wieviele getränke für party?

mekz

New member
Hallihallo,

ich werde am Samstag meinen Geburtstag feiern und kommen werden ca. 60leute.
So, nun muss ich die Getränke besorgen und hab keine Ahnung wieviel ich kaufen sollte, besonders beim Alkohol. Ist shcon klar von euch trinkt keiner Alkohol ;), aber vllt habt iht ja mal von Freunden gehört, wieviel sie bei ihren Partys gekauft haben oder könnt gut schätzen. :) Dabei sein sollten auf jeden fall bier, tequilla, vodka, bacardi und cola, säfte usw.
Und vllt habt ihr ja auch mal gehört wo es am billigsten ist?

Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen würdet und vor einem Fehlkauf bewahrt.

gruß mekz

Oder aber du behälst die ungetrunkenen Sachen für den Eigengebrauch an den nä. Wochenenden oder als B-Daygeschenk für andere Leute.

Musste mal abwägen, wer von den 60 Leuten is in deinem Alter, wer is "erwachsen" bzw. säuft nich wie Jugendliche..wieviele Weiber (in die passt ja meist weniger rein, außer du hast ne Weiberfußballmannschaft eingeladen), wieviele von deinen Kollegen sind richtige Wochenendalkis, trinken also jeder 'ne Pulle Schnaps und einige Bierchen alleine...wer will sich komplett wegballern und wer nur gepflegt den Vogel abschießen etc...

So siehts aus.
Wir können dir ja net sagen kauf so und so viel ein, wenn wir die Leute nicht kennen. Also überleg mal und poste dann wieder.

Das mit der Rückgabe-Vereinbarung wäre natürlich Super, dazu fragste am besten in dem Getränkemarkt deines Vertrauens. Im Supermarkt werden die das wohl kaum machen.

Wenns viele Biertrinker sind musste überlegen ob es Sinn macht, Fässer anstatt Flaschen zu holen. Dazu brauchste natürlich ne Zapfanlage und vor allem jemand der diese auch bedienen kann. (Gibt keinen großeren Abturn als Bier mit zu wenig Kohlensäure bzw. zu warmes Bier)

Den Schnaps holste am besten in nem großen Supermarkt (Real, Wal Mart, etc.) oder wenn du die Möglichkeit hast in nem Großhandelsmarkt (Metro, etc.)

Also sag uns wie viel Säufer, Mädels, usw. eingeladen sind und wir können dir weiterhelfen...

Am Billigsten kriegst du große Mengen immer inner Metro, Einkaufskarte vorrausgesetzt, aber die hat irgendein Verwandter immer ;)

Greetz,
tron

naja also ich würd da jetzt nicht ne große analyse durchführen. musst einfach schlicht planen.
15 kästen (für jeden 5 halbe durchschnitt rechnen) bier is eh des wichtigste :D (auch wenn nich alle 5 halbe drinken bier geht immer weg und wenn nicht dann am nächsten wochenende)
oder halt so 3-4 fässer hamm natürlich den großen vorteil das es besser schmeckt aber es geht auch schneller alle (und zapfen is kein problem in getränkemarkt bekommste da immer an hahn dazu !! wichtig die fassl schön kühlen mit eis !! brauchst keinen durchlaufkühler weil 20 liter sind e glei leer)
dann halt so ca. 10 flaschen wodka, 4mal weiss 4mal braun tequilla, 4 bacardi und säfte gehen eh immer weg. und an zitronenbaum :D

dann musst auch noch einkalkulieren das viel sicher was mitbringen dir zu ehren. und wenn gar nix mehr da ist dann wern die wein reserven der eltern vernichtet

5 Halbe für jeden? Nicht im Ernst oder? Du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass jeder der anwesenden Gäste 2,5l Bier + diverse andere Getränke am Abend kippt.

Wichtig ist v.a. auch genug Eis für Cocktails/Longdrinks. Am besten kaufst du da so nen ganzen Sack Crushed Eis, das spart dir viel Arbeit und deinen Gästen warme Getränke!

Aber wie schon erwähnt, das beste wird sein, du gehst zu nem Getränkemarkt und erklärst dem deine Situation. Der will ja schließlich was verkaufen! Dann machste mit ihm aus, dass er Kästen die über bleiben wieder zurücknimmt und schon hat sich das Problem mit der schwierigen Kalkulation erledigt!

also nicht benötigte Getränke wieder zurückbringen is doch standard... hatten wir bei unserer Party damals auch gemacht (zu dritt den 18. gefeiert). Die hatten die Kästen sogar angeliefert und wieder abgeholt. Hatten im Endeffekt ca. 60 Cent pro becks (0,33) bezahlt. Dann hatten wir noch 60 Wodka-lemosn vom Aldi und breezer und son gedöns...aber das zeug war eh gleich weg.

achja, was auch cool kam war sangria. der is schön billig (ca. 1,20 für 1,5 Liter) und wenn man den vorher schön Kühl hält, früchte kleinschneidet, Eiswürfel & große Strohhälme bereit hält, dann ist das Eimersaufen perfekt! :D

Zurück
Oben