vitaminexpress

Waldquelle

New member
jo ich hab da was bestellt nur ich wills nicht mehr. per nachnahme.
soll ich wenn der postler kommt einfach sagen ... nö will ned schicks zrück.
???

A

Anzeige

Re: vitaminexpress
kein problem

das is kein problem, darin bin ich schon profi hahaha...ich habs schon paar mal gemacht..sag am besten du möchtest es später bei der post abholen...dann holste es einfach nich ab...is nich schlimm nach eina woche ist das packet nich mehr bei der post.....aaaaaaaaaaaaaaiiiid???? alles klar???

Denke schon. Hab's aber noch nie gemacht und ich finde's auch nicht besonder fair, da man dem Händler Unkosten bereitet. Dieser kann rechtlich gesehen auf den Kaufvertrag bestehen... wird er aber wahrscheinlich aus administrativen Gründen nicht.

Trotzdem, das nächste Mal vorher überlegen, was man will..

wird er aber wahrscheinlich aus administrativen Gründen nicht.

Hm, wie meinst du das?
Also wenn ich Händler wär, würd ich auf jeden Fall rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, da ja sowas sicher kein Einzelfall ist!

Dürfte dann für mich als Händler relativ unproblematisch sein, da ich ein Recht auf Zahlung habe, da laut §1062 ein gültiger Kaufvertrag zustandegekommen ist. :)

§1062 ABGB solls natürlich heißen, wir sollten mal eine Volksabstimmung bezüglich der edit-Funktin durchführen :rolleyes:

wollte gerade schon an mir selbst zweifeln: abgb?? :D dann habe ich gesehen, woher du kommst.. dennoch: ihr müsst aber viele gesetze haben, wenn der kaufvertrag schon so weit hinten im bürgerlichen gb aufgeführt ist ;)

@Hasenmannm*nn

:confused:

Das hier --> § ist nach wie vor das Zeichen für Paragraph und bedeutet nicht Gesetz sondern ist sozusagen ein Teil, ein Abschnitt eines Gesetztes.
Ich denk mal, daß war schon immer so, seitdem es Gesetzbücher gibt.

C U

Aus den AGB von VitaminExpress

Rückgaberecht und Umtausch
Sollte ein Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, so können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Auf Wunsch tauschen wir die Ware um oder buchen den Betrag auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte zurück. Versandkosten können leider nicht rückerstattet werden. Bitte senden Sie die Ware sorgfältig verpackt und frankiert an: VitaminExpress, Favoritenstrasse 4-6, 1040 Wien, Austria. Füllen Sie dazu den Retourenschein auf der Rückseite der Rechnung aus und legen Sie diesen der Rücksendung bei.

jajajaja ich weiß vorher denken dann bestellen aber ich hab die bestellung abgschickt und dann bin ich ins forum gangen und da hab ich dann den link zu mikesbodyshop gfunden und den find ich besser.

A

Anzeige

Re: vitaminexpress
Zurück
Oben