Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Sky
Bei den Judo Traenern geb ich dir mal vollkommen recht ,
meiner war echt scheiße *kein Scherz*
desshalb hab ich auch aufgehört damit (hat auch wirklich nichts gebracht , im Bezug auf SV, da bist du mit Philipinischen Waffen
z.B. Balisong, doch besser bedient! )
@sixpack: meinem Judo-Trainer verdanke ich viele Jahre Rückenprobleme . Wenn's nichts mit Waffen ist, habe ich ja auch noch genügend Waffenloses an Lager .
judo trainer und ihre sachkompetenz... darüber könnt ich geschichten schreiben...
hatte das glück, mich nie für judo zu entscheiden aber kenne ein paar ziemliche Pechhasen und deren trainer...
@Chi: Du kennst dich doch mit Muay-Thai aus ?
Interessiert mich. Wenn ich damit anfangen will, worauf muss ich bei der Schul-Auswahl achten ? Welche Voraussetzungen muss ich als Schüler erfüllen / mitbringen um Erfolg zu haben ?
Wie lange brauche ich umd an Wettkämpfen teilnehmen zu können ?
Wie siehts im Training mit Verletzungen aus ?
@Kleener: Beim Shotokan wirst du die ersten Jahre nur Luftlöcher schlagen und das ist nicht sonderlich effektiv.
Auch unterrichtet die traditionelle Shotokan-Schule auch das Prinzip von Blocken - Gegenangriff, was nicht viel taugt.
Trotzdem können erfahrene Shotokan-Kämpfer gefährlich sein, weil sie sich von ihrer Grundschule gelöst haben und aus Erfahrung wissen, was du als nächstes tust.