Wie die Jeans selber machen mit Chlorix???

Torti

New member
durch den anderen jeansthread bin ich drauf gekommen... hab das zwar auch schonmal gehört die jeans färben mit chlorix aber wie gehdn das???

wäre cool wenn einer da helfen könnte oder sonstige ratschläge geben kann!

A

Anzeige

Re: Wie die Jeans selber machen mit Chlorix???
machs doch einfach so:
du wringst die jeans ein (so, als ob sie nass wär und du sie halt auswringen willst) und dann lässt du von oben chlorix runterlaufen, dann kriegste so streifen. wenn du ne fläche haben willst, dann machs einfach so rauf, da wo du willst und verteilen...

Ganz unrecht hat der Kollege mit dem "Desinfektionsmittel" nicht:

Das Mittel wird auch zur Desinfektion im Haushalt propagiert. Küche, Badezimmer, etc, etc.

Wer kennt nicht das Chlor im Schwimmbad...

muss die jenas nass sein wenn man das clorix drauf schüttet? Geht das eigentlich auch mit helleren jenas oder nur mit dunklen? Ich habe gehört man kann es auch mit Draht in der "Auswring-Form":D festhalten, damit das Clorix besser einzieht, stimmt das?
Wie lange muss das Chlorix denn einziehen?

Zu meiner Zeit hat man das mit Domestos gemacht (als das Zeug noch genügend Power hatte).

Weiß nicht, wie stark die Bleichung bei Chlorix ist, falls ähnlich gut, kannst du selbst beobachten wie es bleicht. Wenn Bleichung hell genug, würde ich die Hose erstmal ordentlich abduschen und auswringen und dann erst in die Waschmaschine.

Domestos war damals so rabiat, daß man es nicht zu lange drauflassen konnte, da sonst die Stofffasern der Hose litten und die jeweiligen Stellen leicht brüchig wurden.

mfg

glutaeus

Original geschrieben von glutaeus
Zu meiner Zeit hat man das mit Domestos gemacht (als das Zeug noch genügend Power hatte).

Weiß nicht, wie stark die Bleichung bei Chlorix ist, falls ähnlich gut, kannst du selbst beobachten wie es bleicht. Wenn Bleichung hell genug, würde ich die Hose erstmal ordentlich abduschen und auswringen und dann erst in die Waschmaschine.

Domestos war damals so rabiat, daß man es nicht zu lange drauflassen konnte, da sonst die Stofffasern der Hose litten und die jeweiligen Stellen leicht brüchig wurden.

mfg

glutaeus

jo und mein vater als kind beim fussballspielen verschiwtzt nach ahuse gekommen n glas gesehen mit wasser (domestos ^^)
und n ordentlichen schluck genommen
danach konnte er ne woche nich reden und n halbes jahr nich richtig schmecken ^^

muss schon krass gewesen sein *G

A

Anzeige

Re: Wie die Jeans selber machen mit Chlorix???
Zurück
Oben