Wiener Ärztekammer versendet Handy-Regeln

Dimitri

New member
Also war es doch richtig von mir, dass ich das Handy aus der Hose verbannte. :)

10 MEDIZINISCHE HANDY-REGELN!
  1. Prinzipiell so wenig und so kurz wie möglich telefonieren! Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sollten am besten gar nicht telefonieren!
  2. Das Handy während des Gesprächsaufbaus nie in Kopfnähe halten!
  3. Nicht in Fahrzeugen (Auto, Bus, Bahn telefonieren – die Strahlung ist höher)!
  4. Beim Versenden von SMS das Handy generell so weit wie möglich vom Körper fernhalten!
  5. Beim Telefonieren immer einige Meter Abstand von anderen Personen halten – sie werden mitbestrahlt!
  6. Handys nie in die Hosentasche stecken – die Strahlung kann die Fruchtbarkeit bei Männern beeinträchtigen!
  7. Handys nachts immer ausschalten und nie in Kopfnähe aufbewahren!
  8. Keine Spiele via Handy spielen!
  9. Headsets sind ebenfalls bedenklich – das Kabel leitet die Strahlung!
  10. Auch Wireless LAN bzw. UMTS führen zu einer hohen Strahlenbelastung!
Der Link zur Wiener Ärztekammer

Zuletzt bearbeitet:
Dimitri schrieb:
Also war es doch richtig von mir, dass ich das Handy aus der Hose verbannte. :)

10 MEDIZINISCHE HANDY-REGELN!
  1. Prinzipiell so wenig und so kurz wie möglich telefonieren! Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sollten am besten gar nicht telefonieren!
  2. Das Handy während des Gesprächsaufbaus nie in Kopfnähe halten!
  3. Nicht in Fahrzeugen (Auto, Bus, Bahn telefonieren – die Strahlung ist höher)!
  4. Beim Versenden von SMS das Handy generell so weit wie möglich vom Körper fernhalten!
  5. Beim Telefonieren immer einige Meter Abstand von anderen Personen halten – sie werden mitbestrahlt!
  6. Handys nie in die Hosentasche stecken – die Strahlung kann die Fruchtbarkeit bei Männern beeinträchtigen!
  7. Handys nachts immer ausschalten und nie in Kopfnähe aufbewahren!
  8. Keine Spiele via Handy spielen!
  9. Headsets sind ebenfalls bedenklich – das Kabel leitet die Strahlung!
  10. Auch Wireless LAN bzw. UMTS führen zu einer hohen Strahlenbelastung!
Der Link zur Wiener Ärztekammer

Ich fasse es nicht. Die meinen das auch noch Ernst. :eek:

In Krankenhäusern sind Handys nur deshalb nicht zugelassen, damit die Einnahmen aus der Festnetznutzung der Krankenhaustelefone nicht wegfällt.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben