Mmhhh, moment muss kurz Zeitschrift raussuchen
...
Internetmagazin 12/01
Die Tauschbörsen im Internet
(liste nur die auf mit den besten Ergebnissen!)
---------------------------------
Audiogalaxy ****
Die gelungene Programmkonstruktion erlaubt kinderleichte MP3 Downloads auch von unterwegs. Schade dass der Dienst nicht immer erreichbar ist (war eben bei mir nicht erreichbar
)
www.audiogalaxy.com
Bearshare 2.3 ****
Gelungener Gnutella-Client mit minimalistischer Oberfläche, der allerdings die typischen Gnutella-Schwächen nicht ausbügeln kann, dafür aber auch hinter Firewalls funktioniert.
www.bearshare.de
Morpheus 1.3.3. *****
Rundum gelungen zeigt sich Morpheus als Napster Erbe, der weit mehr kann als das Original. Nur das (mit dem unten angegebenen Trick umgehbare) Bitrate-Limit für MP3's stört.
www.musiccity.com
WinMX 2.6 ****
Rustikale Oberfläche, ordentliches Dateiangebot und die Fähigkeit unterbrochene Downloads wieder aufzunehmen - WinMX entspricht am ehesten einem renovierten Napster.
www.winmx.com
eDonkey 2000 5.7 ****
Die Steuerung über die Kommandozeile ist das herausragende Feature von eDonkey. Ansonsten schwimmt das solide Programm im Mittelfeld der P2P-Softwares (Peer to Peer, Anm. von mir
)
www.edonkey.com
LimeWire 1.7 ****
Schicke Optik, funktionale Software: das gelungene LimeWire ist für viele Plattformen erhältlich udn bietet Zugriff auf alle Features des Gnutella-Netzwerkes.
www.limewire.com
------------------------------------
Wie umgehe ich die 128 kbps Sperre?
------------------------------------
Ab der Version 1.3 hat Morpheus eine Sperre eingebaut, durch die man keine MP3's mit einer Bitrate von mehr als 128kbps mehr tauschen kann.
Mit einem Trick lässt sich dieses Limit aber umgehen. Dazu beendest du Morpheus und öffnest den Registrierungseditor über
Start / Ausführen / regedit.
Anschliessend suchst du den Pfad
HKEY_CURRENT_USER\Software\Morpheus
und dort den Eintrag LimitBitrate. Den Wert dieses Eintrags ändern sie von 1 auf 0 - und schon wars das mit dem Bitraten-Limit. Wie von Napster gewohnt kann man nun eigene Dateien mit mehr als 128kbps bereitstellen und auch ohne Probleme auf entsprechende Dateien anderer Nutzer zugreifen.
Puh, meine Finger sind wundgetippt, höhö, in diesem Sinne, ich hoffe das hat geholfen
------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)