Yoga oder Alternativen?

Boardfreak

New member
Hallo,
da ich gerade in einer extrem stressigen Phase bin habe ich mir gedacht, schau ich mich doch mal nach Methoden um, die mich bei meinem Tun etwas unterstützen.
Ich habe einen relativ harten Tainingsplan (3x Krafttraining und 3x Cardiotraining die Woche) und würde gerne einmal Yoga testen, um mich etwas mehr zu entspannen und leistungsfähiger zu werden (vor allem im geistigen Bereich, soll keinen positiven Effekt auf meine sportlichen Aktivitäten haben).
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Yoga oder ählichen Methoden gemacht? Könnt ihr mir Bücher oder am besten Links zur Durchführung empfehlen? Was haltet ihr generell davon? EInfach nur ne "Trend-Sportart" ohne Effekt oder durchaus empfehlenswert?
Danke im Vorraus
gruß
Boardfreak

Das Thema interessiert mich auch schon seit langem. Was ich vor allem Frag ist ob dadurch vllt sogar ein Leistungseinbruch im Kraftsport enstehen kann weil man evtl die Ruhe in Person ist. Hört sich vllt blöd an aber ich war bisher einfach immer der Meining das einfach ein bissl Aggressivität im Sport nötig ist. Oder ist es vllt hilfreich weil man sich Mental besser unter Kontrolle hat Stichwort: ''mentales Muskelversagen''

Zeratul schrieb:
Hört sich vllt blöd an

hört sich nicht nur blöd an, ist es auch :D
was hast du denn für eine vorstellung? is doch totaler quatsch...

@
Boardfreak Joga kann auch hart sein... glaub mir, hab das mal aus scheiß bei meiner mutter mitgemacht, ich fühlte mich nicht ausgeglichen dabach, werde es auch nicht wiederholen ;)

ich rate die dazu,dir was anderes zu suchen, man sitzt da nicht rum und meditiert! man macht dehn- und koordinationsübungen, das ist vom feinsten ;)

hört sich nicht nur blöd an, ist es auch
was hast du denn für eine vorstellung? is doch totaler quatsch...

Deine Argumente sind nicht besonders einleuchtend.
Ich denke schon, dass es eine beruhigende Wirkung haben kann.
Ich weiß schon, dass man da nicht "rumsitzt und betet", sondern sich dehnt, aber wer sagt denn, dass das keine positiven Wirkungen auf Stress haben kann? Joggen ist auch ein super Ausgleich, wenn man es richtig macht.

kollega erstmal richtig lesen:

"leistungseinbruch, weil man dann die ruhe in person ist" das hat extrem viel mit einder zu tun, man braucht aggresionen um gute leistungen zu bringen... :rolleyes:

und was dich betrifft machs doch, wolltest hören was die leute drüber denken, wenns dir nicht passt was sie dann zu sagen haben, dann sollteste nächtes mal gründlicher nachdenken, wenn du eine frage formulierst...

n8!

Zeratul schrieb:
Das Thema interessiert mich auch schon seit langem. Was ich vor allem Frag ist ob dadurch vllt sogar ein Leistungseinbruch im Kraftsport enstehen kann weil man evtl die Ruhe in Person ist. Hört sich vllt blöd an aber ich war bisher einfach immer der Meining das einfach ein bissl Aggressivität im Sport nötig ist.

Es ist eher das absolute Gegenteil der Fall. Wer durch Yoga o.Ä. seinen Körper besser kennt und unter Kontrolle hat, kann in fast jeder Sportart und auch beim BB besser und effektiver trainieren.
Man merkt einfach besser was der Körper "braucht".
PS: Ich spreche leider nicht aus Erfahrung ! :eek:

einfach mal kräftig durchkneten lassen!

es geht nix über eine Profi-Massage! ;)

Gruß
BLOOD

@Master of Disaster: Sorry, habs aufs falsche bezogen, dachte du meinst generell Yoga damit.

Profi-Massage ist natürlich genial, allerdings ist man dabei immer abhängig von einer zweiten Person.

ja...stimmt natürlich!

aber ich hab das glück das meine Mudder das "beruflich" macht. :eek:

Gruß
BLOOD

Zurück
Oben