten beides, aber wenn du weder noch machen musst ist doch fürn arsch! immer nur von briefkasten zu breifkasten latschen klingt nicht gerade aufregend..wen du 16 bist such dir doch was gescheites

Das ist eine gute Idee: man kann Nachts arbeiten, hat seine Ruhe und ist in Bewegung und dazu noch an der frischen Luft...dachte ich zumindest.
Bis Mai 2011 habe ich das auch gemacht und dabei folgendes erlebt:
- Toll ist, wenn Du ein Auto hast was man zum Einsatz bringen kann. Das wird gerne gesehen und Du hast damit beste Chancen direkt genommen zu werden und zur Zeit suchen die bestimmt ohne Ende, da mit den ehemaligen Aushilfen eine volle Verarsche abgeganen ist; gewöhnen solltest Du Dich an Folgendes:
-----dass Du mit dem Verschleiß an Pkw, Versicherung und Steuer komplett allein bist (den Unternehmer freut das natürlich sehr; ist ja auch echt günstig!!!!!) .... das wenn Du in der Nacht eine Panne hast dir kein "Kollege" helfen kommt und bevor Du überhaupt auch nur einen Euro gesehen hast für eine Tour bei der man ca. 180 Ablagen hat, Du den Spritt von 200 bis 300 Euro allein vorschießen kannst. Die Agentur interessiert das nicht im Geringsten wie Du das machst. Aus einer finanziell schwachen Position darf man da nicht kommen, denn das muss man sich erstmal leisten können.
-----wenn es gut läuft, bekommst Du Deine Zeitunen pünktlich und kannst loslegen; aber wenn nicht dann wartest Du nicht selten auch schon mal 2 bis 3 Stunden; selbstverständlich völlig unbezahlt.
----- die Agenturen wurden 2011 von über 50 auf ca. 7 bis 8 runterrationalisiert und dementsprechend ist auch das Arbeitsaufkommen gewesen; für`s Erste haben die alten Arbeitskräfte ihre alten Verträge behalten dürfen...bis Mai diesen Jahres: es wurden allen Aushilfen dann die Bezüge um satte 30 %!!!!!!!! gekürzt und jede Menge haben da dann aufgehört. Die Agenturbetreiber haben das dann damit begründet, dass das Abendblatt diese Kürzungen zu verantworten hätte. Einige Zusteller haben da dann angerufen und sich erkundigt, ob das denn stimmen würde, was verneint wurde. Verarsche vom feinsten. Von der Unverschähmtheit dieses Vorgehens einmal ganz abgesehen. Man versuchte den Zustellern doch tatsächlich einfach neue Verträge zu geben und " man hätte ja noch eine Tour dazu nehmen können, dann hätte man ja wieder dasselbe Geld". Was für ein Witz: wenn man mehr Ablagen hat, dann hat man auch mehr Spritt, mehr Verschleiß usw.. Von einem selben Verdienst kann da nun wirklich nicht die Rede sein.
----Und wenn es ganz dumm läuft, dann kannst Du auch noch Deinem Geld sammt vorfinanziertem Sprittgeld hinterher laufen...Junge, Junge....das sind tolle Aussichten. Das kann man echt empfehlen!!!!!

Was soll denn die Kacke alter ... erstens ist der Thread 9 Jahre alt und zweitens ist es mit Abstand das uninteressanteste Thema, was je hier ausgegraben wurde ...

A

Anzeige

Re: Zeitung Austagen oder so !!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben