Wie erklärt man frauen warum man BB betreibt?

TheTerminator1

New member
Ich hatte vor kurzem mit meiner Freundin einen tierischen Krach, als wir auf das Thema Bodybuilding gekommen sind.
Auf meinem Tisch lag eine Sportrevue und sie hat aus Langeweile drin rumgeblättert und dauernd auf die fotos gezeigt und kommentare wie "wie kann man nur so aussehen wollen?!", "boah sieht das scheisse aus", etc. abgelassen. Tja dann hab ich ihr gesagt dass ich solche Körper ziemlich beeindruckend finde und dass es mein Ziel ist, mal so um die 90 definierte Kilo auf die Waage zubringen und dass ich es nie ausschliessen kann, jemals zu Stoff zu greifen. Daraufhin ging der Ärger los: Sie könne so Leute nicht verstehten, das sieht doch voll unnatürlich aus, so Leute haben doch die größten Komplexe, ich würde irgendn einem "schönheitsideal" nachlaufen, blablabla. Hab versucht ihr zu erklären wie wichtig Bodybuilding für mich ist, aber ihre Argumente wurden imemr abgestumpfter und wörter wie "Komplexe" sind immer öfter gefallen...schliesslich hab ich keinen Bock mehr auf so 'ne dumme diskussion gehabt und mich umgedreht, den fernseher angemacht und nicht mehr hingehört. Nachdem sie dann wütend gegangen ist und nach 20 min wieder zurückkam, haben wir uns darauf geeinigt dass wir davon ganz unterschiedliche Meinungen haben, es nix bringt sich darüber zu streiten und wir über das thema einfach nicht mehr sprechen. Soweit so gut, aber sie hat jetzt irgendwie ein anderes Bild von mir und ich finde es schade dass ich ihr nicht richtig vermitteln konnte, warum mir Bodybuilding so wichtig ist.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr mit solchen Situationen umgeht! Hat einer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nicht dass ihr denkt ich hätte keine Freunde mit denen ich das bereden könnte, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen da sie mit Bodybuilding gar nix am Hut haben...

A

Anzeige

Re: Wie erklärt man frauen warum man BB betreibt?
Kenne dein problem

ich habe immer erzählt, das ich mich körperlich nicht ausgelastet fühle, das ich es brauche um meine Aggressionen abzubauen, den Stress des Alltags zu vergessen und um abzuschalten, zeit für mich zu haben. Wenn sie gerne shoppen geht (und das wird sie, schliesslich ist sie ne Frau) würde ich es mal versuchen damit zu vergleichen (auch wenn es was ganz anderes ist), so wie sie das shoppen braucht, brauchst du halt BB.
Ich hab gesprochen, Thema erledigt :D :D :D

sage einer frau nie , was du denkst ;)

naja also mit den komplexen hat sie wohl recht , ich steh eigentlich dazu , aber halt nicht öffentlich..

aber dann ist die andere Frage , wer hat keine Komplexe ?
die ganze Gesellschaft ist ein einziger Komplex...
man kauft sich ,,schöne Sachen" zum Anziehen , ist zu Leuten nett , die man nicht mag , macht bb ( oder joggt einfach nur ) , geht ins solarium , macht einen auf cool , verstellt sich jede sekunde...
ich seh bb da nur als kleinen Teil einer großen Lüge , also was solls..
du könntest sie vielleicht mal darauf ansprechen...theoretisch..

aber wenn du schlau bist , erzählst du der nächsten die story von tenshinan , des kommt immer gut *g* bei mir hats immer geklappt bis jetz , hab auch einmal den gleichen fehler gemacht wie du , kam genau das selbe raus , naja was solls , frauen... *g*

Ich glaube wenn man Frauen alles erklären könnte,
und Frauen auch alles verstehen würden,
gäbe es keine Probleme mehr auf der Welt.

Manche Sachen versteht man einfach nicht,
solange sie dir deine Freiheiten lässt und du ihre , dann kannste ja munter weiterpumpen.

@andy3 traurig, aber wahr.....
ich versuch mich zumindest teilweise davon fernzuhalten aber was ich gemerkt habe ist, dass viele leute dich für eine halten , der sich total daneben benimmt , weil man ehrlich ist und sich nicht verstellt

aber das weicht zu sehr vom thema ab

@The Terminator

Also ich glaube nachempfinden zu können,was du erleben musstest.Menschen wie deine Freundin erkennen das Ganze nicht.Sie reduzieren BB auf das,was sie aus Gerüchten,absurden Storys und dem Fernsehen hören.Denn es ist ja soviel leichter über etwas herzuziehen,was man nicht kennt,als sich die Mühe zu machen es zu verstehen.
Medien und Ignoranten sind mit für diese Unheil verantwortlich.
Drum versuche ich den Leuten näher zu bringen,was diesen Sport wirklich ausmacht:Es ist Kunst am Körper!BB zeigt wie der jeweilige Sportler zu seinem Körper steht-> als BB hat man ganz tief sitzende Komplexe heißt es,der Sport wäre zu extrem,wir BB nähmen alle den ganzen Tag Drogen,wären nicht zur Konversation fähig,etc. -> doch sollen jene Kritiker sich nur etwas umgucken und sie wären überrascht:Ist es nicht extrem,dass ein Mann 8m und weiter springt?Würde man diesem Komplexe nachsagen oder jemandem der die 100m unter 10sec. läuft?Nein,
aber nimmt ein Teil dieser Atlehten Drogen,ja und das nicht zu knapp.Das Bild das ein BB wirft sei unästehtisch,aha aber Profi-Kugelstoßer und Eishockeyspieler sind schmal und ästehtisch.

Ich glaube jene Leute sollten sich genau überlegen,was sie sagen und wie sie urteilen,doch das bleibt wohl nur ein Wunschtraum!
Sie sehen gar nicht das Wunderbare,wie der Erfolg im Training sich nach außen übertragen kann - nach einem exzelenten Training komme ich mit einem Lächeln aus dem Gym und das sehen auch andere.Als BB lernt man so viel über Ernährung, dass man in der Lage ist vielen Menschen zu helfen.Was "sie" auch nicht sehen ist wie wichtig regelmäßige Bewegung für den Körper ist.Natürlich ist unser Bewegungspotential zum Teil ungesund, doch ein bauarbeiter,der durch jahrelanges Steine schleppen sich den Rücken beschädigt hat,wird nicht in den "Dreck" gezogen, ganz im Gegenteil dieser erhält dafür sogar noch ein Lob.

Ich könnte das noch ewig weiterführen,doch ist es jetzt genug daran dich/euch zu langweilen!!!

Weiterhin viel Erfolg!!!

Die beste Abhilfe ist es, sich eine Freundin zuzulegen, die selbst viel Sport treibt und es versteht etwas an seinen Körper verändern zu wollen um mehr leisten zu können.

Das dies jede sportfaule Frau nicht versteht , ist ja wohl klar.

Mir passiert es immer wieder dass man von den hübschen, schlanken Frauen, die für sich selbst auch etwas tun (z.B: Aerobic etc.) Lob ernte, aber bei den vollschlanken "Grazien" dafür auf Unverständnis stosse.

Dann kommen Argumente wie: "Bodybuilding ist für Idioten!" oder "Du machst doch deinen Körper kaputt, weil du dich mit Tabletten vollstopfst!!"

Meine Antwort: "Lieber mit Tabletten vollstopfen als mit Kuchen!" (auch wenn ich keine Tabletten nehme, aber ich lass die einfach in dem Glauben)

Regards

Vio

:cool:

@El Pumpo 24

Wieso langweilen? Du hast doch absolut recht!

"Menschen wie deine Freundin erkennen das Ganze nicht.Sie reduzieren BB auf das,was sie aus Gerüchten,absurden Storys und dem Fernsehen hören.Denn es ist ja soviel leichter über etwas herzuziehen,was man nicht kennt,als sich die Mühe zu machen es zu verstehen.
Medien und Ignoranten sind mit für diese Unheil verantwortlich."

Das selbe hab ich ihr auch gesagt, aber da hat sie nur auf sturr geschaltet. Im Prinzip weiß sie bestimmt dass ich recht habe aber sie ist ein totaler sturrkopf und viel zu stolz dazu, es einzusehen.

@Violator
Sie selbst ist ja total Handball fanatisch. Sie verbringt in der woche genau soviel zeit damit, handball zu spielen wie ich, um pumpen zu gehen...

@Terminator

Ouuuuhhhhh......................das ist dann ganz schön........naja..........hart für dich!

Könntest ihr ja mal sagen, dass sie einen total starken Wurf beim Handball kriegt, wenn sie etwas BB betreibt.........*g*

Regards

Vio :cool:

PS: Machs lieber doch nicht, sonst bin ich noch Schuld das eure Beziehung flöten gegangen is............*g*

@TheTerminator

Warum machst Du denn BB ? Fass das doch mal in 1-2 kurzen
Sätzen zusammen. Und genau das - und nichts anderes -
solltest Du Ihr sagen.

Schliesslich sollte sie Dich so akzeptieren, wie Du bist und
wie Du denkst. Sonst passt Ihr nicht zusammen.

Ihr was anderes zu erzählen wird mit der Zeit zur Belastung.

Das Folgende bezieht sich nur auf die Frauen, die nichts
von BB halten:

Viele Frauen verstehen nicht, warum Männer BB betreiben:
Das liegt zum einen daran, dass ein sehr muskulöser Körper
einen agressiven Eindruck vermittelt - und wenn Dein Mädel
Dich als lieben Kerl sieht, passt das natürlich nicht.
Zudem ist manchen Frauen das Gefühl des Selbstbeweisens
total fremd. Männer haben und brauchen eben Ihre Art von
"Imponiergehabe", und da gehört BB durchaus als Stärkung
des Selbstbewusstseins dazu. Das ist für Frauen natürlich
fremdartig.

Evtl. könnte es auch ein Minderwertigkeitskomplex der Frau sein,
d.h. sie hat das Gefühl, dass sie dem Mann durch sein neues
Äusseres unterlegen ist und nicht mehr so auffällt.

Naja, am besten eine finden, die das toll findet.
Wie lange seit Ihr denn schon zusammen ???

@Silberdrache

Naja noch nicht so lang, ca. 3 1/2 Monate...

Also meine Gründe lassen sich tatsächlich in 3 Sätzen zusammenfassen:

Einen normalen Durchschnittskörper finde ich einfach nur langweilig. Außerdem empfinde ich Training, Ernährung usw. nicht als "Qual" (viele leute denken ja man zwingt sich dazu), sondern als ein saugeiles Gefühl :)

"Schliesslich sollte sie Dich so akzeptieren, wie Du bist und
wie Du denkst. Sonst passt Ihr nicht zusammen."

Darüber mache ich mir in letzter Zeit immer öfter Gedanken... Mal sehen was die Zeit bringt.

@TheTerminator

Das Training macht Dir also Spass und Du fühlst Dich gut dabei
(vermutlich auch, was das Selbstbewusstsein angeht).

Hab' in Deinem Profil gelesen, dass Du 19 wirst. Dann kann ich
Dir nur noch eine meiner Weisheiten auf den Weg mitgeben:

Mach' Dir jetzt bloss keinen Stress wegen dem Mädel.
Warte noch etwas ab, entweder es klappt, oder nicht.
Du solltest aber nicht Dein Hobby wegen Ihr zurückstellen.
Und in Deinem Alter garantiere ich Dir, da wird noch die
eine odere andere Dame Deinen Lebensweg kreuzen -
lässt sich gar nicht vermeiden ! :D

Je älter Du wirst, desto lockerer wirst Du mit sowas umgehen.

@The Terminator:

Totschweigen macht Spannungen die sich dann evtl. in den unpassendsten anderen Konflikten mit entladen. Das hilft also nix.
Du mußt da nochmal ganz feinfühlig ins Gespräch kommen mit ihr.
Es geht darum, ihr Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Nicht darum,
ihr einzutrichtern, wie gut Bodybuilding ist. Wenn Frauen Parallelen entdecken, dann grübeln sie von ganz allein nach,
ob sie nicht evtl. doch im Unrecht sind. Und wenn sie dann von
sich aus Umdenken, dann auf Dauer.

Ihr Gefühl, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein, entspricht deinem Gefühl, beim Training erfolgreich zu sein. Da habt ihr
schonmal ne Gemeinsamkeit.

Dann ist da die Sache mit dem modernen Mann. Der Mann braucht
von der Natur her ein Gefühl von Selbstbestätigung. Ohne dies wird er seelisch krank und bekommt erst die befürchteten Komplexe etc.
Vorzeitlich bekam er Selbstbestätigung beim Jagen von Nahrung, Feuerbewachen und Frauen vor Gefahren beschützen. Heutzutage sind die Frauen selbständiger.
Der Mann sucht Bestätigung in anderen Bereichen. Viele schwenken in gewalttätige Bereiche. Andere schwenken in
Sport über. Das ist doch allemal besser!

Und noch eine neuzeitliche Erscheinung: genauso wie die Frau
für den Mann attraktiv sein will ohne das zu hinterfragen, hat
der moderne Mann auch seine Vorstellungen von Attraktivität.
Schlimmer wär ein Mann, der sich gehen läßt!

Naja, zum Thema Stoff: sie macht sich Sorgen, daß du abhebst
und nicht mehr der bist, den sie jetzt hat. Sowas schreckt Frauen
sehr. Sag ihr das nochmal daß das jetzt noch kein Thema ist.

@Hantelmann & Silberdrache

Danke für eure Statements :) Baut einen echt auf!

@Silberdrache
"Je älter Du wirst, desto lockerer wirst Du mit sowas umgehen."

Biste sicher? Kann ich mir irgendwie net vorstellen... Solange man jung ist, weiß man doch dass man das Leben noch voll auskosten kann, aber ich kann mir vorstellen dass ich, wenn ich älter bin, mir mehr sorgen mache wenns um beziehungen geht. Man sucht doch dann schon eher die "feste bindung"...

A

Anzeige

Re: Wie erklärt man frauen warum man BB betreibt?
Zurück
Oben