Warum regen sich die "alten" immer so künstlich auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imported_Kiwi

New member
Hey Leute!

Bin noch nicht lange bei euch im Forum dabei, aber mir sind schon einige "Schwachpunkte" aufgefallen.
Ich find das komisch wenn sich die ganzen Leute aufregen, wenn man zB eine Frage hat die es aber schon öfters gegeben hat. Dann heißts immer: Super, es gibt eine Suchfunktion, benutz die. etc. etc.

Ich mein es is doch logisch dass in einem Forum nicht immer wieder neue Fragen kommen, ich möchte sogar behaupten dass 80% aller Fragen immer wiederholt werden.
Was wäre ein Forum ohne Fragen? Nichts.
Und wenn es einige Leute stört dann sollen sie halt nicht antworten. Gerade Neubeginner wie ich brauchen Hilfe und sind unsicher und wenn keiner fragen würde hätten viele Mods nichts mehr zu antworten.

Also wenn euch Fragen am Arsch gehen, denkt stets daran dass eure Bemerkung wie, es gibt eine suchfunktion etc., mir bzw. anderen auch gewaltig auf die eier gehen.

lg Kiwi

A

Anzeige

Re: Warum regen sich die "alten" immer so künstlich auf?
wenn eine frage nicht spezifisch auf eine person sondern von grundlegender natur ist, dann macht es keinen sinn sie zu beantworten, wenn sie schon mal gestellt wurde.

Weil die antwort immer die selbe sien wird.

@Kiwi

Wenn jeder Deine Einstellung hätte, könnte man die Suchfunktion auch ganz abschaffen. Es gibt aber glücklicherweise Leute, die sich durch ein Thema durcharbeiten und erst dann Fragen stellen, wenn's nicht mehr weitergeht bzw. die Suchfunktion nix "ausspuckt". Andere sind jedoch zu faul und erwarten, dass ihnen auf ihre schnell ins Forum gestellte Frage bereits alles vorgekaut vor die Füsse geworfen wird. Nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn Leute, die zwar die Antwort wissen, diese aber nicht preisgeben, weil sie auch zu faul sind, eine schon öfter gegebene Antwort zu posten, einen auf die Suchfunktion aufmerksam machen!

Wenn ich ein neues Thema angreife und dabei auf ein Froum zurückgreife, nutze ich jedenfalls auch zuerst die Suchfunktion, da ich mir blöd vorkommen würde, 'ne Frage zu stellen, die schon zig-mal gestellt wurde. Meist erledigt sich die Frage von selbst, weil tatsächlich etliche Einträge, die zur Lösung beitragen, vorhanden sind.

Wenn das für Dich ein "Schwachpunkt" sein sollte, solltest Du Dir evtl. mal überlegen, ob Dir etwas mehr Eigeninitiative nicht gut tun würde. ;)

v.H. (ein "Alter")

na eben, warum fragst du dann?

Zudem

benutze die Suchfunktion dort findest du genug zum thema "Suchfunktion"

oh mein gott...

ihr seid ja richtige sturköpfe

schon mal was von einer objektiven sichtweise gehört???

na ja vergesst es, jeder wie er will...

Re: oh mein gott...

Original geschrieben von Kiwi
ihr seid ja richtige sturköpfe

Das Kompliment könnte man direkt zurückgeben. :p

Ich denke mal, wenn Du etwas "in Dich" gehst, wirst Du feststellen, dass die Suchfunktion durchaus ihren Sinn hat.

v.H.

@ kiwi

80% ? ich würde behaupten 99,99% ! und irgendwann kommen die immer wieder gleichen fragen einem schon fast aus dem hals herraus, so das man keine lust mehr hat darauf einzugehen...

HIEHL (ein noch älterer) :D

Original geschrieben von HIEHL
@ kiwi

80% ? ich würde behaupten 99,99% ! und irgendwann kommen die immer wieder gleichen fragen einem schon fast aus dem hals herraus, so das man keine lust mehr hat darauf einzugehen...

HIEHL (ein noch älterer) :D

also das mein ich ja!! es kommen immer wieder dieselben fragen und wenn die hier keiner beantworten würde sondern jeder nur suchen würde dann hätte es doch keinen sinn mehr. da kann ich ja gleich im google herumsuchen. ist das hier ein forum in dem man gedanken und ideen austauscht oder einfach eine "such und find " seite ????

Ich möchte ja nicht nur die Meinungen hören die schon "veraltet" sind sondern auch Neuigkeiten austauschen, Tipps anderer Gleichgesinnten austauschen etc.

lg Kiwi

Ich muß mich Kiwi anschließen. EINIGE!!! nicht alle, haben hier einen ziemlich ungehobelten ton drauf.:mad:

@ Kiwi:

Natürlich soll es hier Diskussionen geben. Allerdings werden sich grundlegende Dinge des BB und Kraftsports nicht ändern und da ist es wirklich nicht verkehrt sich erstmal selbst auf die Suche (auch per Suchfunktion) zu machen um sich ein Basiswissen anzueignen.

ich schließe mich kiwi an!
sowas ist mir auch schonmal durch den kopf gegangen, doch haben die anderen auch nicht ganz unrecht...!:rolleyes:

natürlich haben sie nicht unrecht, aber ich finda das halt immer sehr künstlich wenn sie sich aufregen.
wie schon gesagt, jeder wie er will, sie müssem ja nicht antworten wenn sie nicht wollen.
Sie brauchen aber nicht gleich voll posen : ja benutzt doch die suchfunktion, das haben wir schon so oft etc......

Es ist ganz einfach: Wenn man neu in ein Forum kommt und was wissen will, dann schmeißt man zuerst die Forensuche an. Es ist nämlich keinem geholfen, wenn der zehntausendste "Mein Bizeps wächst nicht"-Thread aufgemacht wird. Das Wissen aus der Suchfunktion ist meistens recht aktuell. Wer DANN NOCH Fragen hat, die nicht hinreichend mit der Suche geklärt werden konnten, der kann natürlich seine Frage posten.

Wer aber keine Ahnung hat, und sich nichtmal die Mühe macht, die FAQ zu lesen und dann gleich lospostet, der braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwann "altgediente" Member die Faxen dicke haben.

Mancher will auch einfach nur Postings sammeln um den Eindruck von Kompetenz zu erwecken (manche glauben immer noch daß die Postingzahl damit zusammenhängt. Ein Beispiel für diesen Sammeltrieb hat sich weiter oben bereits gemeldet...)

Es gibt immer noch genug "neue" Themen, die eröffnet werden können, so daß der "Beitragsfluß" im Forum nicht abreißt. Aber immer wieder den gleichen alten Kram aufzuwärmen ist einfach unnötig. Weil ganz einfach in aller Regel NIE was Anderes dabei rauskommt, als die Forensuche ohnehin ergeben hätte. Also bringt es keinem was. Dem Beitragsersteller nicht (außer daß der Zähler steigt) und der Community noch weniger.

So einfach ist das.

sam

Original geschrieben von Kiwi
Sie brauchen aber nicht gleich voll posen : ja benutzt doch die suchfunktion, das haben wir schon so oft etc......

Voll posen...:D

Ist ja traurig genug, daß man´s den Kiddies überhaupt sagen muß. Der normale Mensch sollte mittels FAQ und anderen Hinweisen von selbst draufkommen, daß die Forensuche da ist, um Obengepostetes zu verhindern.

Sagt man ihnen das nicht, dann kannst Du Dir vorstellen, wie das Forum in kürzester Zeit aussehen würde. Also laß zumindest uns Mods das zweifelhafte Vergnügen.

sam

Sein wir ehrlich:

Die Neulinge wollens sich besonders einfach machen.

Anstatt eben mal eine Stunde oder 2 zu investieren und das grundlegendste zu lesen und in Erfahrung zu bringen, schaun sie 5 Minuten in google. Wenn sie da dann nix finden, schreiben sie sofort ihre Fragen hier rein.

Weil einige sachen, da kann man sich nur an Kopf fassen...

also die vorvorletzte anwort war total fürn Arsc*

echt so etwas is unterste schublade... ich zitiere: dass mans den KIDDIES überhaupt noch sagen muss ....
Wär gut wenn man hier eine Moderatorenwahl oder so hätte....

wisst ihr was, vergesst es. ich werde in diesem thread nichts mehr schreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben