Was hilft am besten gegen Heuschnupfen?

tiim

Banned
Die kalten Tage scheinen mir nicht gerade gut zu tun. Es ist das zweite Mal in diesem Jahr das ich Heuschnupfen habe, und es scheint nicht besser zu werden. Früher hat es nur ein paar Tage gedauert, aber jetzt plagt es mich schon sieben Tage, und das geht mir auf die Nerven.

Ich weiß nicht genau was ich dagegen machen sollte, es geht meistens alleine weg, ohne groß etwas zu unternähmen, aber es scheint als ob ich dieses Mal aktiv werden muss falls ich den Heuschnupfen los werden möchte. Welche Hausmittel würde den am besten wirken, oder gibt es etwas anderes das helfen könnte?

Damit ich nicht sofort zum Arzt muss, da ich Medizin hasse :d Vor allem Tabletten, also wehre alles andere sehr willkommen :D

Das einzige was ich finden konnte ist Tee mit Zitronen zu trinken, aber ob das hilft, und wie schnell vor allem, das weiß ich nicht. Was gibt es da noch für Hilfsmittel gegen Schnupfen?

Heuschnupfen hat man üblicherweise im Frühjar/Sommer wenn Gräser etc. blühen und Heu gemäht wird...

Du hast wohl eher eine leichte Erkältung.
Oder eine Hausstaubmilbenallergie

Hast Du lediglich Schnupfen? Erkältung? Dann schone Dich ein wenig, trinke viel, schlafe viel und nach etwa einer Woche ist es wieder gut.
(Oder Du kaufst Dir in der Apotheke eines oder mehrere dieser diversen Mittel, dann dauert der Schnupfen etwa 7 Tage)
Hast Du Heuschnupfen? Allergie? Da helfen entweder Antihistaminika, Kortison etc., allerdings nur als Symptombekämpfer. Ursachenbekämpfung machst Du hier am besten mit Chinesischer Medizin oder anderen ganzheitlichen Methoden.
(Ich hatte schon Allergiker, die wurden z.B. durch die Korrektur eines Rippen-Wirbelgelenks oder durch die Entstörung einer Narbe oder durch häufigeres Staubsaugen von ihren Beschwerden dauerhaft befreit!)

Kommt drauf an gegen was man allergisch ist ohp!

Manches blüht auch jetzt schon!

Bei mir werden die symptome auch immer schlimmer. Werd heuer akupunktur probieren. Davon schwärmen sehr viele! (Ich bin jedoch gegen gräser und birken allergisch, welche im sommer blühen)

Lg

Kommt drauf an gegen was man allergisch ist ohp!

Manches blüht auch jetzt schon!

Bei mir werden die symptome auch immer schlimmer. Werd heuer akupunktur probieren. Davon schwärmen sehr viele! (Ich bin jedoch gegen gräser und birken allergisch, welche im sommer blühen)

Lg
Was blüht jetzt schon? Weiß nicht wies beim TE aussieht, hier ist alles mit Schnee bedeckt, da wird mit dem Blühen nicht viel los sein.

Zimmerpflanzen können auch ein Grund sein,
(Auch im Bezug auf Staub) oder Haustiere...

Im Winter reagieren auch viele auf Schimmelpilzsporen,da die hohe Luftfeuchte die Entstehung begünstigt,mann muss den an der Wand gar nicht sehen,da reichen schon winzige Sporen.

Ich habe eine Pilzsporenallergie und ebenfalls Heuschnupfen,echt mühsam im Sommer,tips zur Bekämpfung ausser die Medi Schiene habe ich leider auch keine.

Das kenn ich zu gut.. bei mir ist es praktisch jedes Jahr anders, als Kind konnte ich bspw. keine 5 min rausgehen, wenn gemäht wurde, ein Jahr drauf konnte ich auf Heuballen rumspringen...

seit ca. 3 Jahren bleib ich allerdings halbwegs verschont, hfftl. bleibts so.

ich hab so Allergietabletten verschrieben bekommen, allerdings weiß ich gerade nicht wie die heißen, sind in so einer rot/weißen Verpackung! Allerdings machen die relativ schnell müde!!

Gibt 1000 verschiedene aber nur 3 verschiedene wirkstoffe (hab alle nicht beim namen). Die 3 kann man durchtesten, was am besten wirkt

Servus,

Was die Hausmittel gegen Heuschnupfen angeht, da gibt es bestimmt so einige, Tee kann auf jeden Fall bei vielen Sachen helfen, ob er jetzt bei einem Schnupfen hilft, da bin ich mir nicht so sicher.
Meine Mutter hat mir früher immer Schwarzkümmelöl gegeben. Das ist so eine Art Tradition bei uns, das mit dem Öl. Da meine Großeltern Schwarzkümmel benutzt haben, und ihre Eltern vor ihnen. Aber was soll man sagen, es hilft.

Ich habe es sogar geschafft meine Allergie loszuwerden, also kann ich die Wirkung von Schwarzkümmelöl bestätigen. Wie genau es hilft, und was es mit diesem Öl auf sich hat, danach habe ich einige Zeit gesucht, dabei war die Antwort ganz einfach im Internet zu finden (http://www.schwarzkuemmeloel360.net/gegen-heuschnupfen.html). Es ist das einzige Mittel das ich benutze.

Ein Hausmittel ist es zwar nicht, aber Medizin auch nicht :D, und was den Geschmack angeht, der ist meiner Meinung nach sehr gut. Für manche kann es zwar unangenehm sein, aber dann hält man sich einfach die Nasse zu, und runter damit.

Einige Leute benutzen es auch für die Essenszubereitung, ob es seine Wirkung damit verliert oder nicht, das kann ich nicht sagen, auf jeden Fall werden Leute kreativ mit der Benutzung :)

Aber ich benutze die einfache Methode und trinke es einfach :p so ist es am schnellsten.

Falls ich deine Aufmerksamkeit ein wenig geweckt habe, kannst du dir alle Informationen zum Schwarzkümmelöl im Internet finden, google ist unser Freund und Helfer :)

Hört sich für mich so an als ob der TS normalen Schnupfen meint...Da könnte ich noch frischen Ingwer-Zirtonen-Tee empfehlen...
Ich habe seit einigen Jahren leichten Heuschnupfen und bei mir schwankt die Intensittät der Symptome auf jeden Fall. Es ist aber zum Glück in der Tendenz eher wengier als mehr geworden..

Hi Leute,
Da ich leider auch an Heuschnupfen leide und mir "Haushaltsrezepte" so gut wie gar nicht bis gar nicht geholfen haben, bin ich vor Jahren mal beim HNO-Arzt gewesen, der mir dann prompt Cetirizin verschrieben hat. Den kleinen Teblettchen wird nachgesagt, dass sie müde machen sollen, doch anscheinend habe ich dies bei mir bisher nicht feststellen können und kann diese euch echt empfehlen!
Die "Saison" geht ja auch bald wieder los :/
Alles Gute!

A

Anzeige

Re: Was hilft am besten gegen Heuschnupfen?
Zurück
Oben