wmv Lizens?

Docker

New member
Hallo,

ich hab mir gerade Filme besorgt die mit wmv enden.

Jedesmal beim Versuch den Film zu starten erzählt mir Windows media player
Lizenz wird erworben (aus I-Net) das dauert aber immer ewigkeiten, soll heißen nach ner stunde ist er immer noch nicht fertig.

Gibts da irgendwie andere möglichkeiten den Film zum Laufen zui bringen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

A

Anzeige

Re: wmv Lizens?
Der Media Player ist von Microsoft - WMV ist von Microsoft - die verwendete interne Downloadroutine ist von na??, genau, Microsoft :D

Geh mal googlen, such nach wmv-codec download und lad dir den Codec einfach selbst runter, dann geht das auch. Ist mittlerweile auch in nahezu jedem namhaften Codec-Pack enthalten.

lizenz hat nichts mit nem codec zu tun. ist mir auch schon passiert, dass ich bei kazaa oder so nen film runtergeladen hab, wo der mir dann vor dem abspielen gesagt hat, ich muss die lizenz dafür erwerben. ist wohl irgend ne neue verkaufstechnik, da würde es mich wundern, wenn man die ohne große umstände umgehen könnte.

MegaCube schrieb:
Der Media Player ist von Microsoft - WMV ist von Microsoft - die verwendete interne Downloadroutine ist von na??, genau, Microsoft :D

Geh mal googlen, such nach wmv-codec download und lad dir den Codec einfach selbst runter, dann geht das auch. Ist mittlerweile auch in nahezu jedem namhaften Codec-Pack enthalten.

Dieses eben von dir zitierte codec habe ich mir schon heruntergeladen. Genützt hat es leider.......nichts. genauso viel Erfolg hatte ich mit Winamp.....nämlich gar keinen.

Gruß

Was sind das für Filme? Wenn sie aus dem Internet stammen, gibt es meistens Hinweise und Besonderheiten auf der Seite wo man sie runter laden kann.

Comeback schrieb:
Was sind das für Filme? Wenn sie aus dem Internet stammen, gibt es meistens Hinweise und Besonderheiten auf der Seite wo man sie runter laden kann.

sagen wir mal es sind Filme zur Steigerung des Wohlbefindens. ;) *räusper*

Docker schrieb:
sagen wir mal es sind Filme zur Steigerung des Wohlbefindens. ;) *räusper*
Schon klar. Gerade bei solchen Filmen gibt es die veraschiedensten Codecs. Wenn da nicht der download direkt von einer homepage erfolgt wo Angaben zum Codec gemacht wurden, ist es natürlich schwer. Man bräuchte schon die Bezugsquelle um vielleicht mehr sagen zu können.

A

Anzeige

Re: wmv Lizens?
Zurück
Oben