Was bei Boxsack-Kauf beachten?

Toothbreaker

New member
Hallo Leute, ich will mir einen Boxsack zulegen, jedoch weiß ich nicht worauf ich achten muss.
Ich denke einmal das er ein gewisses Gewicht haben soll, jedoch wieviel ist empfehlenswert?
MfG Tooth

Er sollte natürlich die richtige Länge von der Decke haben, stabil sein, nicht aufplatzen, groß genug, und wenn du nicht Unmengen an Textilresten zuhause hast natürlich auch gefüllt sein. schau einfach in irgendein sportgeschäft und lass dich beraten

Kann ich eigendlich den Boxsack an einer Klimmzugstange aufhängen?
Habe so eine Klimmzugstange in meinem Zimmer hängen und weis auch nicht wo ich den Boxsack hinhängen soll, da könnte ich doch einfach immer wenn ich Boxen will den Sack aufhängen, wenn er 70KG wiegt sollte es doch kein Problem sein, ich wog schon 105Kg und konnte ohne Promleme Klimmzüge machen.

wenns sich ausgeht und dich nicht stört wenn du ihn bei klimmzügen immer runter nehmen musst sicher

warum willst du einen haben ich habe auch einen
der ist eig. Super
von ebay hat zirka 100€ incl befestigungen gekostet
und sieht super Cool aus!

das einzige Problem ist ich Brauche ihn Nie!
Er ist voll unnötig nur sieht saugeil aus xD

dazu brauchst du noch Bandagen sonst machst dir die Handgelenke hin!

Man kann damit nicht wirklich Trainineren nur ein Bisschen Cardio

Ich würde ihn nicht nochmal kaufen.....

Naja, kann man mit einem Boxsack eig. richtig Trainieren oder ist der wirklich nur wie Martin sagt nur zum Cardio Zweck da?

natürlcih kann man damit richtig trainieren, bewegungsmuster übern. die frage ist nur, was dein ziel ist?

wenn du mal in den ring steigen willst, muss es schon mehr sein als nur training am sandsack.

Naja, kann man mit einem Boxsack eig. richtig Trainieren oder ist der wirklich nur wie Martin sagt nur zum Cardio Zweck da?

Weiß ja nicht, deine Überlegung noch aktuell ist, aber das gewicht muss am besten an dein korpergewicht angepasst sein... D.h. Je schwerer du bist, desto schwerer muss auch der boxsack sein, damit er nicht frei schwingt... Solltest du auch kicken wollen, sollte er auch ziemlich weit zum Boden reichen... So 50 cm Abstand Ca. Hoffe ich konnte helfen

Also wenn du cardio machen möchtest kannst auch rausgehen und rennen.da sparst dir das geld.nen boxsack is zum boxen da.man übt daran schläge bzw schlagcombos.und wenn du 95 kilo wiegst sollte er schon bissl schwerer sein.es lässt sich sonst schlecht boxen. In echt hast du ja auch keinen 50kilo spaten vor dir sondern legst dich hoffentlich mit leuten deiner gewichtsklasse an ;)

Ich selbst hab auch 'nen Boxsack, Länge ca 160cm Durchmesser 35cm Gewicht 45Kg.
Das reicht völlig aus und würde das auch jedem empfehlen.
Nach einiger Zeit dess draufhauens sacken die Stofffetzen darin ab, aber das ist kein Problem, kannst da ja weitere hinzugeben oder mit Sand nachfüllen!
Beachte nur das der Sack dann nicht ZU schwer wird, da eventuell die Nähte der Aufhängung reissen könnten! Aber alles in allem is so ein Boxsack schon ne gute Sache! (Ich könnt nicht mehr ohne)
schöne Grüsse" hau rein"!:wink:

Zurück
Oben