Wenn Du nochmal neu starten könntest?

Hier muss ich @gehobene ausnahmsweise mal 'beispringen' und sagen, dass ich das auch verstehen kann. Er ist, obschon mit viel Verstand ausgestattet, nicht immer so klar in seinen Ausführungen, wobei er in dem Punkt ein wichtiges Thema anspricht. Ohne die Komplexe, in welcher Form auch immer, würden sich die Wenigsten so intensiv und bewußt mit ihrem Körper beschäftigen. Am Anfang steht immer das Erkennen eines Defizits, sei es Leistungsmangel, Übergewicht, eine schlechte (subjektiv!) Figur, Krankheiten und, und.... Ich denke, der erste Ansatz, daran zu arbeiten, ist gefunden, wenn man eben trainieren geht und auf gesunde Ernährung achtet. Es ist durchaus förderlich bei solchen Dingen, auch erst einmal bei sich selbst hinein zu hören, denn wir alle haben Komplexe, ausnahmslos, weil die stets aus einem Mangel erwachsen.

:clap: gut formuliert :clap:
wobei das eine aber mit dem anderen jetzt nicht unbedingt was zu tun haben muss
ich hab nie einen Komplex gehabt, was meinen Körper angeht und trainier trotzdem . . .

Also Leute, ich trainiere gegen die Uhr! Ich bin 44 und hatte eine ganze lange pause seit meiner ersten aktiven Zeit. Viel zu lange. Vor 10 Monaten habe ich wieder angefangen, weil ich nicht mehr so aussehen wollte wie 90% der anderen in meinem Alter. Für mich ist es ein Wettkampf gegen die zeit. Ich will keine Höchstleistungen mehr wieder früher, sondern in den Spiegel schauen und zufrieden sein damit. Und dazu brauche ich keine Höchstgewichte, die auf Dauer sowieso nur Gesundheitsschädlich sind.

Und Ontopic: Könne ich nochmals anfangen als 16en jähriger mit dem heutigen Wissen. Man das wäre toll!! Da hätte ich mir viel Zeit ersparen können!

@Tine: Ich denke eher, das war so gemeint, dass man immer einen Schlussstrich ziehen kann und sofort so beginnen kann wie man es sich wünscht.

FX88 hats schon gepostet wies gemeint war

nur erfahrungen kann man nicht weglassen???????????
die sollte man für jeden neuanfang nutzen.das ist ja der große vorteil gegenüber den unerfahrenen.

Zurück
Oben