X-Box (Modchip)

The Freak

Senior Member
Wollte mir für die neue Xbox nen Modchip zulegen, kann mir da einer einen empfehlen und ist es schwer den selber einzubauen oder sollte man sowas lieber einbauen lassen?

Mit diesem Chip kann man dann ja Sicherheitskopien abspielen (hab immer so Angst um meine CD's dass die verkratzen :rolleyes: ;) )
Was liest denn die Xbox? Hab irgendwo gelesen dass man da auch CD-RW's verwenden kann, stimmt das? Weil sonst müsste ich mir extra noch einen DVD Brenner zulegen...
danke schonmal bin da ziemlicher n00b :)

Ich empfehle einbauen lassen - vom Fachmann. Es sei denn du hast schon Löterfahrung und fummelst gern mit dem Kolben rum, auch wenn die Box dabei draufgeht.

Wenn du den Chip hast, kannst du das BIOS flashen und die Box über eine Netzwerkkarte mit dem PC verbinden.

Evolution-X ist eine Software, die du auf die Festplatte einer gechipten Box spielen kannst. Diese Software macht es möglich mit einem FTP-Tool auf die Xbox Festplatte zuzugreifen und diese über den PC zu beschreiben. MP3s, Filme, Bilder etc.

Ein netter "Nebeneffekt" ist auch, dass du Spiele gar nicht auf CD kopieren brauchst, sondern auslesen kannst. Von CD oder DVD auf die Xbox Festplatte und von der Xbox-Platte auf den PC. Natürlich nur, wenn du das Original besitzt!

Zurück
Oben