Wahnsinnig wichtig!!!

il_Barbaro

New member
Kennt jemand einen Page mit Statistik - Beispielen: Am besten mit Lösung Lösungsweg dabei?
Vom niveau her eher die Basics.
Passt zwar nicht wircklich in ein Bodybuildingforum -würd mir aber sehr weiterhelfen!!!

Oder falls Bsp am Rechner habt: delbiero20@hotmail.com

A

Anzeige

Re: Wahnsinnig wichtig!!!
Hi,
meinst Du deskriptive oder schließende Statistik? Mit dem Sch*** quäl ich mich grad an der Uni.
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

Bin mir nicht sicher was du meinst - Hab ehrlich gesagt Nüsse Ahnung von Statistik: Bin mit meinen "größeren" Prüfungen etwas in Verzug und hab daher gescheiterweiße nicht mitgelernt - Brauch eine Lernhilfe mit der ich den Stoff in 3-4 Tagen halbwegs versteh.
Prüfung hab ich erst am 22. 1. Hab aber nur 3 - 4 Tage Zeit intensiv zu lernen

Themen bisher (wie gesagt total der Beginn von dem Kack und ich hasse es jetzt schon)

-Häufigkeiten & Stat. Graphiken
-Histogramme (leicht modifiziert)
-Kumulierte Häufigkeiten und Quantile
-Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung
-Grundlagen der Kombinatorik
-Bedingte Wahrscheinlichkeiten
-Zufallsvariable
-Streuung

ok, das ist deskriptive Statistik. Das ist nichtmal so schwer. Aufgaben im Internet hab ich nicht gefunden, aber ich kann Dir zwei gute Bücher empfehlen:
"Statistik verstehen - eine Gebrauchsanweisung" und "Statistik für Nichtstatistiker". Verlage und Autoren weiß ich nicht auswendig, die Bücher liegen in meiner Studentenbude. Aber wenn Du die Titel in der Suchfunktion von Amazon oder BOL eingibst, kriegst Du sie sicher. Das zweite Buch ist sehr ausführlich. Das erste behandelt nur Teilbereiche, ist aber narrensicher.
Ich muß am 25.2. Klausur in Statistik I schreiben, teile also Deinen Schmerz.
biggrin.gif

CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

A

Anzeige

Re: Wahnsinnig wichtig!!!
Zurück
Oben