Weiß es jemand?

imported_Marcel

New member
Hi Leute!
Also ich mach 'ne Kursfahrt nach Wien im April für 5 (eher 4) Tage und wollte mal wissen, was es da so gibt..
habe quasi keine Informationen über Österreich. Weiß nur, dass wir uns das Freudmuseum angucken (müssen ;) ) und noch irgendwas. Hab mir aber nicht alles merken können.

Naja..wir hausen im Hotel öhm, keine Ahnung..
Seite ist www.wombats.at
Kennt es jemand?!Erfahrungen?
So......hmmmmm..Kursfahrt bedeutet ja relaxen..was trinkt ihr denn so für Bier?! :) Oder gibts irgendein Nationalgetränk, was billig ist...irgendwas, was man gegessen/getrunken haben muss?
Wie sieht es i.A. mit den Preisen aus?

Danke schonmal.

A

Anzeige

Re: Weiß es jemand?
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
auf den .
Das Hostel kenn ich nicht, obwohls in der Nähe von mir liegt. Sieht ganz nett aus, liegt aber recht nahe an den Bahngleisen.

getrunken wird Bier immer und überall ;)
Trinke selber am liebsten Wieselburger und Edelweiß hefetrüb(Weizenbier)- wirst dann eh im Lokal merken was billig ist. Bierpreis: so zw. 1,8 und ca. 4-5 € kommt ganz drauf an wo.

hm.. zum Essen: Schnitzel, Schweinbraten usw. wennst das nötige Kleingeld hast kannst auch auf nen Tafelspitz ins Plachutta schaun.

Wennst noch irgendwas genauer wissen willst kannst mich gern fragen.:)

Danke schonmal.

*hmm* was kostet das Bier denn im Laden so?! Ich glaube nicht, dass wir großartig zum Weggehen kommen werden abends :( Lehrer meinte wir dürfen (auch die Ü18er) nur bis 0 Uhr wegbleiben.

Ok, aber generell kann ich mich mit Bier, vorallem Weizen bestens anfreunden ;)
Najo 'n paar Tage Schnitzel und Schweinebraten ist auch drin.
Hauptsache ich muss nicht, wie wohl der Großteil der anderen jeden Tag 3-4 mal nach Mäcces gehen....
sowieso...ich sollte mich da total abgrenzen, mir dosenweise Thunfisch, Quark und Pute reinpfeifen und mir obendrein noch n Studio zu suchen für die paar Tage *lol*

Ok, also wo da in der Nähe gibts denn 'n guten Laden, wo man einkaufen kann?!
Was kostet das Bier da so?
Brauch ja in etwa mal 'n Wert für ne preisliche Kalkulation des "Urlaubs", der aus Wanderungen und Besichtigungen besteht :(

Das braucht ja der Lehrer nicht wissen, wann du wieder im Quartier bist. Oder macht er ne Anwesenheitskontrolle vorm heia-heia gehn?:rolleyes:
Weiß gar nicht so genau was ein Bier im Geschäft kostet. Kauf dir am besten Dosenbier(=Hüsn:D) (billigstes 24x0,5 10€) oder 0,3) 0,5 sind Pfandflaschen. In der nähe vom Hostel gibts einen Billa - frag halt an der Rezeption, wo er genau ist. Oder Frag Passanten wost'n ne Hüsn kriegst? Grundsätzlich sind alle Wiener nett und hilfbereit, besonders Touris gegenüber:)

Original geschrieben von il_Barbaro
Grundsätzlich sind alle Wiener nett und hilfbereit

ähm naja :D
in der u-bahn hat mir einer gedroht er würde mich anpissen wenn ich net aufstehen würde. so wie er ausgesehen und gerochen hat hab ich ihm das auch geglaubt.

aber egal....

fortgehen: nachtschicht donauplex :D

"nachtschicht donauplex" hört sich gut an ;)
Meine Kategorie :)

@il_barbaro: Naja...war in Prag auch schon so, dass die unglaublich kontrolliert haben.
Andauernd waren die auf den Fluren..auch mitten in der Nacht, wo brave Schüler (wie ich) [Achtung: Ironie] geschlafen haben und davon wach wurden:rolleyes:

PS: Tausend Dank schonmal.

Schwedenplatz ist nur unter der Woche erträglich zum weggehn. Nachtschicht ist ganz ok - ist aber nicht unbedingt meine Musik.

Flex am Mi ist gut. B72, Chelsea, Sliders, U4 (Di+So)
kju:, Downstairs, Sloppy Joe's (Cocktails) , Palais Eschenbach (Fr) ,...
So, das war die kleine Nachhilfestunde in Sachen Vienna's Nightlife;) Generell ists unter der Woche interessanter wegzugehn - am WE ist viel auf Maunstream und die lieben Kiddies ausgelegt:(

A

Anzeige

Re: Weiß es jemand?
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben