Wer von euch hat ein Auto?

Bin jetzt 18 und hab schon mein 2. nachdem mir ins erste mal einer reingedonnert ist.. Also jetzt nen 6er golf 140ps diesel (;

WIE zum kuckuck kann man sich bitte mit zarten 18 einen neuen golf leisten!? ...irgendwas mach ich aber sowas von falsch!

ich mein, ich hatte nie einen neuwagen. werd ich vermutlich auch nie haben, weil ich mich a.) nur soweit strecke, wie meine decke reicht und b.) ist mir der wertverlust viel zu hoch ist.
achso, als punkt c.) kommt noch dazu, dass mir meine sämtlichen kfz mechaniker freunde sagen, dass es mit den neuen autos nur probleme gibt und die teile ewig zu teuer sind! am besten sind autos bis BJ 2002, da hält sich die elektronik noch in grenzen!
ich hab keinen bock drauf, nur für mein auto zu arbeiten.

hatte früher zwar auch 1-2 tuning autos (unter anderem einen lancia delta HF turbo), die waren aber auch elle nicht jünger als 6 jahre, aber auch aus dem alter bin ich irgendwie rausgewachsen.
mittlererweile bin ich der meinung, dass mich ein auto möglichst zuverlässig und günstig von A nach B bringen muss, die ersatzteile müssen günstig sein und gut ist. ob jetzt 175er oder 245er reifen drauf sind, ist mir sowas von wurscht! :)

OMG ich doch niche^^
das war auf den beitrag von Zolee bezogen^^
war mit 18 unterwegs mit selber gesparten audi 80^^ das Vid ist glaube auf der 1. seite wie ichs aufbaue^^
jetzt habe ich einen neuwagen von Toyota (Auris)
nichts pappa und mama^^

Hey, aber ich kenn einen, der is 30, hält sich für den bösesten Menschen der Welt und wohnt bei Mutti :D

WIE zum kuckuck kann man sich bitte mit zarten 18 einen neuen golf leisten!? ...irgendwas mach ich aber sowas von falsch!

1. ist er nich ganz neu, sondern war n vorführwagen (; und 2. liegts wohl auch dran das ich ja auch was von der versicherung bekommen hab nachdem der 1. nur mehr schrott war.. Naja und den Rest in 18 Jahren angespart, dann geht das schon.

Und das der Händler n guter Freund is sollte man vielleicht auch erwähnen (;

Also alles halb so schlimm xP

deshalb kauft man auch keine autos sondern least sie ;). Kaufen ist schon lange out. Wenn ich irgendwann mit dem Studium fertig bin hol ich mir gleich einen nagelneuen slk als Jahreswagenleasing ;). Soo teuer ist das auch wieder nicht. Kostet ca 400-500 euro leasingrate und da ist vollkasko und Kundendienst schon dabei. Garantie ist auch nicht zu verachten, den man bei gebrauchten nie hat. Da mein Vater noch werksmitglied bei Mercedes ist fällt auch die anzahlung flach. Und Jedes Jahr bekommt man nen Fabrikneuen Mercedes vor die Haustür ;). Wenn man nirgendwo Werksmitglied ist und vergünstigungen bekommt kostet ein billigeres Auto wie nen Golf z.B. wenn man die Anzahlung runterrechnet auf 48 Monate die man das Auto least auch nicht viel teurer. Ich würde mich nie in ein Wagen setzen wo schon jemand 200.000 km damit gefahren hat. Da hat man nur Ärger damit. Sämtliche arbeitskollegen von meinem Vater haben nur schlechte erfahrungen mit Gebrauchten gemacht. Ausserdem würde mir der Gedanke nicht gefallen dass jemand vor mir schon das Auto gehabt hat... bin in dieser Hinsicht empfindlich :p. Dafür würd ich nie auf nen Haus Sparen oder so, sowas werd ich Zeitlebens nie brauchen. Reisen tu ich auch nie oder in Urlaubfahren, wird total überbewertet. Einmal im Leben evtl usa und australien das wars dann auch schon.

Ich bin kein freund vom leasing, was bringts auch? Fette anzahlung (damit leasingraten eben billiger sind), dann auf ca. 3 jahre monatlich seine rate zahlen, und dann entweder "eintauschen" und weiter leasen, oder den restbetrag zahlen und je nach kaufpreis locker mal 10.000€ drauf gezahlt -.-
Da spar ich lieber und kauf mir ein Auto... Ich halte Leasing für komplett sinnloser müll, nur geldmacherei der Banken, selbst sparen und kaufen, evtl. ein KLEINEN Kredit von der bank genehmigen.
Klar Wertverlust ist immer da, ausser man kauft sich ein Auto das sein Wert behält oder evtl. noch steigt ;) Ich persönlich kauf mir nur seltene Autos, hab ich nicht so ein hoher wertverlust, auch wenn sie 7-8 jahre Alt sind, defekte kanns auch schon nach 3 Jahren geben. Aber ein neuwagen würd ich mir glaub auch nie kaufen, war einmal kurz davor ein Leasing einzugehen bei einem Abarth Grande Punto Supersport, zum glück hats nicht geklappt da meine eltern nicht Bürgen wollten dafür!

Achja und zu deinem SLK, naja soo teuer nicht, 400-500€ muss man erstmal fürs auto übrig haben (nur leasingrate und verischerung!) wenn man dann noch evtl. eine wohnung hat... Weil Benzin bei den heutigen Preisen musst auch einberechnen, Servicekosten, Reperatur eher nicht, hast ja Garantie, aber service ist auch nicht billig bei mercedes!

ich fahre zur zeit einen vw golf rabbit aus dem jahre 89, der hat sogar noch ein altes kennzeichen^^
gehört aber nicht mir sondern einem verwandten, der das auto nicht mehr braucht. aber was solls? es fährt (noch) :D

leasing ist der grösste betrug!
hauptsache du machst keinen schaden! sonst wirst zur kasse gebeten!

MFG

Also meine Fahrzeuge waren:

VW Golf 2 Rabbit, mit 55 PS. War lustig mit dem rumzugurken *gg*

Audi 80 B4, mit 115 PS. war ein tolles Auto, doch leider hats dann den Geist aufgegeben ;)

Jetzt fahr ich grad nen Audi A4, Baujahr 1998, mit 140PS. Ich hoff der hält noch ein bis zwei Jahre durch ;)

Zurück
Oben