Wo sind die Schweizer? Fußball...

Sam Hain

New member
Wo bleibt das Gejubel der Eidgenossen?

Nach dem freundlichen Empfang in der Türkei (Eier, Steine und andere Wurfgeschosse, "Hurensöhne") hat die schweizer Elf die Türken aus der WM geschossen.

Die türkischen Fans reagierten gewohnt sportlich und bewarfen die Schweizer nach Abpfiff mit Allem, was zur Verfügung stand. Es soll in den Gängen des Stadions zu weiteren Übergriffen gekommen sein.

Bald haben wir sie ja in der EU :) .

Die Schweizer wären mir lieber...

Achja: Glückwunsch! :)

Ich hoffe mal dass sich die UEFA drum kümmert (gut, natürlich wird sie das nicht tun, aber hoffen kann man es ja)! Die gehören eigentlich für die nächsten 10 Jahre von allen Wettbewerben ausgeschlossen.

Umso mehr freut es mich dass es die Schweiz geschafft hat und vor allem für Rapha Wicky ;)

Ehrlich gesagt ist es erstaunlich ruhig hier. selbst während des Spiels war kaum was los, frag mich auch grad wo unsere mediterranen Mitbürger alle hin sind. :confused:

Musste mich erstmal beruhigen :D Bisherige Bilanz nach dem Spiel ein Schweizer Spieler nach nem Schlag in den Unterleib auf dem Weg ins Spital und der Torwarttrainer hat ein blaues Auge. Ich kann mich der Forderung von Tenshi nur anschliessen aber leider wird es wohl bei ner lächerlichen Geldbusse bleiben :mad:

Aber das Wichtigste wir sind in Deutschland dabei!!!!

Gruss Helby

Helby schrieb:
Aber das Wichtigste wir sind in Deutschland!!!!
Jaja, endlich das gelobte Land nicht nur ausm Fernsehen kennen. :rolleyes:
:D :D

Was das Spiel angeht:
Ziemlich heftig die ganze Aktion (die Anreise war ja schon nicht besonders nett für die Schweizer Boys gewesen).
btw: Die Australier sind auch mal wieder dabei.

Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz!

Wer in so nem stadion mit der stimmung noch 2 tore schießt, hat es wirklich verdient!

zu den türkischen fands: wirklich sehr arm. So kann man sich doch ganz einfach nicht präsentieren und von fairness haben die wohl noch nie was gehört.

So etwas gehört ganz einfach nicht zu einem fußballspiel!

Kidd

Wie ich nun erfahre, hat die türkische Security gemeinsam mit der türkischen Mannschaft die Schweizer Spieler übelst verdroschen. Einer der Spieler wurde mit Stollenschuhen zusammengetreten -> Krankenhaus.

Saubande, elendige! :mad:

Da gibts nur eins:
Türkei drei Jahre lang für alle internationalen Fußballveranstaltungen sperren! Und wirklich schmerzhafte Geldbuße!

Davon kann man träumen, Sam. Bezweifle, dass da ernsthaft etwas passieren wird. Verdient hätten sie es aber 100pro! :mad:

Bin zwar kein Fussballfan, aber das hat auch mit Fussball nichts mehr zu tun.

Eine Frage...wieso soll da nichts passieren???

Mag ja sein, dass FIFA nicht wirklich viel unternimmt, aber wieso???

Sind die zu faul, zu blind, zu tolerant???

Versteh das nicht...unsportliches Verhalten, Körperverletzung, Demütigungen...echt assozial...wieso sollte das die FIFA nicht auch erkennen?

Fx

Sam Hain schrieb:
Wie ich nun erfahre, hat die türkische Security gemeinsam mit der türkischen Mannschaft die Schweizer Spieler übelst verdroschen. Einer der Spieler wurde mit Stollenschuhen zusammengetreten -> Krankenhaus.

Saubande, elendige! :mad:

Da gibts nur eins:
Türkei drei Jahre lang für alle internationalen Fußballveranstaltungen sperren! Und wirklich schmerzhafte Geldbuße!

Da kann ich nur zustimmen! Echt unglaublich!

Gott sei dank bleiben wir 2006 von der Bande verschont!
:mad:

ARD-Reporter fassungslos
Türken kündigten Krawalle an

VON DANIEL STEIL

ISTANBUL – Als sich der Hass der Türken im Kabinengang entlud, stand ARD-Reporter Nick Golüke (32) mittendrin. Sein Kameramann wurde niedergeschlagen, als er die Jagdszenen filmen wollte. Golüke war eine Stunde gefangen. Im BLICK-Interview erhebt er schwere Vorwürfe gegen den Türkischen Fussballverband.
BLICK: Wurden Sie bei Ihrer Berichterstattung schikaniert?

NICK GOLÜKE: «Sehr sogar. Für das Spiel wurde uns extra ein Sicherheitsbeamter zur Seite gestellt. Er hat uns auf Schritt und Tritt verfolgt und uns kontrolliert. Freie Arbeit war nicht möglich. Das war eine Form der Zensur.»

Was passierte, als Sie die Jagdszenen auf die Schweizer Spieler im Kabinengang filmten?

«Mein Kameramann wurde von dem Sicherheitsbeamten, der uns bewachen sollte, niedergeschlagen. Wir durften nicht weiterfilmen, wurden festgehalten.»

Das heisst, es gab keine eigenen Bilder mehr?

«Die gab es sowieso nicht. Uns wurde verboten, eigene Kameras zu installieren. Die Bilder wurden vom Türkischen Fernsehen geliefert. So wurden der Hass auf den Rängen und die Wurfgeschosse bewusst nicht gezeigt. Nach dem Spiel ist sogar ein Standbild eingeblendet worden. Das nur, damit der Zuschauer nicht sieht, was wirklich passiert. Das hatte wohl politische Hintergründe.»

Haben Sie so etwas schon einmal erlebt?

«Noch nie. Ich war schon in sozialistischen Ländern. Dort hatten wir auch schwierige Bedingungen und wurden bewacht. Aber hier in Istanbul war es am schlimmsten.»

Waren die Türken mit der Situation überfordert?

«Ich glaube, die Tumulte nach dem Spiel waren nicht zufällig. 10 Minuten vor Spielende kam ein Medienfunktionär des Türkischen Fussballverbandes zu uns und sagte wörtlich: ‹Was jetzt hier passiert, dürfen Sie nicht filmen›. Gleiches sagte man uns auch schon in der Halbzeit. Deshalb konnten wir die Attacke auf Philipp Degen in der Halbzeitpause nicht filmen.»

Wie haben Sie die Zeit nach dem Niederschlag Ihres Kameramannes erlebt?

«Mir zitterten die Knie. Es zog ein blinder, hasserfüllter Mob durch den Gang. Spieler, Sicherheitskräfte, Trainer – alle schlugen zu. Ich hatte Angst.»

Wie lange waren Sie dort gefangen?

«Eine Stunde mussten wir ausharren. Keiner konnte unsere Sicherheit garantieren. Dann sind wir direkt ins Hotel gegangen.»

Die FIFA unternimmt was, sie hat bereits ein Verfahren eingeleitet und wird das ganze sehr gründlich untersuchen.

Joseph Blatter (Präs. FIFA) hat gestern dem Schweizer Fernsehen ein Interview gegeben und war selbst sehr enttäuscht und wütend über die Reaktion der Türken.

Eine absoute Schweinerei, hätten die CH-er sich so aufgeführt, wären wir schon längst als Rassisten etc., abgestempelt worden, und hätten diverse Klagen am Hals.

Fairplay ist wohl unbekannt in der Türkei :mad:

Ausserdem habe die Türken gestern Videos veröffentlicht, wo man nur sieht, wie sich die CH-er Spieler gegen die Türken wehren.
Aber im Netz sind andere Videos aufgetaucht, wo man die ganze Wahrheit sieht.

Angefangen hat das ganze ja schon während dem Spiel, sehr aggresives einsteigen, ständiges belagern des Schiedsrichters, etc...

Dann als abgepfiffen wurde, sind die CH-er wie sie es vorher miteinander abgemacht hatten aus dem Spielfeld gerannt.
Dabei hat ein türkischer Funktionär eine Schweizer Spieler einen Fusstritt verpasst, darauf hin, kam ein anderer angerannt und hat dem türkischen Funktionär einen Fusstritt verpasst und lief in Richtung Katakombe.
Dort dann kam ein türkischer Spieler und schlug auf den CH-er (Huggel) ein. Der wehrte sich natürlich und wurde zusätzlich nochmals von türkischen Funktionär geschlagen. :eek:

Hier noch eine kurze Doku der ARD...
ARD-Doku
Pop-UP zulassen!

Soeben von Sepp Blatter an einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, wurden auf Grund der unschönen Szenen nach dem Spiel in der Türkei folgende Sanktionen beschlossen:

- die nächsten 25 Heimspiele werden nach Bagdad ausgelagert, wobei aus Kostengründen auf Sicherheitsvorkehrungen verzichtet wird

- die übernächsten 25 Heimspiele muss die Türkei auf Zypern (und zwar zwingend im griechischen Teil!) austragen

- an Stelle der türkischen wird in Zukunft die kurdische Nationalhymne bei den Länderspielen der Türkei gespielt, zudem muss Öcalan ein garantierter Platz auf der Ehrentribüne angeboten werden

- Sobald die Türkei in der EU aufgenommen ist, zieht die Schweiz ihr EU-Beitrittsgesuch endgültig zurück

- Generell wird bei Heimspielen der Türkei die Regelung eingeführt, dass nach Abpfeifen des Spiels die Heimmannschaft in Handschellen in die Garderobe geführt wird (=> der ist gut !!)

also wenn das, was Tenshi geschrieben hat so auch umgesetzt wird, dann ist das ja schonmal ein kleines gutes Zeichen...

Jetzt noch eine schmerzhalfte Geldstrafe und dann kommen die Idioten vielleicht langsam mal ins Grübeln... :mad:

das schlimmste, ich kenn nen paar türken, die sind fest davon überzeugt das die schweizer angefangen haben...!! dank dem türkischen Fernsehen, wo ja nur die tätlichkeiten der Schweizer gezeigt werden.. super!!

bin mir aber sicher, dass die 2010 nich dabei sind

A

Anzeige

Re: Wo sind die Schweizer? Fußball...
Zurück
Oben