Wie rasiere ich mich mit einem Rasiermesser und wo kaufe ich es ?

tiim

Banned
Muss sagen dass ich es nicht mehr einsehe dass ich für 8 klingen um die 20€ ausgeben muss und diese nach 2-3 mal benutzen wegschmeißen muss :x
Daher habe ich mir überlegt ein Rasiermesser zu kaufen, dadurch kann ich meinen Bart besser pflegen und auch präziser schneiden.
Ich habe mich auf ein paar Shops die ich durch Google gefunden habe informiert und musste feststellen dass es da bei 20€ anfängt und bis 1200€ und mehr geht :O Ich habe jedoch ein Budget bis 200€.

Nur welche Messer sind gut ?! Die gibt es aus den unterschiedlichsten Metallen und Legierungen:
Edelstahl, Aus nicht Rostfreiem Stahl, Carbonstahl, Damaststahl..oh man, bin wirklich durcheinander und erhoffe dass mit einer helfen kann. Welches benutzt ihr denn und zu welchem könnt ihr denn raten ?

A

Anzeige

Re: Wie rasiere ich mich mit einem Rasiermesser und wo kaufe ich es ?
Stell dich darauf ein, dass wenn du anfängst erst mal aussiehst wie ein Streuselkuchen, denn in der Anfangsphase schneidet man sich sehr häufig, denn der genaue Winkel muss erlernt werden.
Und nebenbei gesagt muss das Messer auch sehr gepflegt werden, damit man lange davon was hat.

Ich hatte die selbe Überlegung und bin jetzt auf Trocken/Nass umgestiegen, hab mir den Braun Series 7 geholt und bin mehr als zufrieden, der Klingenkopf kostet zwar 50 Euro aber ich hab den jetzt bald 2 Jahre und der is noch vollkommen ok.

Servus ^^

Die Rasur mit einem Rasiermesser wird schon über viele Jahrhunderte ausgeführt und hat sich über diesen langen Zeitraum fortwährend und ausdauernd bewährt. Sie tritt somit in gewissem Sinne für die Begriffe Einfachheit, Ursprünglichkeit, Zeitlosigkeit und inzwischen auch Nachhaltigkeit ein. Damit stellt sie neben der konventionellen Hobelrasur mit DE-Klingen eine weiterhin aktuelle Gegenbewegung zur heute üblichen Wegwerfkultur dar, die sich überwiegend der in Supermärkten und Warenhausketten erhältlichen farbenfreudigen Rasurgerätschaften aus Kunststoff bedient oder aber mit elektrischer Energie betriebene Rasurgeräte benutzt. Das mal so gesagt als kleines Vorwort :D

Mein Rasiermesser habe ich vor knapp 4 Monaten auf https://ap-donovan.com/de/haare-rasur/ gekauft und muss sagen dass ich total in meinem Element bin ^^
Mache es meistens so:

●Einweichen der zu rasierenden Gesichtsregionen mit warmem Wasser
●Einschäumen mit Rasierschaum in sahniger Konsistenz
●Rasieren mit einem Klingenwinkel von etwa 30 Grad zur Haut
●Entfernen der Schaumreste mit warmem und mit kaltem Wasser
●Trocknen der Haut und halt eincremen

So schwer ist es nicht und vor allem kann man da auch einiges sparen. Wenn man nur einmal was gutes kauft, dann muss man sich keine Sorgen machen.

Hätte das nun auch nicht gedacht. Ist es denn vom Ergebnis ein Unterschied zum herkömmlichen Rasierer?

Am besten mal beim Friseur deiner Wahl nach Fragen und youtube videos anschauen.

A

Anzeige

Re: Wie rasiere ich mich mit einem Rasiermesser und wo kaufe ich es ?
Zurück
Oben