Welche Kampfsportart für Selbstverteidigung?

Ich denke schon, dass Kampfsportarten etwas helfen können... auch wenn er gegen 5 nicht ankommt, selbst wenn er "nur" die 2 Stärksten irgendwie ausschalten kann hat er einen riesen Vorteil, weil dann legt sich wohl keiner mehr mit ihm an und er kann davon laufen. Ist ja meist nicht so, dass alle 5 wirklich hochmotiviert auf eine Schlägerei sind, meist sind das 1-2, max. 3 in der Gruppe und der Rest...^^

A

Anzeige

Re: Welche Kampfsportart für Selbstverteidigung?
was für ein freuden tag die hölle feut sich auf dich hallo wir werden dich nie mehr gehen lassen wir haben die soo gern hahaha brenn brenn tot tot

wie sinnlos mit deinem brenn scheiß und Hölle... schreibste PN'S mit der naricht und dann postest du die scheiße auch in Threads ??? LOL

Naja es gibt nicht die perfekte Kampfsportart!
Es kommt darauf an wer sie ausführt bzw. wie!

Aber selbstverteidigung is so ne sache.....
Ich habe 2 jahre kampfsport gemacht!

Aber bezüglich selbstverteidigung ist sicher Muay Thai stark da mann Fäuste, Knie, Ellenbogen und schienbein einsetzt also den gegner auf distanz sowohl als auch auf direkter nähe bekämpfen kann wiederrum wird es dann blöd wenn ihr in nen clinch kommt oder am boden dann bringt muay thai wieder nix da man dort keine würfe oder hebel lernt.....

Also müsste man zum Beispiel Muay Thai und Jiu Jitsu machen um vieles abzudecken bzw auf mehr oder weniger "alles" vorbereitet zu sein.....

Geheimtipp: Den Psychopaten spielen! :D

Nein, im Ernst - wie bereits erwähnt denke ich dass Kampfsportarten wie Thaiboxen oder Brazilian JiuJitsu (sprich eher Richtung Mixed Martial Arts) jemandem ein wenig helfen können.

Die meisten Strassenkämpfe enden meist nach 30 Sekunden auf dem Boden und da wäre dann BJJ hilfreich. Thaiboxen oder Kickboxen ist sicher gut damit man ordentlich blocken oder sich schützen kann...

Aber bei 5 gegen 1 hast du wenig bis gar keine Chance...jedoch (und ich wohne mein Leben lang in Wien 1220) kann man das ganze oft beenden bevor die erste Faust fliegt. Bin selbst schon oft aus dem nichts angegangen worden von ein paar Typen die einfach nur betrunken und schlaglustig waren. Ihnen habe ich gesagt dass sie sich wen anderen dafür suchen sollen oder lieber nach Hause gehen sollten.

lg

du meinst wenn sie so weit sind das an der bar schlafen und vor sich hinsabbern^^

da schaff ma 1vs 10 ^^

A

Anzeige

Re: Welche Kampfsportart für Selbstverteidigung?
Zurück
Oben