VPNs, kennt das jemand?

Semchem

Banned
Tachkes, hat jemand Erfahrungen mit virtual private networks?

Weil datt wäre verdammig interessant. Gibt ja ein paar Spiele, die nur per LAN miteinander kommunizieren wollen. Wäre mit VPNs gelöst.

A

Anzeige

Re: VPNs, kennt das jemand?
Hallo Semchem,

schau mal hier:
ist die .
Hi Semchem,

da kann ich dir gerne bei helfen. Frag einfach munter drauf los.
Ach ja und übrigens wenn du ne permanente Internetverbindung hast, wird das Spiel kaum zwischen LAN und WAN unterscheiden oder hab ich das was verpasst ?
Das Problem liegt dann wohl eher an Spielen, die nicht IP fähig sind....

Gruss Skyguide

@Skyguide
Fragen haben sich erübrigt, aber für den Fall der Fälle, komme ich auf dich zurück.

Habe grade den ersten Verusch gestartet und man sollte es nicht für möglich halten. TROTZ M$ Produkt, hat es sofort geklappt.

ALso die UT**** D*mo, kann man schonmal hervorragend übers I-Net zoggen (was eigentlich nicht gehen dürfte). WC3, dank VPN, brauch ich gez keine Battlenet Server mehr. Sehr gut, denn die sind ja bei Stosszeiten gut überlastet.

Hmmm, jetzt kommt mal ne dolle Frage.

Kann es sein, dass ich unter XP lediglich mit einem PC Kontakt aufnehmen kann? Mit nem NT-Server-RAS Möpel kann ich ja bis zu 255 Verbindungen simultan laufen lassen. Wenn aber jetzt ein XP Pro- Rechner "Server" spielen soll. Dann kann der tatsächlich nur 1!!!! Verbindung annehmen?

Diese Frage kann ich dir leider nicht so einfach beantworten. Denkbar ist es, denn es ist ja nur die Client Version. Obwohl eigentlich sollte es keine Rolle spielen, da ein VPN solange es über den gleichen Anschluss läuft, beliebig viele Teilnehmer haben kann.

Muss mal sehen, ob ich irgendwo ein XP hab...

Gruss Skyguide

Wusel mich grade noch durch andere Foren durch. Wenn ich Antwort/Lösung erhalte, werde ich dies natürlich posten. Könnte ja für andere User ja auch interessant sein.

P.S.
Es geht wohl unter XP auch, bloss mit extra-Software, mal schauen....

A

Anzeige

Re: VPNs, kennt das jemand?
Hallo Semchem,

schau mal hier:
ist die .
Zurück
Oben