Was für einen DSL Anschluß ?

brustard

New member
Nabend!

Kann mir mal jemand durch die ganzen undurchschaubaren Angebote betreff DSL helfen ?

Meine Fragen:

1.) Welcher Anbieter ist der beste? T-Online, AOL, Arcor ?
(ich bin momentan noch bei AOL mit nem normalen 56er Modem, also ohne ISDN)

2.) Wie teuer ist es INSGESAMT pro Monat ? (dabei rede ich von Flatrate + DSL-Anschluß etc. etc.)

3.) Brauche ich vorher einen ISDN Anschluß ? (Welchen?)

Also eigentlich wäre es schön, wenn mir irgendeiner mal aufklärende Information über nötige Geräte, Anschlüsse und Preise geben könnte.

Bei diesen ganzen Fußnoten wird mir nur noch schwindlig ;). Ich will endlich mal den absoluten Preis pro Monat wissen.

Danke! ;)

A

Anzeige

Re: Was für einen DSL Anschluß ?
Also zu Aol würde ich dir schon vorweg abraten wgen der ganzen werbung und da brauchst du sowieso T-dsl dafür.Wenn du auch imm internet spielen willst siend die beiden sehr schlecht geeignet weil sie sehr schlechte Pings haben(t-dsl im durchschnitt 100 bis 160 wie bei mir)Aol ist da noch schlechter.T-dsl kannst du auch ohne isdn nehmen kostet dann 45 Euro mit flatrate.
Kannst bei T-online und den anderen Anbietern genau nachgucken.

Geht mir nicht ums Spielen,sondern um MP3s und Videos etc.
Ist es dann mit den 45 Euro getan, oder kommt da dann NOCH mal was monatlich dazu ???

Wie lange dauert es bei T-Online, bis die mir das alles freischalten etc. ?
Kommt da son Yogi rum, oder reicht das wenn ich das Gerät selbst inschtalliere ? (Kenn mich damit Null aus)

Nein es kommt nix mehr hinzu soweit ich weiß,musst aber für die Geräte zahlen seit anfang dieses Jahres.
Bei uns hat die Freischaltung zwei Monate gedauert,.
Geh doch zu T-Online.de da müsste alles stehen.

@brustard
Such dir einen ADSL Anbieter. Dort bekommst mehr Bandbreite 1024 statt 768). Ich ha auch bald meinen ADSL!:)

Wenn ich hier mal ergänzen darf !
Bei ADSL-Anschlüsen gibt es die Wahl von 1 MBit- (wie Pumpi bereits erwähnte) und 2 MBit-Downloadraten (je nach Provider). Ich bin im Besitz der 2. Variante *freu* :D
Finde das Preis-Leistungs Verhältnis von ADSL zu DSL besser !

Gruss
C4E

Wie sieht es eigentlich mit den monatlichen Anschluß Gebühren aus ?

Ich hab ja im Moment noch die ganz normalen Anschlüsse (kein ISDN und bla) für 12Euro oder so im Monat.
Muß ich diesen Anschluß weiterhin bezahlen oder fällt das unter:
T-DSL Anschluß ?

Ich hab grad nochmal ein Angebot von AOL bekommen.
Das würde mich kosten:

AOL Flatrate: 19.90Euro
T-DSL Anschluß: 19.99Euro

Und von mehr steht da nix....wären ja nur 40Euro pro Monat ....
Bin Student und kann mir nicht alles leisten....
wie teuer wäre denn dann ADSL und welche Anbieter gibbet da so ?

Danke Leute!

Je nach Anbieter eben.
Meinen Anbieter gibt es nur in Hamburg und die Grundgebühr im Monat beträgt 60 €.

Gruss
C4E

@Champ: wie sieht bei deinem Tarif die Upload-Performance aus?? (wenn 2MBit :eek: deine downloadrate ist!?)

Jo soweit alles klar - ist aber ein komisches Verhältnis 2Mbit zu 192KBit, oder ?

Oder kann man das noch tarifmässig staffeln irgendwie??
Siehste, doch noch ne Frage - wär doch gelacht! ;)

A

Anzeige

Re: Was für einen DSL Anschluß ?
Zurück
Oben