Wo trainieren die Österreicher

XXXTine

New member
Hey Jungs und die wenigen Mädels :wink:

würd gern wissen wo Ihr trainiert.
Nicht um zu wissen wo ich Euch "finde" :D
sondern weil ich auf der Suche nach eine neuen Studio bin
zuhause trainieren is zwar gut und schön, aber auf Dauer laaaaangweilig
in dem Studio wo ich aktuell trainer komm ich aber nimmer weiter, weil die den Fokus eher auf was anderes legen als auf´s Eisen - is zwar ok wenn ich Bein trainier wegen der Maschinen aber für´n Oberkörpr eher nicht so effektiv :(

Was könnt Ihr mir empfehlen?
Tip´s mit Vor- und Nachteilen wären nett.

Trainer brauch ich keinen, und extra Damenbereich schon gar ned.
Wichtig ist mir die Qualität, Verfügbarkeit und Auswahlmöglichkeit der Geräte sowie die "Sauberkeit" der Anlage und der Duchen ect.

Freu mich auf regen Infoaustausch!

A

Anzeige

Re: Wo trainieren die Österreicher
Ch trainiere in tulln.

Da gibt es zwei sehr beliebte center.

1. Indem auch ich trainiere ist das pegasus fitness center in tulln. Es ist nicht groß aber es trainieren ehemalige staatsmeister und auch gute bodybuilder. Zwar sind wir nicht mehr als 5-6 richtig harte trainierer aber die anderen sind ja fast nie dort. Für jugendliche kostet es 39 glaube ich im monat ein jahr ca 250. Bin aber echt ned sicher. Die geräte sind super und sehr sauber.

Und das 2. Das SMILE
Da gehn nur die hin die nix im bereich bodybuilding erreichen. Zumindest kenne ich keinen. Es ist extrem hochwertig eingerichtet aber kostet auch fast das dreifache als das pegasus! Und du kannst nicht in ruhe dein training durchziehen ohne das irgendein trainer dich anquatscht und dir vorschreiben will was du tun sollst...

Ich weis nicht wo du wohnst also hab ich keine ahnung ob das in deiner nähe ist ;)

Mfg

Fit Inn kenn ich nur aus der Zeit als ich noch in Wien gewohnt habe (21ter)
wobei mich damals die Geräte nicht überzeugt haben . . .

Wie ist der CD?

Brauch mehr Infos Jungs :wink: :hihi:

Club Danube hat zum einen ein meist recht angenehmes Ambiente und dadurch auch ein recht angenehmes Publikum (hauptsächlich Schüler/Studenten bzw Pensionisten, je nachdem wo du hingehst, „Hardcore-Viecher“ wirst du eher selten treffen). Die Preise sind recht hoch, allerdings gibt es zu Jahresbeginn so gut wie immer sehr ermäßigte Jahreskarten.
Von der Ausstattung her bin ich selbst zufrieden (Racks, KH meist nur bis 40kg, wird für dich aber wahrscheinlich nicht schlimm sein). Generell haben viele CD noch zusätzliche Sportbereiche, sei es SwimmingPools, Volleyball-Plätze, etc.
Auf ihrer Seite http://www.clubdanube.at/cd_index.php kannst du nachschauen, welcher CD was anbietet.
Die Trainer sind meiner Meinung durchaus kompetent und auch freundlich.

Thema Fitinn und Konsorten:
Ich war einmal im Fitinn im 15. und das langt mir bis an mein Lebensende (und da hat mich mehr nicht überzeugt als nur die Geräte..) McFit finde ich ein bisschen besser.

Nur so am Rande:
Wenn man ÖAMTC Mitglied ist, spahrt man im Club Danube ca 100,- bei der Jahreskarte.

lg Ratzfatz

fit inn wr. neustadt
bin an sich zufrieden was die ausstattung und hygiene angeht, auch die leute dort sind ganz angenehm.
was mein problem ist, dass es mir langsam zu voll wird. selbst wenn ich erst abends um 9 dort bin ist noch total viel los und das taugt mir gar nicht.
werde vermutlich ab november ins top fit in wr. neustadt wechseln.
kostet zwar (normalerweise) fast das dreifache, da aber meine frau auch trainiert und wir die partnerkarte nehmen können, zahlen wir nur 35€ pro person und die 15 € mehr sinds mir wert, dass weniger los ist, ich in ruhe trainieren kann und ne sauna ist auch mit dabei.

Mc Fit - Meidling

Vorteil:
- 24h offen
- Geräte sehr guten Zustand u Sauber
- Geräte in mehrfacher Ausführung, daher gerine bis keine Wartezeiten
- Garderoben sauber
- Bezahlung von Getränken und Snacks/Shakes mittels Chipkarte - kann einfach am terminal vorort aufgeladen werden;
- 19€ im Monat, 5min Duschen 50Cent

Nachteil:
- Ab späten Nachmittag bis Abend sehr viel los; Teilweise keine garderobenkasten zur verfügung.
- Klimaanalge vorhanden, trotzdem extrem heiss dort, vorallem im Sommer
- Kurzhanteln begrenzt bis 35kg

fazit:
Trainiere seit einem Jahr dort und für meine Bedürfnisse bin ich voll zufrieden. Da ich nur in der Früh/Vormittags trainieren gehe habe ich nicht das Problem mit Wartezeiten bei den Geräten.

Happy Fit - Wels

Vorteile:
- sehr günstig, 30€ pro monat inklusive: alle getränke an der bar, solarium und für frauen noch vibra fit
- Geräte sauber und immer aufgeräumt
- Garderoben sehr sauber
- Kurzhanteln bis 55kg
- Wenn man beine trainieren will hat man alle geräte für sich alleine ^^

Nachteile:
- Der niedrige Preis (19€ kostet die basiskarte) zieht ungutes klientel an.....
- Kurzhanteln bis 25kg meistens besetzt.... Curlen curlen curlen curlen.....
- Posende discopumper blockieren die spiegel
- egal wo man hinhört, es dreht sich meistens um 300ps starke bmw und wie krass die sind alter...
- Freitag nachts kann ich zumindest die garderobe nicht benutzen weil mich der gestank von haarspray, gel und parfum nach dem training zum kotzen bringt..... noch schnell aufpumpen bevor man in die disco geht..... haha....

Ja mehr nachteile als vorteile, aber da ich eh meist früh morgens oder gleich um 14 uhr trainieren gehe stört mich das besagte klientel nicht da die meist um die zeit noch ihren rausch ausschlafen.

A

Anzeige

Re: Wo trainieren die Österreicher
Zurück
Oben