Warum bei erstellter DVD mit Nero kein Ton im TV?

Comeback

New member
Habe mir aus einem avi-file (divx) mit NeroVisionExpress eine DVD erstellt. Habe sie auch mit PowerDVD anschließend am Rechner ausprobiert und alles war in Ordnung. Habe sie daraufhin in meinen DVD-Player geworfen aber dort habe ich keinen Ton.
Wie kann es sein, dass ich über PowerDVD einen Ton habe aber am Fernseher nicht? Habe ich etwas bei Nero nicht beachtet?

A

Anzeige

Re: Warum bei erstellter DVD mit Nero kein Ton im TV?
Vermutlich hatte die .avi -Datei einen Soundcodex, den dein DVD-Player nicht unterstützt. Lass mich raten: AC3-Sound? Kenne das Problem, musste die Audiospur umwandeln, dir den Film mit einer anderen Tonspur besorgen oder drauf verzichten.
gruß
Boardfreak

Ganz blöde Frage aber hast du mal versucht in deinem DVD Player alle Audiokanäle durchzuswitchen?
Manchmal ist das Problem so simpel ;)

gruß freak

Habs mit TMPGenc und VirtualDub hinbekommen.
Ich habs jetzt mit VirtualDub zusammengefügt was auch problemlos klappte und dann in einem Stück mit TMPGEnc umgewandelt was auch alles problemlos klappte. Später mit Nero gebrannt.

Nach dem brennen die DVD über Power DVD ausprobiert - Perfekt.
Am Standalone-Player jedoch ruckelt das Ding ohne Ende.
Warum?

Bin jetzt anscheinend ein bisschen weiter; läuft wohl auf ein Problem mit Nero hinaus. Habe in diversen anderen Foren von Kompabilitätsproblemen beim Abspielen von DVDs unter Nero gelesen. Als optimales Brennprogramm soll sich RecordNow Max herausgestellt haben welches mir unter anderm hier auch GanjaFarmer empfohlen hat.
Jetzt zum neuen Problem (ja ja es geht weiter).
Nachdem ich die Version RecordNow Max 3.0 installiert habe hat er mir beim öffnen des Brennprogramms als Meldung angezeigt das er kein recordable writer .... also keinen Brenner finden kann. Links im Fenster steht jedoch mein DVD Laufwerk sowie mein DVD-Brenner LG GSA-4120B. Brennen geht aber nicht. Warum nicht???
Ich also die 30-Tage-Testversion von RecordNow Max 4.5, die voll funktionsfähig sein soll, runtergeladen. Als erstes bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie bei der alten Version. Und links im Fenster des Brennprogramms steht dieses mal nur mein DVD-Laufwerk. Der Brenner taucht bei der neueren Version noch nicht einmal auf. Kann es evtl. daran liegen, dass mein Brenner zu neu ist? Nero erkannte meinen Brenner sofort. Die Brennsoftware von Nero habe ich vorher selbstverständlich deinstalliert.

A

Anzeige

Re: Warum bei erstellter DVD mit Nero kein Ton im TV?
Zurück
Oben