Wem ist eine solche Werbung 2 mio. Wert?

M

Memphis

Guest
MoiN!

Mich würde es interessieren wer daran interesse haben könnte das ein Truck mit Auflieger um die ganze welt fährt (in die sicheren Gebiete) und dabei den Auflieger ein Schriftzug ziert zb: "Deutsche Bank"-> Werbung in der ganzen Welt.
Alles mit einberechnet kostet das 1,2 mio. euro + Sprit.
Wen könnte man sich als Sponsor angeln?

danke,
ciao,
markus

A

Anzeige

Re: Wem ist eine solche Werbung 2 mio. Wert?
Mein ehem. Arbeitgeber (Baustoffgroßhandel) startete mal eine ziemlich clevere Werbeaktion in eigener Sache:

Wir sammelten Baustoffe im Wert von 1 000 000 DM! von Lieferanten und stellten einen Konvoi aus dem eigenen Fuhrpark zusammen. Diese ganze Lieferung wurde in den Kosovo geschickt, als "Aufbauhilfe". Was als gemeinnützige Aktion geplant war, entpuppte sich als sehr medienwirksame Aktion.

Aber damit war neben der Werbung noch ein vernünftiger "Nebeneffekt" dabei.

Einen LKW für 1,2 Mio. durch die Gegend fahren zu lassen, halte ich für wenig sinnvoll.

Gruss Multo

Hm, meinst du ich soll lieber einen Truck voll Abwehrgeräte nach Palästina fahren?

wenn daran interesse besteht werd ich das auch machen. für 2mio kann man sich doch nen truck kaufen und um die welt reisen oder nicht? :D

Nix gibts, die IDee hab ich shcon patentieren lassen. Aber so in der Richtung....

Weil ich will das unbeding tmachen, Truck kaufen, tunen, Auflieger, MiniGSX-R rein, Abarth1000TCR Berlina Corsa rein und ab gehts. Mir doch wurst was aufm Auflieger draufsteht, hauptsache ich bekomms bezahlt.

ALso ich würds Dir ja echt gönnen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das jemand 2mille bezahlt für nen banner auf nen Truck der um die Welt schippert. Solche aktionen gabs schon einige Male und daher wird auch das medienintrresse nicht mehr allzugross sein.

Trotzdem viel erfolg:)

meiner meinung nach keine erfolgsversprechende idee. und ich habe schon viel in sachen maerketing etc. gelernt...

es müsste ja ein produkt sein was global angeboten wird.. und solche firmen werden bestimt nicht , wie der coca-cola truck, werben

...aber die Deutsche-Bank könnte als werbeaktion durch die ganze welt fahren und Geld verteilen, damit machen sie auch auf sich aufmerksam...allerdings auf die Kosten der Geldanläger

A

Anzeige

Re: Wem ist eine solche Werbung 2 mio. Wert?
Zurück
Oben