weiß - Zähne - gelb

Waldquelle

New member
ok ich hab ein problem und zwar mag ich endlich weiße zähne haben aber ohne bleichen oder so scherze....
ich hab jetzt 2 x täglich 5 minuten ( mit stoppuhr ) geputzt und sie sind nicht weißer geworden ( sogar teilw. wieder gelber)
wie bekommt ihr eure zähne weiß und wie behält man das?

Richtig weisse Zähne bekommst du nur durch bleichen, mit einer Scheuerzahncreme macht man sich meistens nur den Zahnschmelz kapput. Die Zahnbürste selbst kann verfärbungen leider nicht entfernen.

Probiers mal mit einer Anti-Plaque Mundspülung nach dem Zähneputzen. Hilft bei mir meisten ziemlich gut. Ich weiß aber nicht ob das bei jedem was hilft. Versuchs einfach mal.

Meine Mutter (Raucherin + Kaffee) hat diese Thera Med White Stripes mal benutzt.
Gibt´s in der Apotheke. Die funktionieren auch auf der Basis vom Bleichen, sind aber nicht so teuer wie das professionelle Bleaching beim Zahnarzt.

Bei ihr hat´s merklich was gebracht. Was es kostet weiß ich nicht. Frag mal in der Apotheke nach.

Ich hab vor ein paar Tagen einen Testbericht im Fernsehen zu diversen Weissmachern gesehen. Am Besten hat "Colgate Simply White" abgeschnitten. Wird morgens und Abeends auf die gewünschten Zähne aufgepinselt. Darfst dann 'ne Viertelstunde nichts essen und trinken. Das war's. Ergebnisse waren nach 14 Tagen deutlich! sichtbar.

Gruss Multo

wie bist du versichert ?
kannst beim zahnarzt teilweise ganz normal unter behandlung laufen lassen , die machen dir des dann alle 2 monate weg :)
bei mir klappts jedenfalls :) ( weiß aber nicht, ob des nur is weil privat )

Mit alle zwei Monate wegmachen ist eine Zahnreinigung gemeint. Also Entfernen von Zahnstein, etc.

Bleachen kostet so um die 400 € beim Zahnarzt.

ich benutze gerade sowas von colgate , auch mit dem gleich stoff wie bleichen, kostet 15€ heisst : colgate simply white und das ist ein gel, das man 2mal täglich 14 tage lang auf die zähne pinseln muss. es soll 6monate halten. mach es jetzt 7tage.. bringt vielleicht ein bischen.. aber richtig überzeugt bin ich noch nicht... bin aber auch nicht raucher und trinke kein kaffee , also gibts da vlt. nicht so viel zu bleichen...

luda deutet es schon an und ich denke das ist ein wichtiger punkt.
wenn man "normalweiße" zähne hat und sie strahlend weiß haben will hilfts vielleicht wenig. hat man aber eher dunkelweiße ( ;) ja die werbung) oder leicht gelbliche zähne kanns schon was helfen.

ICh putz einmal am tag:

Zahnpasta drauf und dunk es in ein Backpulver (kleines mini tablet) rein, naja nach dem putzen sind die strahlend weiss;

ahja es brennt ersten paar tage am zahnfleisch halt

ich auch , hab genetisch bedingt noch nie karies gehabt und bei ein bissl hinkratzen sind sie sofort wieder weiß , glück gehabt :)
alle halbe jahre halt mal die reinigung beim zahnarzt , is aba kei thema...
würd des immer so machen, so zeug für daheim bringt erfahrungsgemäß ( dad ) auf dauer nix

Zurück
Oben