WinXP - Benutzerkonten

newcomer

New member
Hey Leute!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe ;-)

Benutze WinXP Professional und möchte 3 Benutzerkonten einrichten. "Eigene Dateien" sind ja entweder an dem jeweiligen Konto gebunden, oder aber unter "Gemeinsame Dateien" allen Benutzern zur Verfügung gestellt.
Wie kann ich es erreichen, dass bestimmte Daten nur zwei von drei Benutzern zugänglich gemacht werden? (Außer die Dateien zweifach abzulegen)

Wäre Euch für Tipps wie immer sehr dankbar!

Gruß,
newcomer

Hallo,

Falls du deine Festplatte mit NTFS formatiert hast,
kannst du jeden Benutzer einzeln Rechte geben oder verweigern.
Dazu musst du den Rechtsklick auf den Ordner machen,
dann Eigenschaften / Sicherheit.
Den Benutzer der keine Rechte haben soll hinzufügen und ihm alle Rechte entziehen.

MFG
Simcemilia

Glaub das selbe (oder ähnliche) Problem hatte ich auch. Ging darum Programme allen zugänglich zu machen.
Da ich aber nur WinXP Home Edition habe, geht das nicht. (oder ich habe die Lösung dazu noch nicht gefunden)

Simcemilia schrieb:
Hallo,

Falls du deine Festplatte mit NTFS formatiert hast,
kannst du jeden Benutzer einzeln Rechte geben oder verweigern.
Dazu musst du den Rechtsklick auf den Ordner machen,
dann Eigenschaften / Sicherheit.
Den Benutzer der keine Rechte haben soll hinzufügen und ihm alle Rechte entziehen.

MFG
Simcemilia

Hey! Wenn ich auf den freizugebenen Ordner einen Rechtsklick mache und auf Eigenschaften / Freigabe gehe, habe ich dort auch nur die Info, dass ich den Ordner in "Gemeinsame Dokumente" verschieben kann, um ihn allen Benutzern zugänglich zu machen. Dort ist aber wiederum keine Einschränkung möglich. Einzelne Benutzer lassen sich da nicht auswählen :(

Ich habe gerade ein Tool namens XP FSE runtergeladen, damit funzt es! Ich danke Euch!

Guß,
newcomer

Zurück
Oben