X-Box Rennspiel gesucht, Tips bitte

Dennis77

New member
Hallo erstmal.

Ich suche für meine X-Box ein gutes Rennspiel. Ich steh´ nicht auf Arcade-Racer. Auch sollte es etwas mit Autos sein; nix Boote oder Raumschiffe oder dergleichen. Moto GP 2 kommt auch noch bei mir in den Schrank, keine Angst. :D
So, wie gesagt; Autorennspiel. Colin McRae hab´ ich. Ich suche jetzt was für die Straße. Am liebsten wäre mir etwas mit real existierenden Wagen; also z.B. Porsche GT 3, Ferrari 360, Lambo Murcielago etc.
"Zur Not" auch etwas mit Tourenwagen. Nur keine Formel-Fahrzeuge.

Was auch noch wichtig ist; es muß sich gut mit Steuerkreuz spielen lassen. Ich alter Sack :D , der mit NES groß wurde, kann sich einfach nicht an die Analog-Sticks gewöhnen.

Sega GT hab´ ich schon. War bei der X-Box dabei. Und ich finde es nicht so prall. Eben weil es sich mit Steuerkreuz nicht so gut fahren läßt. Da ist Colin um Welten besser.

Tjo. Ich hoffe auf viele Tips. Vielleicht warten? In Zukunft kommen ja ein paar neue Racer.

Ach so. Noch etwas. Hat schon jemand Steel-Battalion gezockt? Macht das Laune? Taugt der Controller, oder ist das so einer, der nach einem halben Jahr eh in die Tonne kommt?
Bei dem Preis :mad: will so etwas ja gut überlegt sein.

du hast einen pc und kaufst dir dennoch eine spielkonsole? warum?

mit gamepads kannst du auch prima am pc spielen, es gibt ausserdem ca. 20x so viele gute rennspiele am pc wie auf der x-box.

dazu noch die exorbitanten kosten pro game von ca. 90 euro.

was hat dich zu deiner entscheidung getrieben?

naja bin auch mit konsole groß geworden
gb, snes, sgb, ps ...
und find es einfach KUHLER auf ner konsole zu zocken.

natürlich nur bestimmte genres wer spielt schon gerne c&c beispielsweise mit nem controller.

beste beispiele für mich und meinen freundeskreis ist fifa.
da hat man sich mal mittags getroffen und richtige tuniere gemacht vorm tv.
am pc kannste zwar immer spielen zb übers internet oder macht lan aber es ist einfach net dasselbe.

allerdings sind konsolen inkl. der spiele zu teuer, werden auch immer teuer sein, gibt ja net DEN preisverfall wie bei pc spielen und und und.

zum glück zock ich eh fast nix mehr , somit hab ich mir das geld für ne x-box sparen können :)

sorry fürs offtopic

@ onkelz

Kein Problem. :)

@ Bill

Ich hab´ "früher" ja auch am PC gespielt. Da es aber kaum noch Spiele gibt, die ich dort gespielt habe; nämlich Adventures und vernünftige Simulationen; benutze ich den PC einfach nicht mehr als Spieleplattform.
Außerdem habe ich keinen Bock auf mögliche Probleme. Und dauernd aufrüsten möchte ich den PC auch nicht.
Soviel spiele ich auch nicht mehr. Und da ist es einfach angenehmer mit einer Konsole. Disc rein, an, spielen. Ist schön entspannt. Außerdem macht´s auf ´nem großen Fernseher mit Dolby Anlage doppelt soviel Spaß. :D

Need for Speed: Hot Pursuit 2 macht noch Laune :) Man kann sich wieder heisse Rennen mit der Polizei gönnen. Hat echte Wagen, BMW, Mercedes, etc. Ob allerdings das Pad unterstützt wird, kann ich dir jetzt nicht sagen, bin nicht in meiner Wohnung zum testen.

Aber du solltest mal mit dem analog Stick etwas üben. Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit dem Sch....-Teil, aber mit etwas Übung kannst du, speziell Racer, viel genauer steuer. Probiers mal aus, lohnt sich.

Echt? Ich dachte, das sei voll realistisch....

Ok, stimmt. Aber Spass machts trotzdem :)

Zurück
Oben