Die Meinung des Admins eines anderen Forums zu dieser großartigen Wahl:
"Hallo !
Zum sogenannten "webaward":
wer möchte, kann natürlich gerne dort abstimmen.
Ich habe jedoch keinen Link von der genannten, diese Aktion veranstaltenden Webseite auf d-bol.de gesetzt, obwohl ich regelmässig über solche Aktionen per eMail informiert werde, da ich d-bol.de mal vor langer Zeit dort eingetragen habe, nach Aufforderung bzw. Angebot per eMail und dem resultierenden Gedanken "..naja, warum nicht...". Ich wuste gar nicht, dass wir überhaupt noch dort gelistet sind.
Warum bisher kein Link/kein Banner eines Awards auf d-bol.de ?
-->
Alle Awards, egal von wem sie vergeben werden, sind nichts oder nur sehr wenig wert.
Der einzige, der davon einen echten Vorteil hat, ist die jeweilige Seite, die diese Aktionen veranstaltet, da es sehr viele (kleine) Webseiten gibt, die "unbedingt" diesen "Award" gewinnen wollen, und somit kostenlos für den Veranstalter Werbung machen.
Klasse Idee, sollten wir auch mal machen. Z.B. bekommt der Gewinner dann einen Award in Form einer goldenen Klopapierrolle, die er sich an die virtuelle Tür seiner Homepage tackern kann, so nach dem Motto "..wer hier reinschaut, wirds brauchen..."
Ich habe nicht gegen die Veranstalter solcher Aktionen.
Aber man muss immer überlegen, wer dann eigentlich Werbung für wen macht bzw. wer eigentlich von wem profitiert.
Wir haben hier eine Grösse erreicht, die es eher rechtfertigen könnte, dass wir einen Award für Bodybuilding-Suchmaschinen machen.
Wir wachsen von selbst.
Es mag grosskotzig klingen, aber das haben wir hier wirklich nicht nötig. Mit "wir" meine ich euch alle.
Schaut euch die anderen Seiten an. Schaut euch die Zahlen an.
Und das alles auch ohne Award, ohne Community, ohne gemeinsamen Chat, ohne nervenden Newsletter...usw... "
Das entspricht auf voll meiner Meinung. Nix Ehrgefühl oder sonstiges...