Yamaha YZF R6

G

GreatHulk

Guest
hallo

ich bin am überlegen ob ich mir ein motorrad zulege. da ich aber keine ahnung habe wie es mit den KM aussieht würde ich gerne von euch wissen was für eine KM-anzahl für ein motorrad viel ist?

bevorzugt wäre eben die yamaha r6.

A

Anzeige

Re: Yamaha YZF R6
Hallo,

ich würde ab 20000km bis 25000km keine mehr kaufen! Kommt aber sicher drauf an,wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Schau dir unbedingt das Service,- bzw. Scheckheft an und lass dir die Rechnung von eventuellen Reperaturen zeigen ;)

Bin auch gerade auf der suche nach einer...ich bevorzuge eher eine KTM Supermoto ;)

lg Alex

ktm wäre auch cool aber für die landstrasse brauchst eine rennmaschine. hätte mir gedacht bis 30tkm ist es noch ok

kommt immer drauf an wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist ;)

Achwassss.....mit der Kathi(KTM) macht es auch Bock auf der Landstraße zu heizen^^

Wieso braucht man für die Landstraße ne Rennmaschine? Ne Rennmaschine braucht man für die Rennstrecke, da machts Laune.

Meine Mum fährt ne BMW R1200R und mein Vadda ne Speed Triple. Beides ziemlich geile Dinger, haben natürlich nicht ganz 150PS wie ne R6, aber wo will man bitte 150PS auf der Straße sicher ausfahren?
Schonmal auf ner R6 gesessen? Bequem ist was anderes! Natürlich muss es kein Tourer sein, aber son Rennhobel würde ich mir NUR dann holen, wenn ich auch gelegentlich auf die Rennstrecke gehe (macht im Übrigen viel viel mehr Laune als draußen rumfahren).

Nächsten Mittwoch bin ich auf der Rennstrecke, mache da nen Knieschleiferkurs mit :cool: Da ich allerdings mein Moped verkauft habe "muss" ich mit der BMW fahren, keine Ahnung ob ich das mit nem Boxermotor hinkriege ... Da würde ich mir ne R6 oder sowas wünschen, für die Rennstrecke is sowas sicher hammer.

Mein Lieblingsmotorrad, wieso auch immer, ist die Ducati Hypermotard.

Gruß

Ja ich bin schon auf einer r6 gefahren. Ich habs nicht so unbequem gefunden. Ich werde mir über das WE mal eine ausborgen und mich dann entscheiden

Ein arbeitskollege hat sich eine 1000er gsxr gekauft und ich frag mich immer wieder, wozu? Er fährt auf keiner strecke, nur landstraße. Ich hab meine 650er Bandit (ich lieb sie heiß) und komm auf der L-straße super zurecht. Auf der graden könnts mehr biss haben beim beschleunigen aber dann denk ich mir immer, dass ich das moped nicht zum gradeausfahren gekauft hab :)
Im endeffekt is das eh eine individuelle entscheidung auf was man sich wohlfühlt. Und technisch gesehn kann man bei einer r6 bestimmt nicht viel falsch machen.

Würde sagen es kommt Hauptsächlich darauf an wieviel du vorhast zu fahren. Wenn du 10tkm im Jahr vor hast zu fahren würde ich mir keine Maschine mit 25tkm kaufen. Für 2-3tkm im Jahr ist es egal. Der Motor ist das letzte was bei den Dingern eingeht.

KTM RC8. Das Ding wär hammer! Nj das mit der Sitzposition ist von Mensch zu Mensch
total unterschiedlich. Da machen oft schon ein paar Zentimeter Körpergröße einen riesen
Unterschied aus.

Also ich kann dir nur die Honda CBR empfehlen, die zieht richtig geil an, ist geschmeidig beim fahren & du holst dir bei ner Tour nicht so schnell nen wunden Hintern.

Das ist mein kleines Schnuckelchen :applause:

R6 ist ein cooles Teil und ich bin selber eine zx6r bis
voriges Jahr gefahren und Hab jetzt eine KTM Super Duke
und Mann die hat Feuer im A....
Gerade auf Landstrassen und Kurvenreicher Strecke unschlagbar
da hab ich auch schon so manche R1 geschnupft und das
mit 120 PS.
Gerade kann jeder Gas geben aber schöne Kurven und so ist
ein Nacked Bike der Hammer (Super Duke)
Aber ca 7000-10000KM sind pro Jahr in Ordnung, vorausgesetzt
Service Heft ist vollständig und das Bike Unfallfrei!

Wieso braucht man für die Landstraße ne Rennmaschine? Ne Rennmaschine braucht man für die Rennstrecke, da machts Laune.

wofür brauchst du muskeln zum laufen/bewegen reichen auch die ohne training !!

weils vielleicht einfach bock macht, wenn es drückt sobald man den hahn aufreisst ! 8)

fahre allerdings auch nur ca. 46PS aber nur abseits der strassen :wink:

naja bei einem motorradkauf ist es eig unwichtig wie hoch der kilometerstand ist wenn man beachtet: (vorm Motor werden eh die anderen Sachen kaputt)
keine unfälle/umfaller
bei der r6, dass die vorbesitzer nie am ring gefahren sind
serviceheft
garagenmaschine
warmfahren ist ganz wichtig

und du musst mim verkäufer reden wieso er seine maschine verkäuft, wenn sowas kommt mit "ich will was neues" nachfragen wieso, wenn aber solche sachen kommen wie Führerscheinentzug, Familiengründung, Umstieg auf eine 1000er dann ist das meist ein gutes zeichen.

sonst würde ich schauen naja kannst locker bis 30000 km gehen wenn sie gepflegt ist, vl auch eine mit so viel km von einem händler kaufen damit du noch eine garantie hast.

Naja ein Ankaufstest mit einem Motorrad ist nie eine schlechte Idee, aber bitte nicht zum ÖAMTC oder ARBÖ gehen lieber zu einer Werkstatt deines "zukünftigen" Vertrauens.

Auf was du sonst schauen musst, Reifen, Bremsen, läuft sie rund, hängt sie gut am Gas, ob das Fahrwerk möglichst geräuscharm einfedert, Kette, Kranzl, lasst sie sich sauber schalten, wenn andere Blinker drauf sind ob sie funktionieren und dass sie ein CE Zeichen haben, sowie dass die Auspuffanlage eingetragen ist wenn nicht ob ein CE Zeichen drauf ist...

der ghostrider weiss auch wie man 400 ps auf der straße richtig ausfährt ;).

Ja, ich warte nur noch bis er am Baum oder irgendwo klebt. Derjenige der sich so einen als Vorbild nimmt gehört nicht auf die Straße.

Aber zurück zum Thema.

Kilometer sind eigentlich egal. Es kommt immer auf die Pflege an. Kannst ruhig ein Motorrad nehmen mit 20000km.

Wennst dann eins hast pass gut auf dich auf!

Fals was passiert, geht es dir gut, nur deiner Familie und Freunden wird es scheise gehen.!

Also ich bin Stolz auf mein Brk 45 + Restsetup = 29,3 PS laut Prüfstand. :)

PS.: Fahr sie immer untertourig warm bis dann der Motor warm wird. Das merkst dann eh wenn er warm ist.

Lg

Also bitte, WENN - dann was g´scheits, aber ka Yamaha *kotz*

Wichtig ist, nicht nur ein Ankaufstest sondern auch ein Fahrsicherheitstraining
Schein hast bald mal gemacht, aber wenn die Praxis fehlt, wirst zum Opfer - beim Motorrad fahren schaut man mehr auf die anderen als auf sich selbst.
Gas geben kann jeder, richtig bremsen und stehen bleiben die wenigsten!

Drum gibts nur eines zum richtig "heizen" -> Ring fahren :D

A

Anzeige

Re: Yamaha YZF R6
Zurück
Oben