Verbot von über 50kg hanteln in dänischen knästen

Auch wenn das Bild schon etwas abgegriffen sein mag, diesmal trifft es tatsächlich zu: Im Staate Dänemark ist etwas faul. Während sich dort nämlich die Bösen immer mehr zu Muskelmonstern entwickeln, sind die Guten nicht mehr gut genug, um mit ihnen fertig zu werden.

Kopenhagen - Das Problem ist erkannt, nun wollen die dänischen Behörden handeln: Die Polizisten werden immer schlapper, inhaftierte Rocker, die die Beamten beaufsichtigen sollen, rüsten sich dagegen auf Staatskosten auf: per Hanteltraining im Gefängnis. Damit soll nun Schluss sein, fordern Führungskräfte der Polizei.
Der Chef des Gefängniswärterverbandes, Carsten Pedersen, bezeichnete es als "reinen Wahnsinn", dass vor allem inhaftierte Rocker sich durch exzessives Krafttraining "zu regelrechten Monstern" auch für die Zeit nach der Entlassung entwickeln könnten. Der Einwand ist angekommen: Aus dem Kopenhagener Justizministerin verlautete, man verstehe durchaus den Sinn eines Verbotes von Krafttraining mit Hanteln, die schwerer als 50 Kilo sind.

Doch nicht für die Gefangenen sollen sich einiges ändern: Nach einem Bericht der "Berlingske Tidende" sollen neu angestellte "Wellness-Berater" bei Besuchen aller Polizeistationen auf eine gesündere Ernährung und mehr Bewegung einwirken. Hintergrund sind zunehmende Klagen, dass Beamte zu dick und unbeweglich für die physisch oft anspruchsvollen Einsätze seien. Man wolle ganz und gar ungeeignete Mitarbeiter "gezielter" bei reinen Verwaltungsaufgaben einsetzen, hieß es weiter.

quelle: spielgel-online.de

die frage ist ob damit nur die kurzhanteln gemeint sind oder auch zusammen gebaute langhanteln...dann wäre polen offen und die dicken rocker sollten den fetten schliessern mal ordentlich die meinung sagen

A

Anzeige

Re: Verbot von über 50kg hanteln in dänischen knästen
Nach einem Bericht der "Berlingske Tidende" sollen neu angestellte "Wellness-Berater" bei Besuchen aller Polizeistationen auf eine gesündere Ernährung und mehr Bewegung einwirken. Hintergrund sind zunehmende Klagen, dass Beamte zu dick und unbeweglich für die physisch oft anspruchsvollen Einsätze seien.

Wenn die Eumel statt der "Wellness-Berater" einen richtigen BB-Trainer engagieren würden, um die Speckis auf Trab (und in Form) zu bekommen, dann könnte die Polizei auch gegenhalten, ohne so ein Verbot zu fordern. Ist ja peinlich sowas...:D

Find ich nicht nett.
Wenn ich im Knast wär, würde ich auch voll reinhauen beim Training.
Schafft Abwechslung, Erfolgserlebnisse und reagiert die kleinen Knastis ab.
Ich finds gut so.

Tja, statt "Wellnessberater" anzustellen, hätten sie wohl mal beim Hanteltraining der Knackies abgucken sollen. ;)

Zu den heute üblichen hotelähnlichen Haftbedingungen sach ich mal nix...

warum schraubense net einfach das essn so runter das sie keine msukeln aufbaun könn?

Hab den Bericht gestern auch schon gelesen und ich stell mir die Lösung eigentlich total einfach vor:

Gefängniswärter sollen doch selbst ziemlich starke Brocken sein, sonst wären sie ja keine Wärter, oder??

Wenn die Polizei als Wärter ein paar Hemden einstellt, ist sie doch selber Schuld!

ich glaub, die jungs werden dann bald alle mit heavy duty/hit und ner 6/2/6er kadenz anfangen oder so ;)

also ich finde das Verbot nicht gut. Durch Pumpen können sich die Knastis wenigstens abreagieren, limitiert man jedoch ihr Trainingsgewicht so staut das doch nur Aggressionen auf.
Stellt euch vor ihr müsstet 3 Jahre absitzen und könnt die Zeit nichtmal richtig zum Aufbauen nutzen weil einfach 50 kg bei z.B. Bankdrücken zu wenig wird mit der Zeit.

Denkt nur mal nach wie euch das anreiern würde. :eek: :D

Original geschrieben von Spectator
also ich finde das Verbot nicht gut. Durch Pumpen können sich die Knastis wenigstens abreagieren, limitiert man jedoch ihr Trainingsgewicht so staut das doch nur Aggressionen auf.
Stellt euch vor ihr müsstet 3 Jahre absitzen und könnt die Zeit nichtmal richtig zum Aufbauen nutzen weil einfach 50 kg bei z.B. Bankdrücken zu wenig wird mit der Zeit.

Denkt nur mal nach wie euch das anreiern würde. :eek: :D

Eben.

dann nimmste halt in jede hand 50kg und machst fliegende...wäre doch gelacht. ausserdem kann man auch mithäftlinge aufspiessen und mit ihren toten körpern trainieren...oh hab ich das jetzt gesagt oder gedacht :rolleyes:

Original geschrieben von rastahunter
ausserdem kann man auch mithäftlinge aufspiessen und mit ihren toten körpern trainieren...oh hab ich das jetzt gesagt oder gedacht :rolleyes:

Absolut primitiv und menschenverachtend!!!

Aber irgendwie echt sau lustig :D

Original geschrieben von Duke
Absolut primitiv und menschenverachtend!!!

Aber irgendwie echt sau lustig :D

Ich krichn Lachkrampf sowas krasses echt geil:D :) :D

Aber im Ernst mit was sollen sich die Knackies denn sonst beschäftigen außer den ganzen Tag zocken, essen und fernsehgucken....

Moot.

Original geschrieben von The Freak
Ähm, Folter ist in Dänemark nicht erlaubt :rolleyes:

warum denn folter?
sie brauchen ja nicht hungern
außerdem sind die meisten gefängnisse viel zu gutmütig...
schliesslich sll gefängnis ja ne strafe sein und keine unterkunft

@ r3d

Weil soweit ich weiß eine ausreichende Verpflegung gewährleistet werden muss. Was du hier vorschlägst wäre eine Mangelversorgung . Ziemlich heftig was du hier vorschlägst.

@r2d2

das weisst du sicher aus erfahrung gelle? oder etwa doch nur aus einschlägigen boulevardmagazinen ala "explodiert" in wieviele knästen warst du schon? hausarest bei mama?

haft, neben strafvollzug, nennt sich im übrigen auch freiheitsentzug und das ist hart genug! das schliesst allerdings keinen essensentzug mit ein.

monate oder jahre in einem kabuff eingesperrt sein was "zweimal-hinfallen" lang ist...ich wünsch es dir nicht kleiner mann

@ rastahunter

Genau so hab ich es mir auch gedacht, wollt es nur bischen diplomatischer ausdrücken :D

Original geschrieben von Honskeh
Duke:

fandet ihr das echt soo witzig? seltsam...:confused:

Ich weiss nicht. Die Vorstellung und die verdutzten Gesichter der Wärter, die eben noch die 50+ Kilo hanteln weggeschlossen haben.

doch, find ich komisch (auch wenns von rastahunter kam :D)

A

Anzeige

Re: Verbot von über 50kg hanteln in dänischen knästen
Zurück
Oben