Was man nachts so tut...

imported_Marcel

New member
So! Der Name ist entstanden, damit mehr als nur 'ne handvoll Leute hier reingucken, ganz einfach und sorry dafür ;)

Es geht abermals um das Thema Schlafen. Desöfteren wird gepriesen, dass es die einzelnen Zyklen gibt und das ein Zyklus etwa 1,5Std. dauert. Soweit, so gut, damit kann ich mich anfreunden.

Aber nun mal'n paar Fragen dazu:
1) Wer von euch achtet wirklich darauf?
2)Wenn ich z.B. eine Std., bevor ich aufstehen müsste, wachwerd, soll ich dann wirklich wachbleiben? Wer von euch macht das so?
3)Wie soll man das vernünftig kalkulieren alles? Man weiß doch nicht, dass man definitiv 15 Min. nach'm Hinlegen eingepennt ist.
4) Wenn man also total kaputt ist, sollte man lieber wachbleiben, als sich 'ne 3/4 oder 'ne Std. aufs Ohr zu hauen?

Meine eigenen Antworten auf 2 und 4 wären spontan "ja", aber ich will mehr Meinungen hören dazu.

A

Anzeige

Re: Was man nachts so tut...
"1) Wer von euch achtet wirklich darauf?"

Ich nicht

"2)Wenn ich z.B. eine Std., bevor ich aufstehen müsste, wachwerd, soll ich dann wirklich wachbleiben? Wer von euch macht das so?"

Wachbleiben. Wenn ich mich für die Stunde nochmal schlafen legen würde, dann würde ich auf jeden Fall verschlafen.

"3)Wie soll man das vernünftig kalkulieren alles? Man weiß doch nicht, dass man definitiv 15 Min. nach'm Hinlegen eingepennt ist."

Ist doch auch Schei!egal. Ich denke, man sollte es nicht übertreiben.

"4) Wenn man also total kaputt ist, sollte man lieber wachbleiben, als sich 'ne 3/4 oder 'ne Std. aufs Ohr zu hauen?"

Nö, wenn ich total kaputt bin und die Möglichkeit habe, mich hinzulegen, dann mache ich das auch.

Gruss Multo (der als Student meist solange schläft, wie er Lust hat

;) )

Ist doch völli unwichtig der ganze Mist.
Wenn ich müde bin,lege ich mich schlafen und wenn ich wach bin(nicht mehr müde),dann steh ich auf.

Mfg Del Piero

genau, so siehts aus! ich achte nur drauf, dass ich genug schlaf kriege, aber falls ich eine std bevor ich normalerweise aufstehe wach werde, leg ich mich wieder hin, ist immerhin 1 std! und verschlafen tu ich sowieso nicht, ich hab da nämlich so ein ding, das mich weckt (wecker)... :rolleyes:
:D

Achte schon ordentlich auf Schlaf, weil ich ständig müde bin, was wohl an zwei Punkten liegt:
1. hab ich ne Hausmilben-(Hausstaub-) Allergie, die meine Nase verstopft und dafür sorgt, dass ich keinen besonders tiefen Schlaf habe
2. zähle ich wohl unter die kategorie fühaufsteher, d.h. ich wache selten später als 11 auf, egal wie spät ich ins bett bin und bin dann immer hundemüde.
Alles in allem Kacke und es hilft auch nicht viel drauf zu achten. Aber somit wird Schlaf zu dem höchsten Gut, was es zu schützen gilt!!! :cool:

Bin letztens ca. 2 Wochen lang mal um Punkt 22 Uhr pennen gegangen..die ersten 2 oder 3 Tage war ich total fit morgens, danach nicht mehr.Da war ich genauso platt, wie sonst auch, wenn ich um 0 Uhr schlafen gegangen bin.
Verdammte Schule..immer holt mich der Wecker aus so 'ner Mitteldingsschlafphase.

Alles scheisse. :D

Original geschrieben von Marcel
Aber nun mal'n paar Fragen dazu:
1) Wer von euch achtet wirklich darauf?
Ich achte darauf.

2)Wenn ich z.B. eine Std., bevor ich aufstehen müsste, wachwerd, soll ich dann wirklich wachbleiben? Wer von euch macht das so?
Wäre zu empfehlen. Allerdings wird das nach einer gewissen Einwöhungszeit nicht mehr passieren, da du praktisch auf die Minute genau zur gleichen Zeit aufwachen wirst. Entsprechender Rhythmus erfolderlich.

3)Wie soll man das vernünftig kalkulieren alles? Man weiß doch nicht, dass man definitiv 15 Min. nach'm Hinlegen eingepennt ist.
Übung macht den Meister. Ist alles eine Erfahrungs und Trainingssache. Du kannst das soweit regulieren, dass du innerhalb von 2 Minuten einpennst.

4) Wenn man also total kaputt ist, sollte man lieber wachbleiben, als sich 'ne 3/4 oder 'ne Std. aufs Ohr zu hauen?
Wenn du total kaputt bist? Dann spielts ja keine Rolle mehr, oder? Ich würde dann den nochmals pennen gehen :D

Original geschrieben von Honskeh
2. zähle ich wohl unter die kategorie fühaufsteher, d.h. ich wache selten später als 11 auf

War das jetzt Dein ernst??? Frühaufsteher ist irgendwas vor 6 Uhr. Dat kann ja wohl nur ein Scherz sein :D

@Yvarez

naja, aber wenn man um sagen wir mal vier ins bett geht und total müde um 10 aufwacht, ist das nicht frühaufsteher? :confused:
Aber eigentlich haste schon recht... Dann bin ich wohl eher so ein Mittelding, ich kann selten bis 13 uhr schlafen

penn einfach solange du kannst um ne gute regeneration zu haben nud nich unnötig kcal zu verbrennen wennde aufbaun willst
auf alles andere ist zu scheissen ^^

Zurück
Oben