Xbox/Preis

@Heinz Wäscher
Du hast sicher Recht das die meisten Spiele auch parallel auf dem PC und vereinzelt auf der PS II laufen, dennoch setzt zBp. ein GP4 ein absolut starken Rechenknecht voraus, während auf der XBOX das Spiel in bester Qualität flüssig und ohne Installierung läuft.

"Ich würde den GameCube nicht abschreiben. Nintendo hat eine große Fanbasis, da nur auf dem GameCube Mario, Luigi, Link, Donkey oder Zelda rauskommen werden."

Genau das sind ja Spiele die ich Kindern kaufen würde aber nicht mir! Mir persönlich sind solche Spiele mehr als nur zu blöd, da ich die auch immer mal bei unseren Patenkindern "zocken" darf, kenne ich die Spiele und finde sie wirklich super für Kinder aber mehr auch nicht.

Ansonsten halte ich es so wie Du
"Im Grunde ist es eine einfach eine Sache des Geschmacks"

SO ISSES!!!

jo heinz, halo ist wirklich der hammer :)

Die XBOX hat 733 Mhz ist eine Mischung aus PIII und Celeron leistet 100 Mio Polygone

bei diesen zahlen musst du vorsichtig sein. microsoft gibt hier die anzahl der möglich polygonen ohne irgendwelche filter und effekten an. nintendo hingegen spricht von der anzahl polygonen innerhalb eines games mit allen möglichen effekten, zB anti-aliasing. ausserdem muss das erst von den entwicklern umgesetzt werden .....

mit dem sound gebe ich dir recht. da hat die xbox die nase vorn, keine frage. zock mal halo :) und sound ist für die atmosphäre eines spiels enorm wichtig. tja, mal gucken was die jungs von factor5 noch aus dem cube holen....

resident evil ist ganz klar geschmacksache. und gun survivor war wohl nicht mehr als ein schlechter witz :mad: der nemesis teil hat mich auch nicht überzeugt, aber code veronica auf DC war doch ganz nett, nicht? :)

Übrigens:

Gerüchten zur Folge (NBG-online), soll die Box in der Osterwoche im Pro Markt Detmolt für 289 € angeboten (Software 49 €) werden. Sollte das stimmen, wäre das mehr als megakrass.

bei diesen zahlen musst du vorsichtig sein. microsoft gibt hier die anzahl der möglich polygonen ohne irgendwelche filter und effekten an. nintendo hingegen spricht von der anzahl polygonen innerhalb eines games mit allen möglichen effekten, zB anti-aliasing. ausserdem muss das erst von den entwicklern umgesetzt werden .....

Bei solchen Zahlen muss man generell vorsichtig sein, da sich Konsolenhardware nicht so einfach benchmarken lässt, wie PC-Hardware. Man muss es einfach glauben bzw. den Vogel zeigen.
Übrigens scheinen wir eine neue Grafikreferenz zu haben. IGN hat GUNVALKYRIE (Xbox) getestet und der Grafik eine 10.0 gegeben. Wer IGN kennt, weiß, das es dort für Grafik nur äußerst selten eine 10.0 gibt.

So werde jetzt noch ne Runde Medal of Honor auf dem PC zocken. Und zwar mit max Details in 1024*768 - tja Athlon XP1600 und Radeon 7500 machen's möglich. :cool:

ob die angaben der hersteller mit den polygonanzahl stimmen kommt meistens sehr schnell aus. entwickler verraten da manchmal doch einiges ;) klaro, als konsument kann man das schlecht testen.

ps: ign geht mir auf den sack mit ihrem insider zeugs. die können mir echt gestohlen bleiben. bin mal gespannt was die für angaben machen für banner/webseite :D ist ja echt unglaublich

OK mag sein, dass die XBOX mehr Grafikpower hat, aber die GC würd ich trotzdem nicht abschrieben. Erstens wird sie (hoffentlich) nicht mehr eine fast reine Kiddie Konsole (Immerhin gab es für den N64 auch Goldeneye,etc..). Wenn die X-Box aber tatsächlich nur noch 299E kostet (zumindest teilweise) und die Spiele so um die 49€ dann ist doch die X-Box klarer zukünftiger Marktführer.

Wer weiß genaueres über die Umsetzung von Grand Prix 4? Ich bin absoluter Fan der GP Serie und eine Umsetzung dieses Spiels wäre für mich ein X-Box Kaufgrund. Wird es eine (fast) 1:1 Kopie des PC-Spiels werden oder eher arcadelastiger (fänd ich garnicht toll)!

haha, pumpi, kannst es wohl nicht mehr erwarten. für leute mit kleinen patschhändchen gibts jetzt auch die kleineren kontrollern 'S' ;)

billige versandhäuser in germany? keine ahnung. frag mal bei www.xboxnews.de , die haben soeben das forum eröffnet.

Aus aktuellem Anlass noch mal nach oben...

Bin gerade bei Saturn gewesen und habe mir da nochmal alle Preise angesehen - 479€ für die Xbox, 499€ mit 1 Spiel und AV Kabel(das ist im Prinzip die 399€Variante + Einzelkomponenten oder?).

Also im Prinzip genaus so, wie ich es mir vor einer Woche gedacht hatte :D

Aber ich denke mal, das wird sich wieder mit dem Cube Launch erledigen - dann gehts wieder runter, auch mit dem PS2 Preis denke ich.

yep, natürlich gehts mit dem preis runter. aber das wird erst in 2 monaten sein. bis dahin bin ich bei halo auch wieder ein paar level weiter :D

aber vergesst im mai nicht nen cube zu kaufen, der rockt nämlich :)

Was meckern alle über den Preis?

Wie hoch war der denn bitteschön bei Einführung der Playstation I?

1500 DM!!!

Und wenn man die Inflation berücksichtigt, dann sind die jetzigen 479 Eros doch wohl sicher ein Schnäppchen.

Eben!!! Was Semchem sagt stimmt und als die PS II fast 900 DM gekostet hat fanden das auch alle normal. :confused:

Berichten zufolge (also nicht meine Meinung) soll GP4 etwas besser für die XBOX werden als für den PC.
Es gibt kein besseres F1 Spiel als GP und ich denke, dass das Spiel auch etliche neue Käufer für die XBOX anziehen wird.

Der Einführungspreis der Playstation I betrug 599 DM und nicht 1500 :eek: :eek: :eek: . Auch die Preise der Spiele der PS I(was hier wohl niemanden so wirklich interessiert) lagen mit ca. 99DM deutlich hinter denen der PS II mit ca. 130 DM.

Zurück
Oben