Warum man bei Büchern immer vorsichtig sein sollte !

gunship

New member
Wer sich ein BB Buch kauft sollte immer vorsichtig sein.

Oft werden 200 Seiten geschrieben sie sich auch in 10 Seiten abhandeln ließen.

Außerdem möchte der Autor sein Buch auch verkaufen hier ist immer viel Spielraum für Übertreibungen, Nutzloses und Sachen die mit der Realität nicht immer so ganz konform laufen.

Ein gutes Buch ist beispielsweise immer noch das große BB Buch von Arnold Schwarzenegger, wenn auch einige Sachen vielleicht etwas überholt sind, und auch nicht alles so für den Nicht-Stoffer (5 Sätze e.t.c.) geeignet ist.

Aber immer noch besser als einige Bücher wie z.B. "Massive Muskeln in 42 Tagen" von Ellington Darden.

Auch sollte man vorsichtig bei Modebüchern wie "Anaboles Training (8 Kilo Muskelmasse in 4 Wochen)" von Klaus Arndt sein.

A

Anzeige

Re: Warum man bei Büchern immer vorsichtig sein sollte !
Stimme vollkommen zu!

Auch Dardens Werk "Super Arme - in 42 Tagen" ist meiner Meinung nach viel zu langatmig zusammengetextet.

Passagen wie: "Ich ging quer durch den Raum um ein Glas Wasser zu trinken" interessiert keinen Schw*** und bläst nur die Seitenanzahl nach oben.

Ausserdem finde ich das Buch insgesamt wenig motivierend, werden zwar Testpersonen genannt die bis zu 2,5 cm Oberarmumfang zulegen, jedoch gibt es keine Bilder von denjenigen.

Sondern nur Bilder von 50er Oberarmen von Profis wie Ray Mentzer......................toll...........!!

Ausserdem ist das Buch nicht mehr auf dem akutellen Wissensstand. Es werden Übungen empfohlen die heutzutage als schädigend eingestuft sind. (z.B: Sit-ups an einer 45° Bank ==> Lendenwirbel ich drück dich!)

IN diesem Sinne!

Regards

Vio

:cool:

will mir jetzt ein buch über creatin (richtige anwendung ....) eins über ernährung und dann noch eins übers training kann mir da jemand was empfehlen. nicht langatmiges sondern nur das wichtigste zusammengefasst.

Am besten ist das Buch "Superkniebeugen", da hätten locker 5 Zeilen gereicht

Genau. Ich hab das Buch auch gelesen, nur kurz danach wußte ich eigentlich gar nichts mehr vom dem Buch.

Ausserdem finde ich das Buch insgesamt wenig motivierend, werden zwar Testpersonen genannt die bis zu 2,5 cm Oberarmumfang zulegen, jedoch gibt es keine Bilder von denjenigen.

Das finde ich am besten. Alle Athleten in dem Buch haben nie nach der Trainingsmethode von Darden trainiert um die es in dem Buch geht! Weiß aber auch nicht mehr um was es da ging. Und jede Zweite Seite zeigt ein Foto.

@ Heavy_Pump

Findest eigentlich alles im Internet. Creatine - Anwendung im Bodybuilding ist noch ganz gut. Ansonsten kann ich keins empfehlen. Auch in den Breitenstein Büchern steht nicht viel neues, außer das er immer natural trainiert hat und total der Held ist.

IMO ist das beste Buch "Brawn" von Stuart McRobert.Ich kanns nur empfehlen,es bringt einen unheimlich weiter.Außerdem sieht man seine Fehler sofoft einz.B in der Trainingsplangestaltung.Das Buch hat zwar keine anwendbaren Trainingpläne,aba es zeigt die Methodik nach der man seinen Plan zusammenstellen sollte.

Arnolds großes Bodybuildingbuch ist auch ganz gut...

Das Buch "Krafttraining" erhält viel technisches Material,dass aba irreführend sein kann.:cool:

A

Anzeige

Re: Warum man bei Büchern immer vorsichtig sein sollte !
Zurück
Oben