Wenn Ihr mal richtig scharf essen wollt...

Sam Hain

New member
dann probiert das mal: legt eine Hand voll kleiner getrockneter Chili-Schoten ("Piri-Piri" genannt) in einer Flasche gutem Olivenöl ein. Das Ganze ein paar Tage dunkel stehen lassen, dann schütteln und auf die Pizza oder sonstwas kippen. Ich verbrenn mir grad den Gaumen an einer Portion Nudeln mit dem Zeug drauf. Viel Spaß, da könnt Ihr Tabasco vergessen.
biggrin.gif

CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

repuke.gif

Nur die Harten kommen in den Garten
biggrin.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

Da krieg ich ja gleich Hunger. Hab zum Glück auch noch so ein Fläschchen in der Küche stehen (da haben die lieben italiener sich was feines ausgedacht).

Obwohl meine frisch zubereiteten indischen Gewürzmischungen mit zerstossenen Chilis, schwarzem Pfeffer, Kardamon, Kreuzkümmel und Koriander; alles in der richtigen Reihenfolge angeröstet; können da locker mithalten.

Gruss Skyguide

Und wenn ihr mal richtig weinen wollt einfach nen Löffel nehmen, Chilischote drauf und dann über ne Flamme halten, wenns euch da nicht weghaut
biggrin.gif

Tabasco ist eh madig, da kann man sich ewig viel von drauf tun, viel zu mild für meinen Geschmack!
Hab ausm letzten Italien Urlaub auch so ein extra scharfes Olivenöl mitgebracht, schmeckt köstlich für Tomaten mit Mozarella, Balsamico Essig und dann dem Öl! Ich glaub ich mach mir was zu essen
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Ich mach mir besonders gerne morgens ein Brot mit Nutella und kipp dann alles drauf über Pfeffer und Chili und scharfem Öl und war nurn Spaß.

Wie geht das genau? Ich hab hier ne kleine Flasche Olivenöl (ich will ja mir nicht das gute Zeug in ner Riesenflasche versauen
biggrin.gif
) und ein paar Cayennepfeffer-Schoten... reichen die oder muss es wirklich Chili sein? Und die hau ich jetzt da rein? Wieviele?

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

@Siddap
Hi,
einfach ausprobieren. Gut wärs wenn Deine Chilies getrocknet wären, kann aber auch so funktionieren. Hau mal ne Handvoll rein.
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

repuke.gif

Zurück
Oben