Wollen Handy kaufe!

Sit Up!

New member
Ich wollte mir bald ein neues Handy zulegen, da mein altes komplett rumspinnt. Hatte bisher immer Karte, aber wollte mir jetzt nen Vertrag geben lassen. Bin mal durch die Läden gegangen und da klang dieser eplus-Studententarif eigentlich am besten (ich meine 13,95 ? mtl. und 20 Freiminuten und 30 Frei-SMS) aber ich hab jetzt von wem anders gehört, bald käme von D1 auch ein neuer Studententarif auf den Markt, der etwas billiger wär.... und vom Netz ist D1 ja auch besser. Meine Frage jetzt: weiß da jemand was? Oder kennt jemand bessere Tarife? wie ihr gelesen habt, bin ich Student, krieg also ab und zu was billiger ;) Jeder erzählt einem was anderes, aber großartig warten will ich auch nicht mehr, sitze momentan komplett auf Eis mit meinem alten Handy.

Danke euch im Vorraus.

ähh, musst ma gucken, gibt genug preseller die auch bestimmte anzahl an free sms anbieten.

Zu nem D1-Studententarif kann ich dir auch kene näheren Informationen liefern, aber wenn du schon darauf bedacht bist Kosten zu sparen, dann solltest du dich auch daran orientieren, welche Netze diejenigen nutzen, mit denen du zukünftig via Mobiltelefon kommunizieren möchtest. Ein Telefonat von D1 zu D1 (beispielsweise) ist wesentlich günstiger als von D1 zu D2 oder ePlus (die genauen Differenzbeträge sind meines Wissen aber wiederum abhängig vom jeweils gewählten Tarif).

Die Unterschiede bei der Empfangsqualität sind für deinen Fall wahrscheinlich uninteressant. Weiß zwar nicht wo du studierst, aber (Fach-)Hochschulen liegen meistens nicht in irgendwelchen Kuhkäffern, von daher könntest du selbst mit ePlus (meines Erachtens die diesbezüglich schlechteste Alternative) ohne größere Empfangsstörungen Telefonieren.

Wenn ich dir allgemein nen Tipp geben darf, dann würd ich dir zu D1 raten. Hab ich auch und steigen immer mehr Leute drauf um. Leider kann ich dir nix über nen evt. Studitarif erzählen...

Gruß
Flash

hab auch eplus mit 20 freimins.