Würde gerne mal für 3 Monate in die USA, nur wie?

DeadlyAppearance

New member
Ich weis, is sicher net das beste Forum für so was, aber hab sonst keine Anlaufstelle für so was.
Und zwar bin ich im Sommer mit meiner Ausbildung fertig und bin arbeitslos. Da ich vorraussichtlich in der Zulunft für so etwas keine Zeit mehr haben werde, würde ich gerne im Anschluss meiner Ausbildung für 3 Monate ca mal in die USA. Das is schon lange ein Traum von mir unv vielleicht lässt er sich nun verwirklichen.
Aber mein Problem ist. Würde ich auf die Richtige Schule gehen, ginge das sicher einfacher, da dort oft Austausche vorgenommen werden und man sich bei einer Famiele aufhält.
Da ich aber in keine Schule mehr gebe, habe ich diese Chance nicht. Ich denke mal, dass ich keines falls mirn Ticket kaufen kann, rüber fliege und dann sage, Here i am :D. Das geht sicher ins Auge.
Was denke ich mal wichtig ist, ist ein Job. Weil wer kann sich ein 3 Monatiges Leben ohne verdienst finanzieren.
Nur für mich stellt sich jetzt die Frage, wie geht man so was an? Wo erhält man Informationen? Ist so was über möglich oder wirklich nur ein Traum? Ich weis einfach nicht, wo ich mich über so was informieren kann.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen oder vielleicht aus eigenen Erfahrungen behilflich sein.

A

Anzeige

Re: Würde gerne mal für 3 Monate in die USA, nur wie?
Eine Arbeitserlaubnis und einen bezahlten Job für 3 Monate zu kriegen zu kriegen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

erstmal ist es so das du an dem visa waiver programm teilnimmst, d.h. du darfst dich 3 monate (und keine sekunde länger) in den usa mit touristenstatus aufhalten. wenn die bemerken das du diese 3 monate ueberzogen hast bekommst du bei der naechsten einreise probleme und darfst je nachdem wie lang du ueberzogen hast bis zu 10 jahren nichtmehr einreisen. mal schnell ueber die grenze nach mexico und wieder einreisen geht auch nicht.
der schule ist allerdings egal ob du ein visa hast oder nicht, deswegen bekommen auch die ganzen illegal eingereisten mexikaner keine probleme.
da einfach mal bei ner schule aufzukreuzen geht evtl. aber die helfen dir mit dem visa nicht weiter, da muesstest du zum sog. school board und das dauert lange und wird ne heikle angelegenheit.
ein visa zu bekommen ist sehr schwer, weil nach dem 11. september die auflagen verschaerft wurden. als austauschschuler musst du quasi eine organisation kontaktieren die dir dann das visa besorgt. das ganze privat zu organisieren ist fast unmoeglich, ausser man hat gute kontakte (wie ich z.b.:D )

dann geht es weiter.....
also arbeit wirst du wie schon gesgat wohl kaum finden, wenn dann einen sehr sehr schlechten job. ausserdem nehme ich mal an dass du auch nicht perfekt englisch sprichst, was das ganze natürlich erschwert.

schaut also schlecht aus

wenn du mehr wissen willst, dann schick mir ne pn.

Finde ich eine sehr gute Idee ins Ausland zu gehen. Schade, dass du später keine Zeit mehr dafür hast. Aber ob du wirklich keine Zeit mehr hättest bezweifle ich, wäre ein langweiliges Leben.

Mein Tipp: (gehe mal davon aus, dass du einwenig Geld hast).

Du fliegst einfach in die USA mit einem Rucksack in dem das nötigste drin ist. Dort ziehst du umher, lernst Leute kennen, geniest das leben usw. Du schlägst dich einfach so lange durch bis es wirklich nicht mehr geht oder bis du keine Lust mehr hast. Jedoch musst du immer eine Geldreserve auf deinem Konto haben, die dir den Rückflug erlaubt. Diese bestimmte Geldsumme rührst du nie an...eine Versicherung. So kommst du sicher wieder zurück. Ach ja...zu zweit wäre es natürlich viel besser.

Somit hast du deine Ferien fast nicht geplant. Du bist nur mit deinem Rucksack unterwegs. Solche Ferien sind um einiges spannender als Ferien bei denen man schon in etwa weiss, was auf einem zukommt. Man lernt meistens sehr viele Leute kennen. Zudem bekommt man so viel eher einen Eindruck vom Land wie es wirklich ist.

Solche Erlebnisse sind meistens die, die einem prägen und an die man sich gerne zurückerinnert. Man hat was zu erzählen und man hat einiges erlebt. Wieviel würden manche alte Leute hergeben, wenn sie nochmals die Chance hätten so ein Abenteuer zu erleben? Viele haben diese Gedanken, doch wenige ziehen es durch wegen irgendwelchen blöden Bedenken. Als alte Menschen werden sie es bereuen.

Gruss ICh

Meine Cousine ist als Aupere-Mädchen in den USA.
Das heißt, du hilfst den Leuten, bei denen du wohnst, indem du zum Beispiel ihre Kinder zur/ von der Schule fährst, etc..
Dafür wohnt sie gratis und verdient sogar noch etwas Geld!
Ob das auch für Männer gilt, weiß ich nicht!
Wie alt bist du denn?

Ich bin 19, also noch sehr Jung.
Das mit dem einfach rüber fliegen haben mir auch schon 2 Leute gesagt. Aber so ganz ohne Absicherung... Und ansosnten biste druch Unterkunft, Essen usw. nachm Monat pleite. Ich stelle mir das nicht einfach vor, nur schon, das man ein Visum usw brauch. Aber wo ein Wille ist, muss auch ein Weg sein. Nur den besten nun zu finden, dass stellt das Problem da. Wenn ich in der USA Verwandschaft hätte, wäre es um einiges Leichter, da das Problem mit der Unterkunft gelöst wäre und man eine Anlaufstelle hat.

Ja, Agentur, nur welche? Wie nennt sich so was? Wo macht man so was? Mir gehts derzeit erst mal darum, Infos zu sammeln, ob so was möglich ist, was das ganze kostet bzw. ob es über haupt realistisch ist.

A

Anzeige

Re: Würde gerne mal für 3 Monate in die USA, nur wie?
Zurück
Oben