Was mach ich im Panzerbataillon und was verdien ich?

LLPe

New member
Hab heute Bescheid bekommen und mich würd beides mal so grob interessieren. :)
Ich hab nen Weg von ein paar hunder Metern zu meiner Kaserne, ich glaub net. :D :D :D

A

Anzeige

Re: Was mach ich im Panzerbataillon und was verdien ich?
Haha...

erstmal wirst du die Allgemeine Grundausbildung durchlaufen (hihi), an der wirst du die ersten 2 Monate gut zu tun haben.

Dein erster Dienstgrad: Panzerschütze ( gewöhn dich schon mal drann:D ) [war früher auch im Panzerbataillon]

Solange du diesen Dienstgrad hast, bist du ein garnichts. Sorry aber ich sage dir nur was auf dich zukommt. Wenn du dann erstmal Gefreiter bist gehts dann schon viel besser.

Nach der Grundi gibts noch eine Spezialausbildung(Wache, MG schießen usw..) und dann wirst du in einen Zug gesteckt der deinen Fähigkeiten entspricht (Muahahaahaha)
Viel Spaß dabei;)

Grüße

P.S.: Ach ja, denk nur nicht weil du in der Nähe wohnst das du nach Hause kannst, daraus wird in der Grundi sowieso nix(vielleicht 2-3mal für 1 Tag) aber das bekommst du ja bald alles genaustens eingetrichter, Panzerschütze. :D

Ach was so schlimm wird das garnicht, kuck das du konditionell gut daruf bist, mit Liegestützen kann dich eh keiner ärgern(mehr wie 40 am stück wirst du nie machen müssen).
Scheisse ist es nur wenn du nicht so fit bist wie die anderen, wir hatten einen dicken im zug das war echt madig für den, aber der war dann auch seltsamerweisse ständig krank...
Das einzig wirklich harte ist der Unterricht in der Grundausbildung, wach bleiben ist völlig unmöglich( ich habs echt versucht). Das highlight wird ein film werden,Waffen und ihre Wirkungen, oder so. Der Titel hört sich ja viel versprechend an, aber wer da nach 5 minuten nicht eingeschlafen ist hat wohl am effe genascht. Unglaublich ca 1,5studen lang mit monotonster stimme: mg3 entfernung 300m ziel baumstamm PENG
mg3 entfernung 600m ziel baumstamm PENG
mg3 entfernung 900m ziel baumstamm PENG

Unglaublich wie man sowas so langweilig machen kann.
Kuck halt das du Dich sportlich hervortust, und schau das du in einem sportzug kommst( oder auch eine Sondereinheit), dann hast du ein lockeres leben.

Gruss Chr0m

mach dir da mal nicht zu viele hoffnungen.
falls es sowas dort überhaupt gibt, ist es schwer bis unmöglich, da rein zu kommen.

klingt vielleicht vorerst blöd, aber die buwehr ist kein verein, in dem viele entscheidungen auf der grundlage von logik, sinnhaftigkeit oder gesundem menschenverstand getroffen werden. leistung wird kaum bis gar nicht honoriert, was sich wie ein roter faden durch die motivation der meisten dienstgrade zieht.
mag jetzt evtl. übertrieben klingen, aber das wirst du schon noch mitbekommen und eines tages sagen: mensch, der alte elk hatte recht. ;)

Was ich noch vergessen hatte zu fragen: Macht ein Übungsleiterschein nen positiven Eindruck um in so was reinzukommen? :D

gute frage - um sowas wirst du dich dann dort vorort kümmern müssen. nach der grundausbildung :D

A

Anzeige

Re: Was mach ich im Panzerbataillon und was verdien ich?
Zurück
Oben